Antwort schreiben 
Wie am besten mit Freestyle anfangen?
08.10.2007, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2007 21:16 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Wie am besten mit Freestyle anfangen?
Hi zusammen :)
Da in Baden-Baden die Locations zum Downhill fahren nicht so berauschend sind, wollte ich mich mal an Freestyle wagen.
Ich hab ganz in der Nähe einen kleinen selbstgebauten Park entdeckt von ein paar Bikern. Dort gibt's eine Halfpipe (aus Waldboden aber) und jede Menge Kicker und den ganzen Kram.

Beim ersten Mal fahren dort letzte Woche bin ich nur einfach mal von der einen Seite der Pipe runtergefahren und hab versucht, auf die andere Seite zu kommen. Das hab ich leider bis jetzt noch nicht bewältigt. Die Schwierigkeit ist, dass die Pipe, da aus Waldboden, unregelmäßig ist. So kommen zwischen drin immer kleine Hubbel oder Wurzeln oder sonstwas, was meine Richtung (fast) immer verfälscht. Außerdem wird die Steigung am Ende der Pipe nochmal steiler. Dort bleib ich immer hängen und flieg nach unten.

Macht es überhaupt Sinn, dort zu fahren? Oder soll ich erstmal was anderes probieren, und wenn ja, was?

Danke schon mal für eure Hilfe :thumbs:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2007, 12:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2007 12:56 von jomo.
Beitrag #2
RE: Wie am besten mit Freestyle anfangen?
für die ersten sprünge würde auch ein natürlicher kicker reichen :thumbs:

wenn der aber im letzten teil dann doch zu steil wird, kann es sein, dass du zuviel rücklage bekommst. das wäre ungünstig für die landung :D

wir haben mit einem brett angefangen. siebdruckplatte ist witterungsbeständig und gibt es in unterschiedlichen stärken. da zwei stabile holzblöcke als füße von 30 - 40 cm drunter schrauben und die erste rampe wäre fertig.

die anfahrt sollte anfangs ruhig etwas ebener sein, dann kannst du dich besser auf den sprung konzentrieren.

viel spaß bei testen ...

Viele Grüße
Winni
ATB Sport e.V. / ATBAGermany
http://www.atbagermany.de
[Bild: atbabanner.jpg]
10.10.2007, 16:26
Beitrag #3
Uh, das hört sich echt gut an. Ist wohl auch einfacher, als eine Pipe gleich, oder?
So eine Siebdruckplatte sollte man im Baumarkt bekommen, oder?
Werd mir dann wohl mal sowas besorgen.

Dann einfach mit einfachen geradeaus-Sprüngen starten, oder? Später dann vielleicht 180? Und noch später 360 :D

Danke für den Tipp! :)
06.05.2008, 19:27
Beitrag #4
Hey Nico,
ich würde mal sagen das du klein anfängst es muss ja nicht direkt ne pipe oder so etwas in der richtung sein.
So wie schon "isnogod" gesagt hat besorg dir einen kleinen selbstgebauten kicker auf dem du ersteinmal die Standartsprünge lernst, wie z.B. Air’s, Indy’s und so weiter.
Wenn du das alles einigermaßen kannst stell dich herausvorderungen wie z.B. der pipe lass es aber wirklich langsam angehen.

LG Torben Zilles always riding MBS

TRAMPABOARDS
HERO-BOARDING
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
bad eure besten tricks? ergo 54 2.200 28.08.2008 17:09
Letzter Beitrag: z3rObUrN3r

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste