Antwort schreiben 
Was haltet ihr von dem Set-Up?
29.10.2011, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 15:05 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Question Was haltet ihr von dem Set-Up?
Hallo,
nachdem ich jetzt seit 2 Jahren mit "normalen" 2-Leiner Matten bei um die 2 qm² geflogen bin, habe ich bei mich ein wenig mit dem Kite-Landboarding beschäftigt und muss sagen das es mich echt reizt...
Nun erstmal ein paar Daten die euch vllt. helfen mir ein paar Tipps zu geben:
Ich bin 14 Jahre, 160cm groß und wiege ca.50kg.

Ich habe jetzt mal ein wenig im Internet gesurft und bin auf folgendes Set-Up gekommen:
als Matte dachte ich an: http://www.kitekick.de/Tractionkites-4-L...weiss.html
beim Board an: http://www.kitekick.de/Mountainboards/Ps...Scrub.html
und sonst noch: http://www.kitekick.de/Zubehoer/Controlb...assic.html .

Was haltet ihr davon? Ich werde wahrscheinlich Hauptsächlich an der See (Norderney,Emden...) kiten, sind 5qm² dann zu viel oder zu wenig?

Freue mich schon auf Antworten,
Lutz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.10.2011, 09:07
Beitrag #2
RE: Was haltet ihr von dem Set-Up?
*push*
Hat keiner verbesserungen etc. ...???
Hoffe imernoch auf Antworten
01.11.2011, 17:55
Beitrag #3
Nur mal keine Hektik die Antworten kommen ja ;)

Also,
1. Der Kite: Die Hornet ist ein grundsolider Einstiegskite. Ist also ne gute Wahl, aber die Größe find ich etwas happig also 6qm für 50kg bei den doch eher starken wind an der Küste ist etwas viel. Zum Vergleich ich bin mit 7,7qm bei 80kg allerdings im Binnenland unterwegs. Also ich würde dir zu 4qm raten.

2. Das Board: Lass die finger davon! Diese Einstiegsboards sind zum abgewöhnen. Ich hab den Fehler auch gemacht und es hat kein halbes Jahr gedauert da wurde ein neues fällig. Mein Tipp: kauf dir ein gebrauchtes Mittelklasseboard kostet im Endeffekt das gleiche und du hast mehr und vor allem länger Spaß damit. Angebote gibt's ja regelmäßig hier im Forum.

3. Die Bar: Auch das ist in meinen Augen eine Fehlinvestition. Die Hornet ist ein Handlekite und deshalb sollte man sie auch damit fliegen. Wenn du ne Bar dran baust hast du immer Einbusen im Handling und das muss nicht sein. Wenn du den Kite an ein Trapez einhängen willst gibt es dafür andere Möglichkeiten, die ich hier im Forum auch schon erläutert habe. Da nimmste lieber das Geld für die Bar und stockst damit dein Kite- oder Boardbudget auf.

So ich hoffe damit bist du erst mal zufrieden ;)
02.11.2011, 00:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 19:43 von FL4PJ4CK.
Beitrag #4
servus

von Kites hab ich wenig bis keine ahnung deshalb enthalte ich mich da mal ;D

und bei dem board bin ich gleicher meinung wie derkukla (wie kams zu dem namen? :)) nimm lieber was ordentlicheres
ich hab mal en bissel im ebay rumgesucht und bin auf was für dich vlt interessantes gestoßen das Mbs kiteboard mit en bissel glück gehts so billig raus
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-...2568f1abff
das bisschen dreck macht ja nix :D

kann dir aber zum deck bzw achsen nichts genaueres sagen müsste man einen im forum finden der es kennt bzw hat
die Bindungen sind die besten in denen ich bis jetzt gestanden bin die felgen sind in ordung (da versteh ich mbs nich ganz die Alu sind doch leichter und bei fast 600 piepen wären die doch noch mit drin gewesen oder :P)

peace
02.11.2011, 02:24
Beitrag #5
Der Name ist ein Relikt aus meiner Schulzeit, damals war "Kukla" mein Spitzname. Das ganze hat sich dann irgendwie als Nutzername etabliert. ^^
02.11.2011, 14:54
Beitrag #6
Hallo,
da ich Schüler bin habe ich leider nicht so viel Geld für son Pro-Board "über" und 400 € sind ein bisschen viel... bei nur 15€ Taschengeld, aber danke für den Tipp. Hat da vllt. jemand n Board zu verkaufen? Gerne auch per PN.
Also lass ich die Bar weg und investier das Geld in ne Art um mein Kite an einem Trapez zu befestigen...wär ganz cool wenn da jemand nen Vorschlag hätte und nehme den kite auch in 4 qm? Hoffe ich habe alles richtig aufgefasst.

Danke für die Antworten,

Lutz
03.11.2011, 21:00
Beitrag #7
Du sollst das board ja nicht neu kaufen sondern gebraucht ;)

Um den Kite am Trapez zu befestigen gibt's ein Teil das heißt "Snappy" die Dinger sind aber der absolute Wucher man kann sie sich aber ganz leicht selbst bauen. Wie das geht habe ich in einem anderen Thread mal beschrieben, musst halt mal bischen suchen.

4qm Kite sind absolut ausreichend für dein Können, Gewicht und Windverhältnise.
03.11.2011, 21:15
Beitrag #8
hol dir ne pansh ace in 4m²
wies der zufall will hab ich sogar eine
für 100 gehört sie dir :anmach:
08.11.2011, 17:47
Beitrag #9
Was sagen denn die anderen zu der pansh ace???
Also wenn jetzt hier niemand stop schreit würd es mich schon interessieren...hast du vllt. Bilder?

Danke für die Tipps
08.11.2011, 19:38
Beitrag #10
jap hab ich
gib mir am besten deine e-mail adresse dann schick ich sie dir
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste