|
Was für einen Kicker bauen
|
|
28.08.2008, 10:05
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Was für einen Kicker bauen
da ich erst angefangen hab zu mountainboarden und eher auf freestyle tendiere, wollte ich mal fragen was für'n kicker am besten geht. eher nen dirtkicker
hab mir mal einen selber gebaut, gerader leicht steiler holzkicker aber irgend wie pusht der nicht so. [attachment=119] was habt ihr für erfahrungen mit den kickers und welcher geht am besten? |
|||
|
28.08.2008, 12:48
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Was für einen Kicker bauen
ich finde dirtkicker am geilsten. ich find da kann man viel besser abspringen als bei den holzkickern.
http://www.myspace.com/humml_ohne_eeeeeeeee |
|||
|
28.08.2008, 13:10
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Ich hab 2 Gerade Impro Holzkicker aber geschwungen is besser, ob aus Holz oder Dirt is egal. Hauptsache du kommst hoch
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
28.08.2008, 14:13
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
also wenn du dirtkicker baun kannst, dann bau die einen
dann musst du aber nen guten absprung reinmachen sonst wirds nich so hammer... bau die beides geschwungen und grad mir gefallen geschwungene am besten yeah!!! |
|||
|
28.08.2008, 16:42
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
am besten sind geschwungene weil du da wenn du sie richtig baust schon leuicht rauskatapultiert wirst...grade kicker gehen auch nur da muss du halt richtig abspringen können und er sollte dann ins gelände passen wo du den hinstellst...
also ich würd dir nen geschwungenen emphelen ob dirt oder holz kommt wie ergo schon gesagt hat drauf an ob du den stehen lassen darfst is mir immer wieder ne ehre björn |
|||
|
28.08.2008, 17:02
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
also ich bau mir grad einen holz kicker zusammen...
naja erstmal schauen wie das so wird... gestern auf palettenjagd gewesen war erfolgreich auf der jagd... eigentlich würde ich gerne solch ein ähnlichen kicker bauen... nur ein wenig größer... http://www.heckler.com/ramps/ramplnch.html nur mein problem ist... wohne im wohnheim und hab hier garkein werkzeug... drum mal schauen was ich aus hammer und nägel so basteln lässt greetz 4LL€s SchL4mp€n.... 4u$$€r MuTTi.... |
|||
|
28.08.2008, 17:10
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Da sollteste aber besser Schrauben nehmen sonst wird das nix, du musst ja die Platten die oben drauf kommen biegen des zieht dir die Nägel mit sichi wieder raus.
Jeder bekommt dass, was er verdient!!! |
|||
|
28.08.2008, 17:43
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
ja auf keinen fall nägel nehmen...dann hält dein kicker nur max ne woche wenn überhaupt
yeah!!! |
|||
|
28.08.2008, 22:55
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
das ding ist eh nur so ein kleines dings da...
hab heut irgendwie keine passende füße gefunden... und hab dann steinplatten genommen.. also das hat schon gut gehalten... nur muss ich mal woanders hin... war immer zu langsam.... aber beim nächste mal stell ich dann mal meinen kicker vor... und mein nächster kicker wird natürlich mit schrauben gemacht 4LL€s SchL4mp€n.... 4u$$€r MuTTi.... |
|||
|
29.08.2008, 00:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 00:57 von mountainboarding@rockon.de.
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
bis jetz unser 2 kicker..dirt kicker können wir leider nich baun weil wir eben die möglichkeit nich habn die stehn zu lassn... der rechte ist schon geil aber die landung grad noch dumm weil sie bis jetz zu grad ist..noch kein richtigen ort dafür gefunden.. yeah!!! |
|||
|
29.08.2008, 14:58
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
@ ergo.... coole kicker... aber was ist so alles möglich bei den kickern?????
4LL€s SchL4mp€n.... 4u$$€r MuTTi.... |
|||
|
29.08.2008, 15:42
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
bei den linken bekommsch alle möglichn graps hin und 360 kann man leicht drehen..geht bestimmt noch mehr...
der rechte du has halt lange airtime...der rest liegt bei dir yeah!!! |
|||
|
29.08.2008, 19:48
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Will mir auch was bauen. Hab kein Material bisher, bin also relativ flexibel
|
|||
|
29.08.2008, 19:55
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
hmn wir ham bei beiden einfach angefangen zu baun
yeah!!! |
|||
|
29.08.2008, 20:20
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
OK, hab mich umgekuckt und denke, dass ich sowas bauene werde: http://rampplans.org/ramps/Angus_Lowe/
Aber eher mit Holz, nicht mit Metall oben drauf, is scheiße zum sägen. |
|||
|
29.08.2008, 20:22
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Es wird einem halt nich alles fressgericht zugeführt
![]()
|
|||
|
29.08.2008, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2008 22:23 von FL4PJ4CK.
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Ja, hab mir ein paar Gedanken zu dem Teil gemacht und im Prinzip stell ich mir das doch nicht so schwierig vor. Aber naja, mal sehen, ob das klappt. Morgen will ich Material holen gehen. Welche Höhe empfehlt ihr denn für einen Spring-Anfänger? 80cm? am Absprung? Oder ist das zu hoch?
|
|||
|
30.08.2008, 01:03
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
ähm für dich sind 80 cm in ordnung...du kannst ja glaub ganz gut fahren
wenn jemand noch nich mal richtig fahren kann dann würd ich erst mal nich höher machen wie 50 cm yeah!!! |
|||
|
30.08.2008, 02:32
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
Ich bau die mit 'nem Kumpel zusammen, der da auch mit dem Fahrrad rüber will. Wir haben uns jetzt auf 50-60cm geeinigt, weil ich das Teil den Berg hoch tragen muss und irgendwie dort verstecken, da sind 80cm en bisschen groß für. Will ja im Prinzip nich sooo viel damit machen. 180 sollte ja auch mit 50cm drin sein. Was sonst noch geht ergibt sich dann. Vielleicht bau ich ja dann irgendwann noch was höheres.
|
|||
|
30.08.2008, 12:27
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
über nen 50cm kicker schaffst du leicht nen 360..
yeah!!! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Welches MTB für einen Anfänger? | Racer | 2 | 594 |
15.01.2009 00:56 Letzter Beitrag: FL4PJ4CK |
|
| Ein MTB selber bauen | Racer | 8 | 1.249 |
13.01.2009 02:46 Letzter Beitrag: FL4PJ4CK |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: unled2em.jpg]](http://img339.imageshack.us/img339/1508/unled2em.jpg)
![[Bild: herologo.gif]](http://img228.imageshack.us/img228/8459/herologo.gif)
![[Bild: logo-gif.gif]](http://www.foilfest-online.de/WebRoot/Store10/Shops/62233606/logo-gif.gif)