Antwort schreiben 
Styropor-Helm kleben?
07.08.2010, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2010 17:38 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Styropor-Helm kleben?
So, ich habe heute meinen dritten Helm zerlegt.
Diesmal komplett ohne Blackout :thumbs:
Weiß jemand ob man Styropor so kleben kann, dass die Bruchstellen wieder die alte Festigkeit haben?
Die Außenhülle von dem Helm ist unbeschädigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2010, 19:57
Beitrag #2
RE: Styropor-Helm kleben?
Die geklebte Stelle wird schon halten aber das Styropor links und rechts direkt neben der Klebestelle ist durch das Lösungsmittel des Klebstoffes geschwächt. Dann weißt du auch nicht wie in dem Rest vom Styropor aussieht, ob der z.B. schon angebrochen ist etc. Man soll auch nach einem Sturz mit dem Motorrad den Helm wechseln. Mir wäre das Risiko zu hoch.

CNC-Freak
07.08.2010, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2010 20:34 von d3rfr34k.
Beitrag #3
ich halte es ja auch für unwarscheinlich das da was zu machen ist. Hab mir deshalb auch schon nen neuen gekauft. Aber vielleicht gibts da ja irgend nen Spezialkleber :)
07.08.2010, 23:21
Beitrag #4
Hab das mal gegoogelt: Es gibt wohl schon schonende Kleber, die auch Styropor schadfrei kleben. Aber das wäre mir ehrlich gesagt auch zu heiß. Du weißt ja trotz allem nie mehr, ob da irgendwelche Risse im Helm sind.
Aber hast dir ja eh einen Neuen gekauft, also weg mit dem alten Teil ;)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.12.2010, 01:45
Beitrag #5
(07.08.2010 23:21)FL4PJ4CK schrieb:  Hab das mal gegoogelt: Es gibt wohl schon schonende Kleber, die auch Styropor schadfrei kleben. Aber das wäre mir ehrlich gesagt auch zu heiß. Du weißt ja trotz allem nie mehr, ob da irgendwelche Risse im Helm sind.
Aber hast dir ja eh einen Neuen gekauft, also weg mit dem alten Teil ;)

Laut TÜV ist ein Helm nach einem stakem Stoss nicht mehr zu verwende3n .

Gruss
Kaky
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste