Antwort schreiben 
Snowboard-Alternative?
12.01.2010, 23:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 00:00 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Sad Snowboard-Alternative?
Also,
ich fahre seit ein paar Jahren Snowboard und hab jetzt im Sommer mal einen Kitesurfkurs gemacht, da ich ein Hobby suche das man auch ohne Schnee betreiben kann.
Aber da ich weder nahe an den Alpen, noch am Meer wohne (Siegerland), bin ich am Überlegen mir ein Mountainboard zu kaufen, da wir schließlich genug Hügel bzw Wiesen im Siegerland haben.

Ich suche also ein Mountainboard, was sich fürs Downhill fahren eignet und am besten auch zum Landkiten auf ner Wiese.
Ich bin 1,81cm groß und wiege immer so um die 95 Kilo und deswegen weiß ich auch nicht so wirklich, was es in meiner "Massengröße" so an Boards gibt.
Ich habe ein wenig gesucht und habe dann das GI AK 103 mit Bionic Achsen gefunden -?überhaupt fürs Downhill geeignet weil es ja keine Federn wie andere Boards hat?-, was auch so ungefähr in meiner Preisklasse liegen würde (bis 300€).
Allerdings gibt es das ja anscheinend nur noch als Restposten, wenn man Glück hat und deswegen bräuchte ich ein paar Tips was es ansonsten so gibt oder ob ich möglichst schnell versuchen sollte, dieses Board noch irgendwo zu bekommen. Oder wie sieht es denn mit diesem Nachfolger aus den es auf der GI Seite gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2010, 00:01
Beitrag #2
RE: Brauche mal eine Beratung
ist zwar teurer aber besser als gi ak guck mal in richtung mbs pro 100 oder flame bullet das sind beides sehr gute bretter die auch was taugen für dein vorhaben
13.01.2010, 01:55
Beitrag #3
RE: Snowboard-Alternative?
Hmm, naja liegt leider bei fast dem doppelten was ich ausgeben könnte (armer Student).
Wo bekommt man denn sowas vll gebraucht? Oder sind diese Boards selbst gebraucht über meinem Budget?
Wäre das Next Black Chili 2 was?
13.01.2010, 10:53
Beitrag #4