Antwort schreiben 
Snowboard-Alternative?
12.01.2010, 23:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 00:00 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Sad Snowboard-Alternative?
Also,
ich fahre seit ein paar Jahren Snowboard und hab jetzt im Sommer mal einen Kitesurfkurs gemacht, da ich ein Hobby suche das man auch ohne Schnee betreiben kann.
Aber da ich weder nahe an den Alpen, noch am Meer wohne (Siegerland), bin ich am Überlegen mir ein Mountainboard zu kaufen, da wir schließlich genug Hügel bzw Wiesen im Siegerland haben.

Ich suche also ein Mountainboard, was sich fürs Downhill fahren eignet und am besten auch zum Landkiten auf ner Wiese.
Ich bin 1,81cm groß und wiege immer so um die 95 Kilo und deswegen weiß ich auch nicht so wirklich, was es in meiner "Massengröße" so an Boards gibt.
Ich habe ein wenig gesucht und habe dann das GI AK 103 mit Bionic Achsen gefunden -?überhaupt fürs Downhill geeignet weil es ja keine Federn wie andere Boards hat?-, was auch so ungefähr in meiner Preisklasse liegen würde (bis 300€).
Allerdings gibt es das ja anscheinend nur noch als Restposten, wenn man Glück hat und deswegen bräuchte ich ein paar Tips was es ansonsten so gibt oder ob ich möglichst schnell versuchen sollte, dieses Board noch irgendwo zu bekommen. Oder wie sieht es denn mit diesem Nachfolger aus den es auf der GI Seite gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2010, 00:01
Beitrag #2
RE: Brauche mal eine Beratung
ist zwar teurer aber besser als gi ak guck mal in richtung mbs pro 100 oder flame bullet das sind beides sehr gute bretter die auch was taugen für dein vorhaben
13.01.2010, 01:55
Beitrag #3
RE: Snowboard-Alternative?
Hmm, naja liegt leider bei fast dem doppelten was ich ausgeben könnte (armer Student).
Wo bekommt man denn sowas vll gebraucht? Oder sind diese Boards selbst gebraucht über meinem Budget?
Wäre das Next Black Chili 2 was?
13.01.2010, 10:53
Beitrag #4
also hier im forum gits nen verkaufe tread oder mal bei ebay oder bei oase.com gucken
13.01.2010, 20:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2010 20:24 von golfkrieger.
Beitrag #5
Achja zu dem Flame Bullet welches denn dieses 94 oder gibts da noch mehr?
Bzw. bei meinem Gewicht nicht eher das Flame Bloke 99?
Hab so ein nosno Downhill board gesehen was ist mit so etwas? Kommen da wirklich normale Snowboard Bindungen drauf?

Und was ist von dem MBS Comp 95 zu halten das wäre noch machbar vom Preis wenn ich keine gebrauchten von den anderen finde.

Was wäre denn bei einem solchen Trampa Board an Teilen für meine Größe und vorhaben zu empfehlen?
Weil auf der Seite sind diese Boards auch immernoch billiger als die 2 oben genannten.
13.01.2010, 20:49
Beitrag #6
Um einige deiner Fragen zu beantworten:

Hab so ein nosno Downhill board gesehen was ist mit so etwas? Kommen da wirklich normale Snowboard Bindungen drauf?

Das Nosno-Board ist ein richtiges Downhill Board und man kann es mit Snowboardbindungen fahren, es wird aber meist mit einer Mischung aus beiden Gefahren (Nosno-Soft-Bindings)

Und was ist von dem MBS Comp 95 zu halten das wäre noch machbar vom Preis wenn ich keine gebrauchten von den anderen finde.

Das Comp 95 ist ein Allrounder und es hält was MBS verspricht, nachdem was man hier so im Forum liest.

Was wäre denn bei einem solchen Trampa Board an Teilen für meine Größe und vorhaben zu empfehlen?

Trampa Boards sind qualtativ hochwertig und als ich mal wieder auf der Trampa Site war, hab ich gesehen dass die Auswahl dort echt riesig ist, welches Modell wüsste ich jetzt aber nicht genau...

Habt Spaß am Fahrn und mault euch nicht zu derbe:thumbs:

Lenny:P
14.01.2010, 00:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 00:29 von golfkrieger.
Beitrag #7
Aber man kann mit so einem nosno downhill teil auch über wiesen fahren mim Drachen oder ist es dazu überhaupt nicht geeignet?
Also bei uns gibts auch mehr Berge als gerade flächen deswegen liegt die nutzung halt eher auf Downhill so 70% / 30%.

Wobei hab gerade den Preis für ein nosno gefunden...
14.01.2010, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 19:14 von mr.dome.
Beitrag #8
na klar kann man damit kiten, aber ich weiß jetzt nicht wie schwer das ist (Downhill Boards sind manchmal ganz schön schwer), denn Gewicht ist beim kiten wichtig, da fliegt man ja mehr als das man fährt ;)
Nach dem Gewicht müsstes du mal fragen, das steht da nicht.
Vom Preis ganz abgesehen^^

14.01.2010, 21:32
Beitrag #9
Comp 95 ;) kannst nichts falsch machen sehr gutes Preis Leistungsverhältniss schau mal da müsste im gebrauchtmarkt noch eins drin sein ;)
14.01.2010, 21:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2010 21:45 von flaver.
Beitrag #10
http://www.mountainboard-world.de/forum/...t-995.html musst dich halt beeilen mal per pn oder icq zu erreichen. Ansonsten mal die läden nach Gebrauchtware abgrasen die dudes von hero Boarding haben bestimmt auch noch ausstellungsware rum fahren mit 300€ findest da schon gutes zeug gebraucht halt aber gut. Ich sag so lieber ein gebrauchtes Edelbrett fahren als ein neues Mittelmäßig bis schlechtes Brett fahren nach unten geht die Qualitätskurve iwie recht schnell ^^

Wenn du wirklich Downhill gehen willst und ein Flame findest nimm das Bloke das ist für Downhill gebaut worden für freestyle eher das 94er

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2010, 23:00
Beitrag #11
Also in dem Thread hab ich schon mal gefragt aber bisher kam ja keine Antwort.
Allerdings ist das ja auch ein schon eher altes, zumindest diese Bindungen und so.
Zu dem Hero Boarding einfach ne Mail hinschrieben also ob se net noch ein gebrauchtes oder ein Ausstellungstück haben anfragen?
Achja für Downhill/Kiten eins mit Bremse oder eher ohne?
Also mim Snowboard kann ich bremsen ^^ nur ob das auch so gut mit einem Mountainboard geht :)
Und wann kommen denn so ungefähr die neuen Modelle bei Mountainboards? Also zum Snowboard kauf ist ja so ende März ein guter Zeitpunkt wie ist das bei Mountainboards?
15.01.2010, 16:06
Beitrag #12
also zum kiten ist ne bremse extrem unpraktisch, die muss man ja immer in der Hand halt, ich glaub das geht gar nicht^^ mitm bremsen, das ist beim Mountainboard schwerer, aber es geht auch ohne ;)
Die neuen Modell kommen ähm weiß ich jetzt auch nicht...
weiß das jemand?

15.01.2010, 18:04
Beitrag #13
Bremse? NEIN! Bremsen tut man mit dem "Powerslide" findest hier im forum sicher was wenn du die suche eingibst wenn man es mal raus hat dann ist das ne feine sache wenn man den nicht kann dann kann man eine Grundlegende sache nicht nämlich bremsen ;) ja kannst mal an diverse SHops ne anfrage senden ;)

16.01.2010, 13:07
Beitrag #14
Also ich find ne Bremse ziehmlich sinnvoll.
Gerade fürs Downhill fahren. Sobald man halt nen schmalen Weg runter will der für nen Powerslide zu eng ist, aber halt auch relativ steil, ist eine Bremse die einzig gute möglichkeit stehen zu bleiben.
Wobei ich finde man sollte den Powerslide trotzdem üben, da er für eine "Not-Bremsung" auf jedenfall besser geht.
Aber wie gesagt auf schmalen wegen, oder zum leichten anbremsen vor einer Kurve ist ne Bremse echt angenehm. Vorallem da man mit einem Powerslide fast die ganze Geschwindigkeit heraus nimmt und nicht nur leicht bremsen kann.
16.01.2010, 15:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2010 15:07 von flaver.
Beitrag #15
(16.01.2010 13:07)Hindz schrieb:  Also ich find ne Bremse ziehmlich sinnvoll.
Gerade fürs Downhill fahren. Sobald man halt nen schmalen Weg runter will der für nen Powerslide zu eng ist, aber halt auch relativ steil, ist eine Bremse die einzig gute möglichkeit stehen zu bleiben.
Wobei ich finde man sollte den Powerslide trotzdem üben, da er für eine "Not-Bremsung" auf jedenfall besser geht.
Aber wie gesagt auf schmalen wegen, oder zum leichten anbremsen vor einer Kurve ist ne Bremse echt angenehm. Vorallem da man mit einem Powerslide fast die ganze Geschwindigkeit heraus nimmt und nicht nur leicht bremsen kann.

Ja ne Bremse gibt schon sinn wenn man schmale Waldfwege fahren will dass man mit dem Powerslide nur ganz abremsen kann stimmt nicht nur speed raus nehmen geht auch ohne brett greifen ist aber gefährlich und braucht lange erfahrung mit seinem Brett ;) Mich Persönlich würde es in meiner Bewegungsfreiheit stören wenn man aber PUR super schnelle Downhill oder Boardercross tracks fährt ergibt das schon Sinn und Freestylen ist dann auch nimme so der hammer

16.01.2010, 17:14
Beitrag #16
(16.01.2010 15:05)Phriller schrieb:  ... Freestylen ist dann auch nimme so der hammer

Da muss ich dir zustimmen, selbst bei kleineren Sprüngen ist die Bremse dann schon etwas störend.
Aber da ich meistens Downhill fahre ist es wie gesagt recht angenehm.
16.01.2010, 20:40
Beitrag #17
ja aber noy will kiten (alos teils) und dann ist das eher unangebracht.
Ich würd an deiner Stelle auch nach nem gebrauchten fragen, hätt ich auch tun sollen, hinterher ist man immer schlauer!

17.01.2010, 16:20
Beitrag #18
Oder einfach Bremse abbauen jedesmal aber die Bremsscheibe muss dran bleiben ausser du kaufst dir extra felgen und reifen fürs kiten und freestylen und schraubst die jedes mal um

21.01.2010, 00:30
Beitrag #19
(13.01.2010 01:55)Gast schrieb:  Hmm, naja liegt leider bei fast dem doppelten was ich ausgeben könnte (armer Student).
Wo bekommt man denn sowas vll gebraucht? Oder sind diese Boards selbst gebraucht über meinem Budget?
Wäre das Next Black Chili 2 was?

hier _

[Bild: verleih_banner_webseite.jpg]
check: http://www.two-sports.com 4 more INFORMATION
21.01.2010, 16:44
Beitrag #20
Die 2 Boards unter Schnäppchen sind die dennw as für mein vorhaben?
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste