|
Skateboardfahren/MTB was kann ich übernehmen?
|
|
15.06.2008, 08:33
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hi
Ich fahr bis jetzt Skateboard wollte aber auch MTB fahren bei manchen Tricks hab ich schon Parallelen entdeckt zB indi aber ist ein olli ungefähr ein Air? Etc. Und kann ich die Achsen und Lenkgummis von meinem Skateboard auch hier benutzen? und was Brauche Ich an geografischen Voraussetzungen? Ich wohne in sonem kleinen Kaff ohne Pipe Park etc. My friendship- you know, you want it |
|||
|
15.06.2008, 12:34
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Skateboardfahren/MTB was kann ich übernehmen?
Hi Boarder, willkommen im Forum!
Also du musst schon ein bisschen umdenken. Du hast ja an deinem Mountainboard Bindungen, bist also mit dem Board verankert. Ein Olli ist also wesentlich einfacher zu machen mit einem Mountainboard, weil du einfach nur die Füße hochziehen musst beim Springen. So wie ich dich verstehe willst du mit deinem Board hauptsächlich Freestylen. Das heißt du brauchst Obstacles. Entweder du schaust, ob du in der Nähe einen Bikepark oder ähnliches findest, oder du baust dir eigene Kicker etc. Ich würde aber aus dem Bauch raus eher nicht empfehlen, die Materialien vom Skateboard zu verwenden. Erstens werden sie wahrscheinlich eh nicht auf dein Board passen und zweitens sind sie schlicht nicht für die sehr viel höhere Belastung eines Mountainboards gebaut. |
|||
|
15.06.2008, 13:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2008 13:42 von mountainboarding@rockon.de.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
naja die achse wird er wahrscheinlich nich so gut benutzen können...aber bei den gummis seh ich kein problem..vorallem nicht bei dohos...würd ich halt dann die härtesten nehmen...
und was ich schon immer mal machen wollt ist mitm moutainbaord handrails grinden yeah!!! |
|||
|
15.06.2008, 13:41
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ich wollte mir natürlich dann ein board zulegen und würde das white russian relativ günstig bekommen aber bevor ich mir so ein Sündhaft teures board zulege wollte ich wissen, ob ich das auch regular fahren kann
und, wie holt man schwung auf gerader Ebene ?!? My friendship- you know, you want it |
|||
|
15.06.2008, 13:44
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
naja auf ner geradenen ebene musst du wohl selber mit einem fuß anschieben oder du lässt dich von nem netten biker ziehen
yeah!!! |
|||
|
15.06.2008, 13:46
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Man tretet wie beim Skatboarden ist so gar einfacher,wegen der Bindung.
Dieser Post wurde möglicherweise mit 2" (Promil) verfasst, und/oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Daher ist das was ihr für Rechtschreibfehler und/oder unzureichende Bildung in der deutschen Sprache haltet, KREATIVITÄT !! |
|||
|
15.06.2008, 13:58
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
warum solltest du das board nciht regular fahren können
http://www.myspace.com/humml_ohne_eeeeeeeee |
|||
|
15.06.2008, 13:58
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
du kannst au mit deinem moutainbaord aufn skaterplatz gehen...mach ich auch ab und zu um a waeng grinden zu üben ..
yeah!!! |
|||
|
15.06.2008, 14:02
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Weil jedes board eine nose und ein Tail hat und die schlaufen so befestigt sind, dass ich dann das Tail vorne hab
Oder kann man die Schlaufen umstellen? My friendship- you know, you want it |
|||
|
15.06.2008, 14:08
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
meinst du mit schlaufen bindung?
das ist doch kein problem...du musst doch nur immer dein moutainbaord richtig hindrehn.. yeah!!! |
|||
|
15.06.2008, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2008 14:16 von Janina.
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
du musst das board einfach nur umdrehen. die bindungen sind duckstance eingestellt und darum macht das nciht aus wenn du das board um drehst.ich verstehe dein problem irgendwie nicht. das mit der nose und der tail ist auch nicht schlimm da das so wie beim snowboard ein twin tip ist und auf beiden seiten gleich ist
|||
|
15.06.2008, 14:16
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
beim Skateboard fahren ist das voll wichtig
My friendship- you know, you want it |
|||
|
15.06.2008, 14:31
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
wenn ich skateboard fahr ist es mir ja auch egal wie rum mein decke steht warum ist es da voll wichtig???
|||
|
15.06.2008, 14:37
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Wegen der Bindung ihr Leutz
Dieser Post wurde möglicherweise mit 2" (Promil) verfasst, und/oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Daher ist das was ihr für Rechtschreibfehler und/oder unzureichende Bildung in der deutschen Sprache haltet, KREATIVITÄT !! |
|||
|
15.06.2008, 14:38
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Ja klar!!!
jedes bessere board ist in der nose schwerer und ein bischen länger und im tail hast du viel mehr Pop ! My friendship- you know, you want it |
|||
|
15.06.2008, 14:38
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Das kann sein
|||
|
15.06.2008, 14:45
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
ja also beim mb is doch bindung gleich egal ob ich regular oder anders fahr...is zumindest bei meinem so
beim skatebaord hab ich auch iwie mal ghört dasses da nen unterschied gibt...aba iwie find ich ises doch bei skateboard so gut wie egal find ich jetzt Yippie yippie yeah yippie yeah !!!! |
|||
|
15.06.2008, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2008 17:19 von mountainboarding@rockon.de.
Beitrag #18
|
|||
|
|||
sars schrieb:Wegen der Bindung ihr Leutz hab jetz mal versucht n bidl zu malne glaub zwar nich dass das hilft aber naja da macht doch die bindugn kein problem...man muss doch nur das board drhen.. yeah!!! |
|||
|
16.06.2008, 19:01
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
Ja das geht aber ich kann nicht gut mit dem rechten Bein vorne fahren
|||
|
16.06.2008, 19:48
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
ja das ist ja eben bei jedem anders..is ja wie beim snowboarden..
yeah!!! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Kann man in i-Punkt Skaterland in Hamburg MTB-Freestyle fahren? | Racer | 4 | 979 |
30.01.2009 09:51 Letzter Beitrag: Ahoi |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe