|
Scrub Monashee Umbau
|
|
25.08.2010, 18:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2010 18:43 von keyman.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Scrub Monashee Umbau
hi, bei ebay wird grad en leicht umgeautes scrub monashee vertickt: http://cgi.ebay.de/Mountainboard-Scrub-M...tDomain_77
bin auf der suche nach nem board um mal ein bisschn reinzuschnuppern was da so geht und ob ich spaß dran hab. muss ja dann denk ich ma net gleich die dicke kohle raushauen, so 100€ oder so wollt ich investieren erst mal (wenns klappt mit der auktion). was meint ihr, taugt das teil was für nen motivierten anfänger oder doch lieber was andres? und wie siehts mit dem "umbau" aus, den er da noch angibt? will natürlich auch nich son verpfuschtes teil kaufen, is ja logisch... achja vergessen: downhill will ich glaub ich damit machen. also ein paar wiesen und waldwege abfahren un so. |
|||
|
25.08.2010, 19:01
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Scrub Monashee Umbau
hi keyman, erstmal willkommen im Forum, 100 Takken sind sehr sehr wenig, auch für den Einstieg, kannst damit rechnen, dass die Bindungen und Achsen nach n halen bis dreiviertel Jahr durch sein werden und du spätestens dann ein neues brauchst, wofür dir dann die hundert fehlen und es ist schon n großer Unterschied ob man 100 mehr oder weniger ausgeben kann, ist auch n Modell vom letzten Jahr und eben n absolutes billig-board, musst mal im Forum etwas suchen, gibt genug Diskussionen über diese Art von Boards, inwiefern das verpfuscht ist oder verbessert musst du mit dem Dad abquatschen, wenn er wie meiner im Bootsbau oder so tätig ist und sich damit auskennt kanns sogar was taugen, wobei ich bezweifel dass er sich in Sachen Materialstärke und -Dehnung informiert hat, ist ne Wissenschaft für sich..
Wenns jetzt noch 2 Tage läuft und bei 50 ist wirds wohl auch kaum bei unter Hundert weggehen, eher noch n Stück drüber... ist die Frage ob du mal gucken willst ob es dir spaß machen könnte oder dir sicher bist, das länger betreiben zu wollen? greetz, Ade http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
25.08.2010, 19:22
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
@Admin: Soll ich oder wer auch immer mal eine Zusammenfassung von dem ganzen "Einsteiger Board gesucht" schreiben? ist doch eh immer das gleiche...
@keyman: heyho, also dieses Thema wird hier sehr oft diskuterit aber die breite Meinung heist: Möchtest du wirklich MTBen kauf dir gleich ein vernünftiges Board mit Qualität und langlebigkeit. Das die neuwertigen reifen geflickt werden mussten sagt alles. Wie wärs mit ner Probefahrt? Wo kommst du her? Fahr doch mal n Tag mit deinen Eltern oder allein (?!) nach Winterberg oder Willingen oder zu einem Privaten MTBer siehe Usermap, aus dem bauch heraus 300 Euro ausgeben ist wage aber du hast mehr davon also von nem 120€Board Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
25.08.2010, 20:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
naja, n Platten haben auch die besten Boards beim ersten Zusammenbauen, sei es nu menschliches oder maschinelles Verschulden, daraus lässt sich nichts Schlußfolgern, aber so ne Zusammenfassung ist ne gute Idee, mach n Thread und sammel deine Ideen, fasse es zusammen und wir gucken zu und helfen, also ich HEUTE nicht weil ich schon viel zu lange Wach bin ohne Schlaf, aber hat ja Zeit - soll ja auch was gutes bei rumkommen und wehe du verherrlichst wieder dein MB-ass Zeug! +scherz+
http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
25.08.2010, 20:38
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
ach geh weg du Trampamer-japaner
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
25.08.2010, 20:47
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
also ich hab meinen Reifenwechsel mit fast Null Druck gemacht ohne Probleme, musste schnell gehen, aber das Stück vom Gummihandschuh mit UHU Sekundenkleber aufgeklebt hält und hält und hält, improvisation eben
genug gespaßt, das Thema heben wir uns noch für Willingen auf http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
25.08.2010, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2010 20:54 von Marksi.
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ja, tu ich
MBS entwickelt sich halt weiter *g* Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
25.08.2010, 22:47
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Und wieder schweift ihr ab...
Marksi, schreib auf jeden Fall 'nen Artikel, bin froh für jeden Beitrag! Ich würde das auch zu den Tipps & Tricks dazunehmen. Aber back to topic bitte. |
|||
|
27.08.2010, 16:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 16:26 von keyman.
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
mh also ihr habt recht, die auktion is jetz schon bei 122€, in 3h isses fertig. ich denk dann nehm ich des doch nich, nachdem was ihr da so geschrieben habt. ich kuck ma ob ich was besseres find, im marktplatz hier oder so. gebraucht wär halt schon fein. ich weiß ja dass man en bisschen mehr ausgebe sollt wenn man was gscheites habe will, aber der preis sollt halt nich unbedingt mein budget sprengen. bin noh schüler, da hat man nich so die kohle...
naja danke für die hilfe auf jedn fall, bringt schon ma en bisschen klarheit in die sache |
|||
|
11.09.2010, 13:45
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
hm für 122,12€ ging das board über den tisch. aber egal hab mir jetz gedacht ich spar wie ihr das gesagt habt fürn gscheites brett. hab gelesn das comp 95 wär geil. in den nächsten ferien also herbstferien geh ich jobben und hol mir dann das comp 95 wenns geht irgendwo gebraucht, mal schaun.
wär besser, oder? |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe