Antwort schreiben 
Scrub Karakorum (Kite-Landboarding/Downhill)
07.11.2010, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 15:15 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Scrub Karakorum (Kite-Landboarding/Downhill)
Hallo,

meine Vorkenntnisse sind Surfen und Longboardskateboarden. Jetzt will ich in der uebrigen Zeit mit einem MTB Kiten (am Strand bei Ebbe). Gelegentlich will ich mit dem Ding auch paar Huegel runterrollen - aber nix zu Extremes wie Backflips) - vielleicht mal bissl vom Boden abheben ok...

Mein Budget ist bis 250 Euro - wiege 75kg - 180cm gross.

Jetzt lockt mich das Angebot eines Scrub - Karakorum fuer 191 Euro inkl Versand. Das Board ist 3kg schwerer - die Achsen und Bindung sollen gut sein - vemrutlich ist es ein Holzbrett dass dicker ist und somit bleischwer - sonst schient das Setup cool zu sein (was ich gelesen habe)

Beim Kiten sind 8.6kg ja shcon heftig - ich wohne aber in einer Starkwindzone, in der ich nur 2.4m2 Kites brauche um in Schwung zu kommen. Meint Ihr die 3kg mehr als ein Profiboard merkt man extrem?

Downhill so das Ding ja gut laufen - Gewicht izeht halt nach unten ;-) Bei Spruengen vielleicht etwas zu merken...

Danke fuer Euere Meinungen - und ich will echt nicht mehr als 250 Euro ausgeben - brauche von Surfbretter, Paddel fuers SUP ueber Longboard-Wheels und Schutzbekelidung echt dauern irgendwas. meine Erfahrung ist Mittelsegment und dann durch Uebung Wett machen was der Nachteil ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2010, 21:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 21:59 von surferdude.
Beitrag #2
RE: Scrub Karakorum (Kite-Landboarding/Downhill)
Also ich habe mir das Scrub Predator am Ende geholt - ist 1kg leichter und neu draussen. Kriegt man auch um den Preis wenn man bissl sucht. Denke das ist zum Einsteigen das beste Teil momentan.

99cm
8" Reifen
Channel Trucks
7.6 kg

Thread erledigt! Danke trotzdem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Speed Wobbles beim Scrub Karakorum Gravedigger 5 347 14.03.2011 20:59
Letzter Beitrag: Phriller