Antwort schreiben 
Scrub Channeltruck - Passende Eggshocks?
26.09.2011, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2011 22:27 von SurfTheAsphalt.
Beitrag #1
Scrub Channeltruck - Passende Eggshocks?
Hoi,
ich fahre erst seit kurzer Zeit, habe aber mit anderem Brettsport wie Longboardfahren usw. einige Erfahrung.
Nach meinen ersten Versuchen ist mir aufgefallen, dass bei meinem Scrub Predator (Originalsetup-noch nichts verändert außer die Achse lockerer gestellt), gerade bei etwas höheren Geschwindigkeiten das Einlenken anfangs sehr leicht geht, man sich dann aber ziemlich reinlehnen muss um nicht sofort wieder zurückgedrückt zu werden.

Jetzt meine Fragen dazu: Haben die werksseitig montierten, schwarzen Eggshocks einen zu hohen Rebound für mein Gewicht (ca. 65kg)?
Würde es helfen, wenn ich weichere EShocks verbauen würde, die Achse aber etwas härter einstellen würde um Wobbles zu vermeiden?
Die Gummis welcher Firmen passen überhaupt in diese Achse ohne "Luft zu haben"?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, vielen Dank schonmal!

Edit: Habe festgestellt, dass die EShocks bei mir etwas locker in den Federn liegen, also keine Vorspannung haben. Neue Gummis die an beiden Seiten anliegen wären schlau um mein Problem zu beheben, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2011, 21:31
Beitrag #2
RE: Scrub Channeltruck - Passende Eggshocks?
Ich glaube dass die MBS und Trampa rein passen wobei ich die Trampa suuper finde da sie keine luft haben bis sie auf den Gummi gehen.Ich würde in jedem Fall härter gehen um wobbles zu verhindern!!! blaue Harte oder grüne mittel Gummis von trampa bekommst du bei foilfest probiers einfach wenn sie nicht passen nehm ich sie dir ab ;)

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.09.2011, 00:33
Beitrag #3
RE: Scrub Channeltruck - Passende Eggshocks?
dankeschön!
also scheint meine idee ja richtig gewesen zu sein. denke ich werde die grünen nehmen, bin ja recht leicht und vom longboarden wendige bretter gewöhnt.
bin gespannt obs hilft!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage zu Eggshocks bzw Matrix-Achsen d3rfr34k 13 561 03.06.2010 17:20
Letzter Beitrag: Marksi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste