Antwort schreiben 
Schubkarrenreifen
25.11.2009, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 16:13 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Schubkarrenreifen
ich wollte mal fragen ob schon mal einer von euch erfahrungen mit schubkarenreifen gemacht hat? ich habe mir die mal angeguckt und gedacht die könnte man gut für den skatepark nähmen und sie kosten nur 4,95 pro st. und haben die selben maße wie primo oder mbs und co. also 200x50 sie müßten also auch auf jede felge passen?

ich mein die sind gerillt und man müßte auf beton oder asphalt besser damit klar kommen als mit stollenprofil.oder seit ihr anderer meinung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 18:56
Beitrag #2
RE: Schubkarrenreifen
Ja ist ne Interresannter Idee! drauf passen tun sie bestimmt. Ich denke auch, dass sie einen geringeren Rollwiderstand haben zwecks Profil stimmt schon. Nur wenn du pech hast, hast keinen Seitenhalt und das Board bricht bei schnellen geschwindigkeiten eher aus ist alles nur Theorie ich würde es einfach mal probiern. Erzählst mal wie es so ist. Mit denen auf ner nassen wiese ist ja dann schon fast wie snowboarden schon loose ;)

cheers

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.11.2009, 22:45
Beitrag #3
sollen ja halt nur fürn skatepark sein ich werds mal in angriff nähmen

@phriller : mein bungee ist fertig werde bei gelegenheit drüber berichten nur so viel vorab ich habs jetzt geflochten und es rockt
25.11.2009, 23:18
Beitrag #4
würde mich auch mal intressierenob das klpt mit den Reifen, ahre fast nur in Skateparks und in Skatehallen und da klage ich oft von zu viel grip
26.11.2009, 11:30
Beitrag #5
Die 200/50 Reifen mit dem längsprofil kommen bei mir schon seit einigen jahren zum Einsatz.
Ich benutze diese hauptsächlich für Downhills auf Teerstrassen z.b. Pässe.

Der Grund, weshalb ich diese benutze, war ganz einfach der zu hohe verschleiss der T1-3 Reifen von MBS auf Teer.
Dazu kommt, das ich kleine Reifen speziell bei hohem Tempo auf ebenem Terrain bevorzuge. - So liegt der Schwerpunkt Tiefer-

Diese Reifen gibts von verschiedenen Herstellern und zu verschhiedenen Preisen und dem entsprechend ist auch die Qualität der Reifen sehr unterschiedlich. Der Grip auf Teer ist jedoch bei den meisten modellen besser, als mit "original" MBS Reifen, und ein guter Reifen hat auf Teer ungefähr die Eigenschaften vom Primo Alpha.

Für Gras und Dirt sind diese jedoch ungeeignet.

Also meine Empfehlung: Kaufen und Testen !:thumbs: - Gerade im Skatepark funktionieren die Tip Top
26.11.2009, 22:00
Beitrag #6
Danke gute idee.
Wenn du von verschieden Firmen redes welche bevorzugst du?
27.11.2009, 11:23
Beitrag #7
ich glaub das ist auch mal eine interessante idee für mich, da ich auch öfters in skateparks fahre.^^

aber dann die frage, passen die ganz normal auf jede felge(also in meinem fall MBS twistarhubs)und muss ich dann einen schlauch von MBS kaufen oder reicht dazu einer den man einfach dazu kaufen kann im baumarkt??

außerdem, kauft ihr euch dann nochma extra ein set felgen oder wechselt ihr dann immer je nach situation(denn die teile sind mit 60€ nich grad so billig und du brauchst dann ja auch immernoch kugellager und alles aber immer austauschen is auch doof und zeitaufwendig besonders wenn man dann noch nich so geübt darin sein sollte)??
27.11.2009, 15:08
Beitrag #8
also sie passen wunderbar auf die twisterhub felgen und ich habe 2 satz felgen die twisterhub mit schubkarenreifen (seit gerade) und die alus bleiben so wie sie sind
27.11.2009, 16:53
Beitrag #9
Wenn dann würde ich auch 2 verschiedene Felgen nehmen sonst wirds stressig. Sachmal haben die einen größeren aussendurchmesser als die primos oder sieht das nur so aus? was hat ein 4er Set jetzt gekostet?

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
27.11.2009, 16:58
Beitrag #10
die sind genauso groß und die vier haben jetzt 18,36 euro gekostet nur schläuche kosten im baumarkt 7,95 pro stück also gerade mal 1,05 billiger als direkt von mbs aber da hatte ich auch noch vier
27.11.2009, 17:23
Beitrag #11
okay wenn das geht werd ich mir die dann ma bald anschaffen^^

werd aber noch ein bisschen sparen müssen....kostet ja dann doch was mit 120-130€.....
27.11.2009, 19:57
Beitrag #12
Mein Favorit bei den Schubkarrenreifen sind Cheng Shin, was nichts anderes ist als Maxxis oder Primo, finde ich persönlich qualitativ einen der besten Reifen und auch die Gummimischung hat für mich eine Ideale härte/weiche.

Die Variante mit 2 Felgensets ist echte die beste - kannst immer brauchen- zum Reifenwechseln bin ich meist eh zu faul......
Kugellager reichen jedoch in nur einem Set, diese sind schnell ausgewechselt.
27.11.2009, 20:38
Beitrag #13
außer die lager in meinen alus die sitzen voll stramm drin ohne die felgen auseinander zu schrauben bekomm ich die lager nicht raus
27.11.2009, 22:46
Beitrag #14
iich glaub auch das ich dann eher noch ein set kugellager holen würde....ist einfach nicht so aufwendig^^
28.11.2009, 13:53
Beitrag #15
wenn man sich schon einen neuen Satz Felgen hollt und die Schubkarrenreifen dazu, braucht man auch nicht mehr bei den Kugellagern zu sparen, das ist meine Meinung

schade das es bei mir in der nähe keinen Skaterpark gibt, sonst würde ich das auchmal ausprobieren, da bleibe ich lieber auf meinen Waldwegen, die sind näher
28.11.2009, 18:57
Beitrag #16
Mich fürde mal interessieren in welchem Baumarkt ihr die gesehen oder gekauft habt?
War heute im toom Baumarkt und in nem Hornbach und die hatten noch nicht mal ansatzweiße diese größe, immer nur größer b.z.w Hornbach hatte garkeine.
28.11.2009, 19:10
Beitrag #17
die habe ich bei praktika gekauft
27.12.2009, 21:40
Beitrag #18
also viel erfolg hatte ich nicht mit den reifen also machts nicht nach hab mir die twisterhubs zermascht mit den dingern eine felge voll schrott
28.12.2009, 22:27
Beitrag #19
inwiefern hast du dier die twisterhubs zermascht??

also doch nich zu empfehlen oder??
28.12.2009, 23:52
Beitrag #20
die haben sich auseinander gedrückt warscheinlich zuviel druck auf den reifen gehabt bzw 3,5 bar ist nicht viel druck auf meinen alufelgen hatte ich schon 5 bar drauf und da hat sich nichts verformt
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste