|
Psycho, Manta, Pulse, oder was ganz anderes?
|
|
25.10.2010, 10:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 18:52 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Psycho, Manta, Pulse, oder was ganz anderes?
moin.....
menno, ich bin fertich....such überall, les alles mögliche.....ich komm aber nicht voran. welchen kite lege ich mirdenn am besten zu. ich wiege 72 kg, will landkiten (inkl. springen) habe erfahrungen auf wasser und eine range tubes. die will ich mir auf land aber nicht "zerhauen".....deshalb suche ich eine matte. sollte früh losgehen und so bis etwa 20kn sollte sie max. gehen. bei 15kn+ gehe ich dann eh aufs wasser bzw traue mich dann an land sowieso (noch) nicht. die auswahl, welche ich bisher "abgeklappert" habe; pulse/pulse2 ps3/ps4 manta2/manta3 frenzy montana5 einer davon sollte es werden, denke ich...nur welcher? probe fliegen ist hier in MVP eher schlecht, da es kaum eine klb-szene gibt....einige meist nur am strand mit handles.... mein kriterium ist/sind; stabil, kein fallen/klappen bei böigen bedingungen bis mittlere barkräfte gleichmäßiger zug moderne bzw. sichere bar/safety handbremse (find ich ganz nett, weiß aber nicht ob die unbedingt benötigt wird) klb ab c.a. 5-10 kn möglich. bin gespannt was eurer erfahrung nach passen könnte. vielen dank schon mal lg th. |
|||
|
25.10.2010, 18:20
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: psycho?, manta? pulse? oder was ganz anderes?
Ahoi
Montana V in 12,5 geht sehr früh los. Jedoch wirst du bei 5 ktn. nur aus dem Stand fliegen können. Ab 8-10 ktn. ist realistisch. Kauf dir eine OpenCell Matte, die Matten gehen sehr früh los. Sind aber nicht so Böenstabil. Ich würde trotzdem mit dem Tubes auf dem Land Kiten, gibts gar keine Probleme. Mache das schon seit Jahren mit Tube C-Kites aus dem Jahr 2005 Ahoi Ahoi |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe