Antwort schreiben 
Probleme beim Anfahren
08.02.2010, 15:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2010 17:27 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Probleme beim Anfahren
Hey Leute,

wie fahr ich am besten an? Brauch ich immer iwas mit Steigung/Neigung?

MfG Julian

Alle meine Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und somit urheberrechtlich geschützt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2010, 18:27
Beitrag #2
RE: Probleme beim Anfahren
Hi Julian,

wie meinst Du deine Frage genau? Meinst Du die Anfahrt auf ein gewisses Hindernis (sind ja im Bereich "Freestyle") oder generell das Anfahren mit dem Mountainboard?
08.02.2010, 19:18
Beitrag #3
generell reicht eig pushen......musst halt ma schauen bei hindernissen, denn wenn du da nicht genug schwung hast kanns böse enden^^
aber vorallem wenn du z.b. auf straßen (wie ich) fährst ist gutes pushen a und o
08.02.2010, 19:25
Beitrag #4
@ flashfabrixx: Ich meinte eig beides^^ Weil ich nicht weiß/wusste, ob man mit nem MTB ähnlich wie beim skaten fahren kann (so rein vom groben her) oder ob man da etwas bestimmtes bei beachten muss...

Alle meine Rechtschreibfehler sind mein geistiges Eigentum und somit urheberrechtlich geschützt.
08.02.2010, 20:16
Beitrag #5
Klar funktioniert das auch mit pushen, musst nur aufpassen das du mit dem Fuß nicht an der Hinterachse hängen bleibst:lol:
Im Gelände ist das schwieriger, da ist etwas Gefälle doch ganz praktisch um ordentlich Speed zu bekommen.
Und mal ganz ehrlich; ich kauf mir doch kein ALL Terrain Board um nur auf Asphalt zu fahren;)
Aber hast du nicht in nem anderen Thread geschrieben, dass du seit knapp einem Jahr fährst?
Wie wärs denn mit einfach mal ausprobieren, dass klappt eigentlich auch immer ganz gut;)

Der Tag hat 24Stunden -Und wenn das nicht reicht nehm ich die Nacht noch dazu!
08.02.2010, 20:49
Beitrag #6
Manchmal hat man ja auch keine andere Möglichkeit als ein wenig Asphalt zu fressen :P

Also wenn man im Flachen Schwung holen möchte, dann fahre ich mit dem vorderen Fuß in der Bindung an und hole ähnlich wie beim Skateboarden mit dem hinteren Fuß Schwung - dann geht's in die Bindung & durch's Hin-und-Her-Hüpfen mit der vorderen Achse wird dann "gepushed" :)

Ansonsten hat Hagbard natürlich recht - lieber Stellen suchen, bei denen es wenigstens ein bissle bergab geht!
08.02.2010, 21:10
Beitrag #7
okay, ich werd's ausprobieren :P
paar mal auf's maul hauen, dann klappts hoffentlich^^
@hagbard: ich fliege seit einem Jahr meine Matte, das meinte ich xD Sprich, ich möchte sowohl das Board zum Freestyle benutzen als auch zum Boarden mit ner Matte...und das eine Jahr hat sich halt darauf bezogen, dass ich die Matte mitlerweile blind fliegen kann^^

Dankeschön für die Tipps =)

Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste