Antwort schreiben 
Plastik-Winkel an Bindung des MBS Comp 95 gebrochen
23.11.2010, 21:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 00:42 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Plastik-Winkel an Bindung des MBS Comp 95 gebrochen
Soooo...
Hab nun endlich mein mbs comp 95 und nen kite^^
Bin jetz 2 mal damit downhill gefahren.... und denn hat sich ein kumpel aufs maul gelegt und dabei is der plastik winkel von der bindung gebrochen Oo. Ist jemanden schon mal sowas passiert? Hab jetz überlegt diesen plaste winkel durch nen stahl winkel ausem baumarkt zu ersetzen müsste doch auch gehen oder? Und hält bestimmt besser!

Gruß Freddy
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2010, 21:56
Beitrag #2
RE: 2te fahrt und schon kaputt^^ kann das sein!!!!
Waaaaaaaaaaaaaaas? Das Comp95 hat Plastik-Winkel??
Oh mein Gott, selbst RKB R2 hat Metall-winkel, Trampa sowieso :D
Das ist ja echt mal schlecht, tja, Trampa kaufen oder auf Garantie gehen ;)

http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted Icon_fies
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2010, 23:49
Beitrag #3
Ja find das auch ziemlich schlecht....
Das comp 95 wurde ja so hoch gelobt deswegen hab ich mir das unter anderem auch geholt. Aber denn sowas naja..... für den preis könnte man schon bissel mehr erwarten. Was mach ich da jetz am besten... wenn ich MBS direkt schreibe dauert das bestimmt ewig bis da ein neues teil kommt außerdem geht das denn bestimmt auch wieder kaputt^^. Müsste doch eigentlich funktionieren nen Metallwinkel ausem baumarkt dran zu machen oder?
Gruß Freddy
24.11.2010, 00:41
Beitrag #4
Das Comp 95 soll Plastikwinkel haben? Also bei meinem ist das nicht so und wenn du dir hier das Foto anschaust ist das auch eindeutig Metall: MBS Comp 95.
Das ist zwar nicht das 2010er, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie da gespart haben...

Oder meine ich was anderes als du?
24.11.2010, 00:54
Beitrag #5
RE: Plastik-Winkel an Bindung des MBS Comp 95 gebrochen
also bei meinem is es plastick aber meins hält vl nen materialfeher

bei mywind is es au plastick
http://mywind.de/atb-boards/mbs-boards/mbs-comp-95.php

also eins ausm baumarkt müste gehen musch halt auf die bohrungen achten
oder halt wo anderes bestellen ist halt auch nen teil wo viel aushalten muss

Der Glaube versetzt die Berge!
Nicht das Wissen.
So Wenn Du Glaubst das du das schaffst Gelingt es auch.
Höre nicht auf Wissende!
24.11.2010, 00:58
Beitrag #6
Alles klar, dann haben sie beim '10er wirklich Plastik verbaut. Schwach...
24.11.2010, 12:48
Beitrag #7
find ich aber auch, denke im Baumarkt wirste günstig was passendes finden, evtl. können die dir da gleich Bohrungen setzen, kommste wahrscheinlich günstiger bei als vom Board-Hersteller direkt, oder nimmst ie Winkel von Trampa wenn die von der Größe her passen, musste dir mal überlegen..
MBS verliert in letzter Zeit immer mehr an Ansehen bei mir, die Insatbilität der Pro-light-Achsen ließ in Serbien ja auch zu wünschen übrig.. :denker:

24.11.2010, 19:41
Beitrag #8
Jop also ich find das auch bissel schlecht.... sogar das griptape löst sich an der einen stelle ganz leicht.... also bissel entäuscht bin ich da schon... naja hoffen wir mal das nich noch mehr kaputt geht...
Hab mir jetz erstma den winkel ausem baumarkt geholt... Wo kann man denn ersatzteile kaufen für das board bzw. die winkel für diese trampa?

Gruß Freddy
24.11.2010, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2010 21:18 von FL4PJ4CK.
Beitrag #9
Hi Freddy, wegen des Griptapes würd ich mir jetzt nicht so den Kopp machen, das passiert und mit etwas Kleber hält das dann schon, sowas hatte ich auch bei meinem Trampa... Wegen der Winkel fragste am besten den Händler von dir, ob der nicht auch solche Ersatzteile vertreibt, sonst musst die Leute von foilfest oder acaneos mal anmailen oder anrufen, die helfen dir sicher gerne bei der Suche. Frag mich nur woran das gelegen haben kann... knallst du die Bindungen zu fest? Dann könnte dir das Video helfen, falls du des Englischen fähig bist.. ;)

greetz, Ade

Edit by FL4PJ4CK: Video direkt eingebunden.

24.11.2010, 22:43
Beitrag #10
Nun Freddy als erstes würd ich dem Lieferanten deines Boardes dein Problem schildern, Garantie wirds vermutlich nicht sein, denn bei nem Sturz kann schonmal was kaputt gehen -je nach dem-.
Wenn du einen einigermassen seriösen Händler hast, wird er dir das Teil sicherlich ohne weiteres in ein Couvert stecken und zuschicken.
Wenn du einen Top Händler hast, der was von den Boards versteht, hat er sogar die Alu Winkel der pro Bindung verfügbar. -diese halten ewig-

Bei den neuen MBS Boards sind bei allen ausser bei den pro Boards Kunststoffwinkel verbaut. -für 99% der Fahrer dieser Boards reichen diese aus. Dies ist mit ein Grund, warum die Boards etwas günstiger sind als die pro Boards. -weshalb sollten 99% der Fahrer die teuren Aluwinkel kaufen, wenn doch die günstigeren Kunstoffwinkel für sie ausreichen?
Und für das eine % ist ja eine relativ günstige Lösung vorhanden! :thumbs:

Cruze Michu
25.11.2010, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 11:50 von Ade.
Beitrag #11
Hi Michu, also ich glaube kaum, dass ein Aluwinkel ausschlaggebend ür den Preis ist,
da zählen andere Komponenten viel viel mehr rein, zudem ist die Stelle ja auch wirklich sehr belastet,
als Bindungsglied zwischen Board und Mensch, ich verstehe nicht wie man da sparen kann,
ich bin von MBS schon lange nicht mehr so überzeugt, wer sich ein Comp95 kauft will auch Qualität,
sonst könnte er sich auch ein Core oder Atom holen, wer sich das kauft will damit schon ordentlich shredden,
ich weiß nicht welche 99% du da meinst, dann doch lieber ein paar wenige Euro mehr ausgeben und ein richtig
gutes Board von Trampa kaufen mit richtig guten Achsen und Bindungen mit Metallwinkeln,
werd mir in Zukunt wohl überlegen, dasss Comp95 weiterzuempfehlen, scheinbar lässt der Hersteller langsam an Qualität nach,
auch wenn das jetzt ein Einzelall ist, aber Plastikwinkel für ein fast 400€-Board sind schon sehr dreist..

25.11.2010, 14:02
Beitrag #12
Natürlich kostet ein Comp Board nicht nur wegen der Kunststoffwinkel weniger! Dies sind ein paar cent... aber auf die Menge macht dies halt schon was aus.
Von den Herstellungskosten her werden die pro Boards eh nicht so viel teurer sein als der Rest, nur bezahlt man hier eben auch einen Teil an die Entwicklungskosten wie dies bei anderen Sportgeräten auch der Fall ist.
Ich persönlich bin nach wie vor mit dem Preis/Leistungsverhältnis von MBS einverstanden.
Wär auch ziemlich dreist, ein Board mit der gleichen Qualität 200 Euro teurer zu verkaufen, nur weil pro drauf steht...
Man kriegt was man bezahlt! Wer was besseres möchte muss halt etwas tiefer in die Tasche greiffen.
Abgesehen von den Aluwinkeln der Bindung und der lebensdauer des Decks vom Comp95 sind die Unterschiede zu den pro Boards sehr gering.

Ausserdem wo wäre denn da die existenzberechtigung für die Anbieter von High end Boards wie Flame, wenn Hersteller in China mit gleicher Qualität produzieren könnten?
25.11.2010, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 15:48 von Ade.
Beitrag #13
Na ich wollte ja nur ausdrücken, dass der Winkel eine sehr wichtige Komponente ist, an der nicht gespart werden sollte,
beim Comp geh ich vom Namen und Preis schon von aus, dass es Competition also Wettkampftauglich ist,
mit solchen Bauteilen aber sicher nicht und zwecks Geld sparen weils aus Plastik ist, da hat selbst das billige RKB R2 Metallwinkel,
da find ich das einfach mies bei einem 400€-Board Plastik zu verbauen an der Stelle und das als Unterschied zum
Pro zu benutzen wird auch nicht viel bringen, da sind Deck, Achsen und Reifen etc. wichtiger und ausschlaggebender,
für mich ist die Qualität für den Preis einfach schwach, wer ein Comp kauft will auch schon fortgeschritten fahren können
und das sind sicher nicht nur 1% der Käufer.. Das Pro ist da nochmal ne andere Liga, die 200 Euro mehr resultieren eben nur aus
anderen Komponenten und dafür die Qualität des Comp an einer so empfindlichen Stelle zu schwächen kann ich nicht verstehen,
"man kriegt was man bezahlt", dann lieber ein Trampa für wenig mehr im Verhältnis zum Gesamtkaufpreis
und das mit Top-Komponenten - meine Meinung ;)
Die Existenzerechtigung für Flame,TwoSports etc resultiert aus extrem hoher Qualität heimischer Produktion,
Verwendung exzellenter Materialien, Technologien etc. zudem der gute Ruf,
weil keine Billig-Bords produziert werden von Trampa und Flame usw., wie es MBS mit dem Atom und Core macht,
mit dem Comp wohl auch.. deswegen kauf ich auch lieber da mein Board, von Trampa gibts genug die noch in
der Preiskategorie des Comps sind, erst recht wenn man nach Preisnachlass fragt, will dich auch nicht persönlich angreifen,
wenn du MBS super findest ist das doch auch okay, sag ja nur was mich etwas enttäuscht,
hatte bis jetzt ja auch gerne das Comp95 weiterempfohlen ;)
greetz, Andreas

27.11.2010, 13:38
Beitrag #14
Ade ich find deine Meinung absolut ok.! Und in so einigen Punkten geb ich dir auch recht. Ich fahr deshalb ja auch Flame....:D
Ich hab auch absolut nix gegen Trampa, find auch diese Boards klasse. Und würde auch diese empfehlen.
MBS hat eben nur das Problem, das sie vom billigsten Scrub niveau bis hin zum Top Board alles abdecken, und da muss man schon aufpassen, das man nichts durcheinander bringt!
Die Comp Boards (comp übrigens ein hinweis auf die Bauart des Decks- Comp=Composit) sind nahe an den pro Boards aber eben nicht pro Boards.
Und Plastik ist nicht gleich Plastik - Heute nennt man dies Kunststoff und es gibt verschiedenste top Produkte.
Ich sprech nur aus meiner Persönlichen Erfahrung. Von meinen 23 MBS Boards mit eben diesen "Plastik" Winkel musste ich bisher bei einem einzigen Board die Winkel ersetzen. Da hatte der Fahrer selber dran schuld - Crashte nen Zaun und blieb mit dem Board hängen. Wenn nicht der Winkel gebrochen wär, dann vielleicht der Fuss...
So ein Plastik Winkel bricht Garantiert keinem beim "normalen fahren" höchstens bei nem crash.
Allerdings gehören Fahrer für die solche Winkel zu schwach sind, auf ein MBS pro Board oder auf nen Trampa oder Flame oder was weiss ich, nur eben auf ein Boad der oberen Klasse!
Klar hatte ich auch schon so einige Garantiefälle, wo einfach schlechtes Material geliefert wurde oder wo fehler bei der Verarbeitung gemacht wurden, doch diese werden im normalfall von MBS prompt ersetzt.
Was ich von einigen anderen Herstellern nicht gerade behaupten kann....

Leider begreiffen die Leute noch immer nicht, das was besseres eben auch mehr kostet. Klar krieg ich bessere Komponenten wenn ich mehr bezahle, muss ja auch so sein....

In dem Sinne Gruess us dr Schwiz
Michu
28.11.2010, 00:05
Beitrag #15
also ich muss dazu sagen der sturz war eigentlich nich dolle also hätte nie im leben gedacht das von sowas gleich das ding durch bricht. Also vieleicht wars echt ein materialfehler oder mein kumpel is echt nur sau blöd hingefallen. Aber naja hab jetz nen schönen edelstahl winkel aus dem baumarkt dran und der hält bombenfest ^^
13.09.2011, 14:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011 14:14 von Dunnam.
Beitrag #16
Ich habe mich damit auch auseinandergesetzt, da ich mir eventuell ein comp 95 zulegen werde und bin auf folgende Lösung gestoßen:

http://www.mywind.de/zubehoer/mbs-rad-ac...ackets.php

Ein bisschen teuer, aber davon braucht man sicher nicht nochmal welche :P

Alternativ auch diese hier, wobei ich persönlich eher die Alu brackets nehmen würde :P

http://www.mywind.de/zubehoer/mbs-rad-ac...ackets.php

Dunnam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Achse gebrochen fisher 12 933 Gestern 21:05
Letzter Beitrag: Phriller
  F3 Bindungs-Ratsche gebrochen d3rfr34k 2 372 26.05.2010 18:02
Letzter Beitrag: d3rfr34k

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste