Antwort schreiben 
Pink Peperoni oder Black Chili?
09.04.2010, 02:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 12:25 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Pink Peperoni oder Black Chili?
Hallihallo, wie ihr warscheinlich an meinem Profil erkennen könnt, bin ich frisch in diesem Forum ausgeschlüpft... freue mich auf tolle Beiträge und Mitmenschen xD so genug mit der Vorstellung...

Möchte mir nun als Anfänger (mache vorher im Mai nen Grundkurs) ein ATB Kiting-Equip kaufen, möchte vorher aber noch schnell nachfragen, was ihr von den beiden Boards haltet... bitte keine Alternativen... es wird entweder oder^^. Fahre oft auf Äcker und Wiesen... okay... zu 96% in meinem ganzen Leben warscheinlich. Daher sind 9 Zoll Räder unverzichtlich. Stehe zwischen der Wahl auf ein N:xt Pink Peperoni oder einem Black Chili. Beim Blacky ist halt schon n 9er Satz drauf... der Händler würde halt beim Pinky nen guten Rabatt geben auf nen 9er Satz. Nun aber mal von der Qualität, ob sich der Aufpreis von 50€ rentiert, da ja beide schonmal mit den selben Achsen ausgestattet sind so weit ich das mitbekommen habe... aber da muss noch mehr sein sicherlich^^. Einfach mal Kommentare geben, so lange ihr wirklich Erfahrungen habt... mir kommts jetzt nicht auf 50€ mehr oder weniger an noch anzumerken... möchte allein wegen dem Aussehen schon fast lieber 50e mehr fürs Pinky ausgeben, aber mal schauen was ihr dazu sagt... jop viel Text um FAST nix :D aber so bin ich halt.

Also dann danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

PS: Wer in Mittelfranken schonmal unterwegs war/ist und fette Kitestellen hat, kann gerne mal ne E-mail/PN schicken... das ist nämlich noch der große Knackpunkt... weil auf Äckern hab ich schiss Ärger zu bekommen mit den Bauern xD

Gruß

Michi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2010, 09:03
Beitrag #2
RE: Pink Pep oder Black Chili
Also das PinkPep ist 9cm kürzer als das Blackchili2 und 500 Gramm leichter, dementsprechend sollte es wendiger sein(auf Flat und bei Rotationssprüngen von Vorteil) und sich auch durch das geringere Gewicht bessr fürs Kiten eignen, wenn du das vor hast.. nach der Beschreibung sind auch die Achsen "light" bei dem PP, also leichter ;) Durch die größeren Räder wird das Gewicht natürlich auch etwas höher, aber das sollte nicht so gravierend sein. Dadurch, dass das BC2 länger ist, sollte es bei höheren Geschwindigkeiten laufruhiger sein, ist aber eben auch schwerer. Verstehe nur nicht ganz, warum es UNBEDING N:XT sein muss, aber da muss sich jeder selbst überlegen, was er haben will, halte die Boards jetzt auch nicht für Müll, also gerade das PP ist zum Kiten wahrscheinlich gar nicht sooo schlecht :thumbs:

http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted Icon_fies
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2010, 15:11
Beitrag #3
RE: Pink Peperoni oder Black Chili?
Mhm okay, ja genau möchte ATB-Kiten anfangen... hab ich anscheinend vergessen zu schreiben^^. Also ich bin mehr auf Tricks als auf Highspeed aus...
Das mit N:xt ist rein aus dem eigenen Willen... ist wie bei allem anderen... wenn du dich schlau machen willst, was für ne Marke aus hunderten verschiedenen und du bekommst Antworten, raten dir 50 Menschen zu 50 verschiedenen Marken und du bist genauso schlau wie vorher... daher N:xt^^.

Danke jedenfalls für deine Antwort!
10.04.2010, 10:26
Beitrag #4
Ich hab das PP und muss sagen bin sehr zufrieden.
Es ist schön leicht und fährt ruhig.
Ich find es ist ein sehr gutes Board.
Gruß SnowDoom
10.04.2010, 15:30
Beitrag #5
SErvus
wollte mir auch ersch en BC2 oder en PP kaufen aber inzwischen wurde ich bekehrt zu MBS Comp 95nur 40 Euronen teurer wie dass PP
Die Q Frage brachte mich zum MBS hab nemmich viel schlechtes Gelesen was N:XT angeht
und als renomierter Großhersteller noch nichts schlechtes Von MBS
10.04.2010, 21:18
Beitrag #6
ich hab nur gute erfahrungen mit dem N:xt gemacht.
Mir wurde gesagt das die MBS Schrauben schwer zu finden sind, so ist der Ersatzteilemarkt bei N:XT besser.
10.04.2010, 22:45
Beitrag #7
na dann weißte ja Bescheid, PP kaufen und fertig :D

11.04.2010, 14:25
Beitrag #8
(10.04.2010 22:45)Ade schrieb:  na dann weißte ja Bescheid, PP kaufen und fertig :D

So wirds wohl rausgehen :)
Danke an alle "Helfer" xD

Also falls n Admin bock hat, der Post kann gelöscht werden.
13.04.2010, 19:11
Beitrag #9
Das PP wiegt ca. 6,5 und hat 8" Reifen - das BC wiegt ca. 8 kg und hat 9" Reifen. Nimm das PP...
19.04.2010, 16:13
Beitrag #10
und... Testbericht??? :eek:

21.04.2010, 22:26
Beitrag #11
(19.04.2010 16:13)Ade schrieb:  und... Testbericht??? :eek:

Wie soll man das jetzt verstehen^^. Mein Testbericht meinst oder wie?!
19.06.2010, 22:31
Beitrag #12
na klar, der vom Weihnachtsmann bestimmt nicht : P
n Kumpel würde sich das evtl holen? Hast denn mittlerweile schon was berichtenswertes gesammelt an Erfahrungen?
greetz ade

24.06.2010, 00:34
Beitrag #13
(19.06.2010 22:31)Ade schrieb:  na klar, der vom Weihnachtsmann bestimmt nicht : P
n Kumpel würde sich das evtl holen? Hast denn mittlerweile schon was berichtenswertes gesammelt an Erfahrungen?
greetz ade

Hi, ja ich hatte letztens mal alle möglichen Boards ausprobieren können inkl. den beiden Next’s, jedoch muss ich sagen, dass mir sowohl als auch nicht ganz den Vorstellungen entsprachen und warte nun auf die neuen Scrub-Boards und ganz stark auf das Scrub GLD Pro Kite, welches sich im selben Kostenrahmen bewegt und mich durch das ganze sehr überzeugt hat. Wenn es verfügbar ist, werde ich mir das dann mal bestellen. Trotzdem danke an alle Poster!

Greetz
Michi
29.06.2010, 08:51
Beitrag #14
sieht interessant aus, hab ich auch noch nichts von gehört bis jetzt, mit 6,2 Kilo echt sehr leicht fürs Kiteboarden,
eben durch die Achsen und Shape, welches für den Preis aber in meinen Augen vollkommen i.O. ist
- kann man nur hoffen dass die Qualität denn auch stimmt, aber auch da würde mich dann natürlich n Testbericht interessieren :anmach:
Wenn ich Zeit habe werd ich auch mal über mein gutes/schlechtes altes Libre Race n Test schreiben,
mitlerweile werden ja regelmäßig Backups gemacht, denn kann man schonmal in die Tasten hauen :D
Angebermodus an:
/Mit meinen Trampa 526 muss ich mich erst noch etwas einfahren,
/denn kommt davon aber auch noch n Bericht
:Angebermodus aus
:P

Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste