Antwort schreiben 
Next Shockwave kaufen?
18.12.2011, 00:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 15:36 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Next Shockwave kaufen?
Hey.
Ich bin neu hier und wollte nun auch anfangen mit dem mountainboarden. Ich und ein freund(mountainbert) schauen uns grad nach Boards um und ich wäre am next shockwave interessiert. Hat jemand damit Erfahrungen? Ih möchte downhill im Feld und Wald fahren und auch tricksen/Grinden/ etc. Ist das Board dazu geeignet oder habt ihr in der preisklasse (bis 400 Euro) was besseres zu empfehlen?

Danke schonmal im vorraus.

MfG blackLeaf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.12.2011, 12:40
Beitrag #2
RE: Next shockwave kaufen?
Also es sieht zumindest nicht verkehrt aus wenn man sieht was dabei ist.Wo willst du es kaufen? Ich sehe als schwachpunkt die Bindung da ist die MBS definitiv geiler! Wie die Qualität der Verarbeiteten Teile ist kann ich nicht sagen, ich habe mal Ersatzteile von Next an meinem MBS gehabt weil die 1:1 passen.Es waren Teile für die Achsen und die sind dann ziemlich schnell aus geleiert.Alles in allem denke ich kann man damit gut anfangen.Aber irgendwoher muss der günstigere Preis auch kommen denke ich.auf jeden fall bekommt man für ca 400€ ein gutes Brett! Darf es auch etwas gebrauchtes sein? dann könntet ihr auch an Pro Boards kommen :anmach: Ich hoffe es schreibt auch mal jemand anderes noch was dazu nicht dass ihr euch hier manipuliert fühlt :D wo kommt ihr denn her? Vieleicht gibt es jemand in der nähe bei dem ihr mal euf ein Deck stehen könnt.

Grüße Phil

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.12.2011, 20:03
Beitrag #3
RE: Next Shockwave kaufen?
HI. wir wohnen beide nahe Karlsruhe. sollt man sich also lieber ein board zusamenstellen? und sind die negativen punkte die gdu genannt hast wirklich soo gravierend? oder ist das bei den bindungen so, dass man es kaum merkt
mfg
18.12.2011, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 21:12 von Phriller.
Beitrag #4
Naja das kostet halt am meisten! also ich wüsste jetzt auch nicht ob das Comp 95 oder das Schockwave haben beide Pro und Contras.Also der Unterschied bei den Bindungen merkt man schon.

Pro Comp 95:
Bewährte Qualität
F4 Bindung
Composite Deck fast unzerstörbar und Super leicht durch Holzkern

Contra Comp 95:
Plastik Felgen
Preis

Pro Trampa Short:
Achsen

Contra Trampa Short:
Schwereres Deck dafür fast unzerstörbar

Pro Schockwave:
Preis
Alufelgen

Contra Schockwave:
Bindung
ungewisse Produktqualität -> Deck ist gleiche Bauweise wie Comp 95 aber gleiche Verarbeitung?
Gleiche Achsen wie MBS aber hier definitiv Qualitätsprobleme an den Top Trucks da leiert das Kunstoff schnell aus habe ich leider schon feststellen müssen.

Ich habe mir dann alles zusammen gestellt Pro 95 Deck mit perfektem Shape für Große Füße und Perfekt für Rail Riding und Spins und auch zum Freeriden Hammer und leichteres Deck als Trampa.MBS F4 Bindung in meinen Augen die beste auf dem Markt Primo reifen mit perfektem Rollwiderstand und Trampa Achsen weil sie mir vom Design her gut gefallen haben leider habe ich die Achsen zu sehr belastet und mir sind sie verbogen weil ich die Trampa Achsen hatte die ausgefräßt waren also eher für Leichte Fahrer oder Kiter.Aber das hat mich alles zusammen knappe 650€ gekostet weiß es nicht mehr genau.Also für 400 findet ihr bestimmt was gutes Neues.Also ich kenne ein paar Boarder aus Stuttgart oder ich komme aus Schwäbisch Hall also wenn ihr lust habt zu testen kann ich bestimmt was aus machen leider wird das wetter nicht besser fürs Mountainboarden. Ich kann euch mein Board anbieten überlegts eucht könnt gerne mal testen kommen oder man trifft sich wenn das wetter doch besser wird.
seit ihr bei Facebook? haben eine Gruppe für Mountainboarder aus Süddeutschland ;)

Wollt ihr mal Bilder haben oder wollt ihr eh was neues kaufen?
Grüße

18.12.2011, 21:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 21:44 von blackleaf.
Beitrag #5
hi. wie heißt die seite denn? und ja, bilder wärn gut :)
18.12.2011, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2011 23:23 von Phriller.
Beitrag #6
Die Gruppe heißt Mountainboard Sessions Süddeutschland.Ich werde morgen versuchen Bilder zu machen und lasse sie euch zu kommen.
So ich habe doch noch heute Abend Bilder gemacht. geputzt habe ich es jetzt noch nicht :D
Also die Teile sind alle Noch top in schuss eine der Trampa Achsen hat es leider beim Quater Pipe springen verbogen.Auf den Bildern sind noch die Trampa Achsen.Ich würde es dann mit den MBS Achsen von meinem zweitbrett verkaufen.Auf den Bildern sieht man hoffentlich alles.Technisch ist alles Top Das Deck hat schon spuren vom Boardsliden ein paar spuren die haben aber keinen einfluss auf die Stabilität dafür kann ich garantieren das sind nur Optische einschränkungen aber wer schonmal ein Skatboard gesehen hat weiß das ist normal wenn man herum Silded :)
[Bild: img1389i.jpg]
[Bild: img1392i.jpg]
[Bild: img1394q.jpg]
[Bild: img1402ix.jpg]

mit dazu gebe ich ein paar "Heel Straps" das sind die Bindungsteile hinten um die Ferse Herum.Wer Snowboard fährt wird das Extra Halt lieben ich fahre nur noch mit Heel Straps das ist echter Luxus :)

Überlegts euch ihr könnt es gerne auch mal ansehen und nächste Saison gehen wir mal zusammen fahren ;)

Grüße Philipp

19.12.2011, 01:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 01:17 von blackleaf.
Beitrag #7
danke, das board sieht ganz gut aus! nur brauchen wir 2 boards :D du verkaufst nur 1 oder? das mit den heelstraps dacht ich mir schon, kann mir gute stabilität ohne die garnich vorstelln^^.
kann man mit dem board, denn überhaupt auch gut springen und downhill fahren? weil landungen stell ich mir schwerer vor mit dem kurzen deck
19.12.2011, 10:52
Beitrag #8
Hey, ja ich verkaufe nur eins.ich könnte euch höchstens noch mein ganz altes Deck zusammen schrauben das ist ein comp 16 Deck mit MBs F3 Bindung und dann müsstet ihr noch Achsen und Räder dazu kaufen.Das Deck mit Bindung würde ich für 80€ Verkaufen mir Rädern evtl.muss mal schauen was ich noch da habe.ansonsten kauft ihr noch ein Comp 95 oder probiert es mit dem schockwave oder Auch das trampa:) müsst ihr entscheiden.Also ich Springe mit dem Board Große Kicker und fahre damit auch Boardercross Rennen also ich hab damit null Probleme hatte vorher auch ein längeres 116cm bin aber jetzt sehr froh um das geringere Gewicht vor allem beim Spind machen.bei eurem Gewicht merkt ihr das noch weniger.wenn ihr beide jetzt 98kg wiegen würdet,würd ich sagen nehmt doch eins mit ab 100cm oder ihr springt Big Airs ab 6 meter aber das wird die ersten 4-5 Jahre nicht der Fall sein ;) also meldet euch :) cheerio Philipp

21.12.2011, 22:16
Beitrag #9
hey, ich würde dir auch ehr zu einen mbs Comp 95 oder trampa raten. wobei das brett das dir phriller anbietet von preis leistung kaum zu schagen.

Team http://www.Foilfest.de / http://www.fourasses.com / http://www.arbor-europe.de / http://www.boarderpool.com / http://www.ufoplast.de / http://www.efxgermany.de
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ramp/Kicker kaufen Ade 12 638 13.05.2010 20:44
Letzter Beitrag: doned
  Hilfe beim kaufen crude 7 618 05.01.2009 18:23
Letzter Beitrag: stefanmountainboarder

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste