|
Newbie Tab
|
|
03.05.2010, 21:41
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Newbie Tab
Hey, mal sone kleine Anregung da es doch sehr häufig Threads wie "Ich bin neu, welches Board?" gibt. wie wärs wenn wir in MTB-World 2.0 ein Tab für eine generella Newbie Info machen wo man danach GEZIELTE Threads schreiben kann und ein gewissen Grundwissen hat?
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
03.05.2010, 21:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 22:00 von FL4PJ4CK.
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Newbie Tab
Hm, ich glaube ich verstehe nicht ganz was du meinst.
Sprichst du von einem Bereich, wo sozusagen Profiartikel für Anfänger aufbereitet werden? Wenn ja, ist da was in der Pipeline. So etwas setzt aber eben immer gute und engagierte Leute voraus... Aber vielleicht willst du das ganze auch noch mal näher beschreiben...? Edit: Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein kleiner Zwischenstand: Der Großteil läuft und ich war kurz vor dem Launch, wobei mir jetzt ein Update von einem Plugin-Entwickler ein Feature zerschossen hat. Da muss ich erst mal schauen, wie ich das in den Griff bekomme. Das Plugin hat nicht nur bei mir mehrfach für Probleme gesorgt... |
|||
|
04.05.2010, 08:21
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Ich meinte eine Generelle Seite in der Leiste wo auch "StartseiteForumNettiquetteTestberichteTrickdatenbankGrundlagenNewsletterKontaktLink UsImpressum" steht
sodass neueinsteiger sich da ersteinmal übers Mountainboarden schlau machen können, auf der Setite kann dann über merkmalde geschreiben werde, worauf man achten soll und eine kleine Boardauswahl (ein paar mbs/trampa/gi Bretter zb) und zu jedem board eine kurze beschreibung zu wem es passen würde (gewicht größe erfahrung einsatzgebiet (gras oder flataland/skatepark) und für welche Disziplin /Freestyle/Downhill/Bigair/Boardervross/etc Das hört sich doch garnicht so schlecht an, bis auf die sahce mit dem Plugin, ich drück mal die daumen Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
04.05.2010, 12:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
OK, so in etwa hatte ich das auch verstanden.
Ich schlage vor, du wartest einfach mal ab, was ich demnächst veröffentliche und schaust dir an, ob das deinen Vorstellungen entspricht. Aber wie gesagt: So was lebt natürlich von Mitarbeit. Die Kategorien der MW 2.0 werden sich nur füllen, wenn viele mitmachen. Ich selbst bin nicht wirklich qualifiziert genug, das allein zu schreiben |
|||
|
04.05.2010, 13:43
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Ich helfe gerne, wo ich kann..am besten schreibt jeder von seinem Board ein Testbericht
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
04.05.2010, 13:49
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Das wäre schon mal was
|
|||
|
04.05.2010, 14:32
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
jip *thumbs up*
ich hab das mit den Freunden übrigens rausgefunden Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
04.05.2010, 18:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2010 18:11 von raid.
Beitrag #8
|
|||
|
|||
| RE: Newbie Tab | |||
|
06.05.2010, 21:40
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Kurze Info: Die Usermap läuft wieder (und dank einiger Anpassung nun besser wie nie
|
|||
|
06.05.2010, 21:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 22:00 von Kucki.
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(04.05.2010 18:11)Lucian Chorvinus schrieb: Yannik können wir uns ja dann für den testbericht zusammensetzen hab ja dass gleiche board wie du ja klar, können wir Guck al unter testforum oder so nach Freunde hinzufügen..da stehts drin (06.05.2010 21:40)FL4PJ4CK schrieb: Kurze Info: Die Usermap läuft wieder (und dank einiger Anpassung nun besser wie nie welche usermap? Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
06.05.2010, 22:29
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Die Usermap, die euch mit der MW 2.0 erwartet
|
|||
|
07.05.2010, 14:38
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
na da bin ich ja mal echt gespannt was uns mit der 2er Version erwartet, kannst ja schonmal n paar Themen vorschlagen die wir denn umsetzten können um uns die wartezeit zu verkürzen
N Termin kannst aber noch nicht sagen, wann’s denn fertig sein soll, wa'?! Gibts dann ne Trickdatenbank mit Bildern?? Igendwer hatte sich doch sogar schon bereiterklärt das zu übernehemn wenn ich mich nicht irre |
|||
|
07.05.2010, 14:39
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
sorry, hatte mich nicht angemeldet
http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
07.05.2010, 16:17
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Schreibt wo immer ihr Lust zu habt, das werde ich nicht ablehnen
Mit Terminen bin ich vorsichtig, das habe ich gelernt Es gibt sowas ähnliches wie eine Trickdatenbank. Ob es Bilder geben wird hängt ganz von euch allen ab. Auf jeden Fall wird die Seite relativ ungefüllt an den Start gehen. Ich habe versucht, Inhalte zusammenzutragen, möchte den Launch aber deshalb nicht noch unnötig in die Länge ziehen. Die Infrastruktur steht dann aber für alle bereit. |
|||
|
07.05.2010, 18:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 18:27 von Leon.
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
das klingt gut, voll bekommen wir das schon, soll ich dann auch über mein altes libre Race102 schreiben??
oder werd ich dann hier ausgeschlosenen weil so ne billigdinger ja nix taugen? http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe