|
neues Mountainboard (für Pferdekutsche)
|
|
10.07.2011, 08:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 23:12 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
neues Mountainboard (für Pferdekutsche)
Hey Leute, ich hab mal eine Frage klingt zwar best. total bekloppt ist aber ernst gemeint :-)
Ich bin total neu in der Szene und suche ein Board mit dem ich mich auch über etwas schlechteres Terrain ziehen lassen kann allerdings nicht von einem Kite sondern von einer Kutsche. Ja von einer Pferdekutsche Auf der Straße läuft das Board echt super hatte zwar Startprobleme aber jetzt läuft es man wird zwischen 10 und 20 km/h schnell und es klappen auch kleinere Sprünge. Möchte aber auf einer Rasenfläche ein Paar Sprungschanzen aufstellen für höhere Sprünge und da suche ich eben ein Board das gut läuft. Freue mich auf eure Antworten Gruß Tim |
|||
|
10.07.2011, 11:26
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Offroad
Hy Tim
kann es sein dass der Reifendruck nicht stimmt ? Ich würde dir das Next Black Chili 2 empfelen(giebt neue modelle weil es sehr rubust ist und große Reifen hat. Mfg.Robert |
|||
|
10.07.2011, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 16:20 von winni.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hi Tim,
mit welchem Mountainboard bist du unterwegs? Wie ist bei Euch der Rasen beschaffen? Hat die Wiese evtl zu tiefe Löcher oder ist sie derart uneben, dass kleine Räder quasi stecken bleiben? Denn eigentlich sind Mountainboards gerade für Wiesenabfahren ziemlich gut geeignet. Wo kommst du her? Wir haben in 34508 Willingen unsere Mountainboard-Schule. Tests mit anderen Boards, fahren auf unterschiedlichen Untergründen - alles verpackt mit Tipps von Cracks - könnten wir dir bei uns gern anbieten. Viele Grüße Winni ATB Sport e.V. / ATBAGermany http://www.atbagermany.de
|
|||
|
10.07.2011, 20:32
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Versuch es mit größeren reifen 9 Zoll läuft besser bei Unwegigem terrain
![]()
|
|||
|
09.08.2011, 13:56
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
RE: neues Mountainboard (für Pferdekutsche)
Hey, also ich hab 200mm Off-Road Räder laut Beschreibung.
Komme leider aus der nähe von Mannheim ist also ein Stück zu weit. Kann ich einfach andere Reifen montieren? Wo bekommt man den gute her? (Am besten Online) Bzw. was sollte ich denn für einen Reifendruck haben? also so ungefähr? wie bei einem Fahrrad 5 bar oder wie bei einem auto 2,5 Bar? Zum Untergrund es ist eine normale Gemeindewiese mit ein Paar Fallobstbäumen es gibt größere Löcher aber die sind meistens von Hasen oder ähnlichem bewohnt es ging ja aber schon auf flacher Strecke nicht. Gruß Tim |
|||
|
23.08.2011, 13:03
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich würde auf KEINEN Fall Next oder ähnliches kaufen. (Hohes gewicht und schlechte Komponenten) 9 Zoll ist gut aber 8 tun´s. wenn du aus MA bist kein thema ich komme aus FT und habe diverse Boards von Trampa mit 8 oder 9 Zoll Bereifung kannst gerne mal vorbeikommen und Testen. Reifendruck ca. 3,5 bis 4 Bar. Meine email ist bongoboso@hotmail.com. LG Axel |
|||
|
25.04.2012, 20:21
Beitrag #7
|
|||
|
|||
jau , lass besser die finger vom next, guck mal inns thema - welche Bohrschema am board- .
dann verstehst du auch warum . Ich würde mich an deiner stelle mal mit dem axel treffen und nen paar board´s ausprobieren - was dir so am besten liegt ... Ansonsten kannst auch auf 9 zoll bereifung wechseln, bei manchen Felgen passen beide mäntel drauf (200mm und 235mm) . wenn du komplett mit felge umrüsten willst achte nur auf den Naben-durchmesser (Achse & Lager) der kann bei 10mm aber auch bei 12mm liegen, dafür brauchst dann noch ggf. distanzstücke. Kriegste aber nicht alles beim Daniel (foilfest.de) -ich meine er macht nichts mit 9 zoll- bei fragen einfach mal den guten anrufen er steht gerne rede und antwort. hab für kollegen letztens neue 9 zoll pellen bei acaneos bestellt. Nur der hat nen beschissenen Support bei fragen und rückläufern -> Kein vergleich zum -Super Zeller- Viel Erfolg und Spass beim Bord-Costumizing |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Neues Mountainboard muss her! | Robert345 | 14 | 218 |
07.05.2012 20:16 Letzter Beitrag: DocHorst |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: unled2em.jpg]](http://img339.imageshack.us/img339/1508/unled2em.jpg)
![[Bild: herologo.gif]](http://img228.imageshack.us/img228/8459/herologo.gif)
![[Bild: logo-gif.gif]](http://www.foilfest-online.de/WebRoot/Store10/Shops/62233606/logo-gif.gif)