Antwort schreiben 
Neueinsteiger: Board und Schirm
15.10.2010, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2010 11:52 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Neueinsteiger: Board und Schirm
Hi, ich bin 23 komme aus der Ecke Wolfsburg und wollte mit Kiteboarden anfangen. Ich habe momentan ne 2.5 Matte mit der ich ab und zu mal bei etwas mehr Wind fliege und sonst gehe ich ab und an Wakeboarden und fahre Snowboard von daher hoffe ich das ich das Kiteboarden auch recht schnell hinbekomme allerdings habe ich davon kaum Ahnung. Ich hab mir hier schon viel durch gelesen, aber habe trotzdem noch ein paar fragen:

was für Schirmgrößen benötige ich?(60kg ) Hier in der Ecke verkauft jemand einen C-Kite EH Cabarete 8 mit Bar und Bag und einen 12m² JN härtte er auch noch. Machen die Größen Sinn?was brauche ich für welche Windstärke?

Board sollte dieses werden:ATB-/Mountainboard Scrub Rush

Ich hätte hier Wiesen wo ich fahren könnte und sonst würde ich mit dem Board gerne mal Downhill fahren im Harz

wo gibt es noch gute Strände zum fahren in DE?ST. Peter O. is ja leider nicht :(

Danke euch schonmal für die Hilfe

Gruß Caro
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2010, 18:03
Beitrag #2
RE: Neueinsteiger: Board und Schirm
Hallo und erstmal willkommen hier:)

Also Hab mir mal den schirm im netz angesehen und der ist halt schon recht Alt.
würde ich mir nicht für das Geld Kaufen.
Für was Brauchst du die schirme denn?
Willst auf land und wasser fahren? gehen wir mal davon aus.
Dann würde ich dir eine 3er kombie für den anfang empfehlen.
also nen 8er 11er 15er besser währe natürlich 6-8-10-12-14 aber wer kann sich das am anfang schon leisten. hab meine schirme auch nach und nach dazu gekauft und hab jetzt eine akzeptable range
Ich fahre 7-10-11-12-16 werde aber das auch noch nach und nach auf 6-8-10-12-14-16 ändern, hat aber ja zeit:)
hier hast mal nen link über slingshot. Find ich persöhnlich der beste hersteller mit Core. klick dich einfach mal durch, findest auch windbereiche und so...
http://www.slingshotsports.com/leading-edge-inflatable
ich kann dir empfehlen dir erst mal einen 10er bow oder delta kite zu kaufen.
Hast damit nen großen Windbereich und kannst bei wehnig Wind gut üben und bei mehr Wind wenn du dann den kite beherscht auch benutzen. fürs MTB und snowboard brauchst eh nicht so viel wind.
Schau mal dort rein;)
http://www.mountainboard-world.de/forum/...-5541.html
Also wenn du noch fragen hast kannst gerne weiter fragen...:)

Ach so ja mensch du wohnst doch garnicht soo weit von der nordsee entfernt.
Am wattmeer kannst doch gut klb fahren da hat es immer große strände.
Holland ist doch auch super.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.10.2010, 20:32
Beitrag #3
Hallo Caro, hier im Forum wird doch grad die Psycho 2 verkauft RTF wenn ich mich recht erinnere.

Echt, wo kann man da fahren? ich hab bis vor 2 jahren in LK Gifhorn gewohnt^^

Also mit Downhill ists da schelcth musst halt mal im Wald gucken oder an hügeln die Feldwege.

Kiten geht am Besten in Römö aber auch in Sylt gibt es gute Spots zum Landkiten

Bikepark Berkheim

neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung
17.10.2010, 01:59
Beitrag #4
Hi

Hab mir jetzt das Scrub board gekauft und wegen dem Schirm überlege ich noch. Für 150 Euro echt zu teuer?auch wenn er alt ist solange er heile ist funktioniert er ja und wäre ne günstige alternative zum einstieg oder?und der 12er soll nur 100vb kosten.ansonsten is alles recht teuer was angeboten würd.

Ich wohne auch im LK GF (Osloß) zwischen GF und Wob. In Wolfsburg ist richtung Vorsfelde ne große Wiese und in GF gibts den Katzenberg, da würd ja im Winter auch gerodelt usw. Römö is ja echt garnicht soweit habs mal in Routenplaner eingegeben, wenn ich alles zusammen habe ist das mal einen Kurztripp wert:D

LG Caro
17.10.2010, 13:41
Beitrag #5
Hey,
schau doch mal auf ebay, da gehen die Kite´s oft sehr günstig raus:)
ich würde mir keinen kite kaufen der älter ist als 3 Jahre.
Und du würdest dir unnötig schwer tun wenn du dir für den anfang einen C kite kaufst.
Schau lieber nach nem Bow, sle, delda, Hybrid kite.
Da tust du dir beim lernen wesentlich leichter, weil du auch richtig depowern kannst, das geht bei den alten C-kites nicht gut, bis fast garnicht.
Lg

Schau doch mal nach Slingshot turbo diesel, turbo2, turbo3, rev, key,
Cabrinha switschblade, crossbow, ids,
Best Karoona, waroo,
Die sind für dich perfeckt.
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste