|
neu und unerfahren
|
|
16.01.2010, 23:26
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
neu und unerfahren
hallo nachdem mir mein downhill bike geklaut wurde und ich mir kein neues leisten kann bin ich auf der suche nach ner billigeren berg ab sport art. Wie gesagt ich weis erstmal garnix und hoffe auf eure hilfe . worauf ist beim kauf zu achten gibt es verschiedene größenusw usw.Ich denke ich bin hier im dh sektor gut aufgehoben da ich aus der fränkischen schweiz komme und ne ganze menge geile abfahrten in der nähe habe. mein bugett liegt bei ungefähr 400 euronen, wäre cool wenn ihr mir helft ein einsteigerpacket zusammenzustellen da ich keinen plan habe was so benötigt wird.
tut mir leid wegen der rechtschreibung deutsch ist nicht meine Muttersprache. |
|||
|
17.01.2010, 15:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 15:13 von Mel.
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: neu und unerfahren
Hi Krieger
Ich würde dir empfehlen gleich zu beginn ein vernünftiges Board zu kaufen! Wie dus bestimmt auch vom Downhill Biken kennst, lohnt sich auch beim Mountainboarden die investition in eine Qualitativ hochwertige Ausrüstung. Das wichtigste an einem Mountainboard sind gute Achsen, für Downhill sollten es möglichst robuste und Laufruhige Achsen sein, wie z.b die Matrix von MBS oder die Transporter von Flame. Die länge des Decks ist etwas geschmackssache - theoretisch wäre ein längeres Deck besser für Downhill geeignet als ein kurzes. Einige Downhill rider bevorzugen trotzdem kürzere Decks weil man damit wendiger ist. Je nach Gewicht, solltest du auch den Flex des Decks beachten. So wie ich die Schweizer Strecken kenne wirst du evtl auch eine Bremse benötigen. Hier bei uns im Berner Oberland fahren wir Downhill nur mit Bremse, da wir meistens auf relativ steilen und schmalen Wanderwegen unterwegs sind, wo zum Bremsen mit Powerslides leider meist zu wenig Platz vorhanden ist. Eine gute Wahl wäre nach meiner Meinung z.b das comp95X, neu 699 sFr und wird komplett mit Bremse geliefert. Wenn du Lust hast, kannst du gerne mal vorbei kommen und die unterschiedlichen Boards testen. weitere Infos siehe Info unten Gruess Mich |
|||
|
17.01.2010, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 16:41 von FL4PJ4CK.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
(17.01.2010 15:12)Mich schrieb: Hi Krieger cool danke für die ausführliche antwort sehe ich aus erfahrung genau so wer billig kauft kauft 2 mal das ding würde vom gewicht her auch passen . wie sieht das bei den teilen so von wegen umbaumaßnahmen aus weil wenn ich mit den kumpels mal in bike park fahre würde ich mit dem ding auch mal ne bike strecke unsicher machen und n bisschen big air schnuppern wollen . vll will ich später wenn ich sicherer bin mit dem gerät auch mal die bremsen weglassen is das einfach so möglich? wie siehts aus mit kiten? da kann ich die bremse auch net wirklich gebruachen . auch sehr nett is das angebot von wegen vorbeikommen aber aktuell is die wegstrecke zu euch einfach zu lang aber sobald ich mal sicherer bin mit som teil würde ich bestimmt mal vorbeiwackeln und ne bergsession mit euch abziehn. mir is noch aufgefallen das die boards auf ebay um einiges günstiger sind als die aus den shops da ich jetzt ja totaler neueinsteiger bin und bei euch mountainboardern materialschlachtmäßig einiges an teilen parat steht habe ich absolut noch nicht den überblick gibts ne gute gebraucht board plattform ist? ist davon abzuraten n gebrauchtes board zu kaufen ? wie siehts generell aus auf ebay wäre cool wenn sich einer von euch erbarmt und mir n bisschen dabei hilft vll ne günstigere alternative zu den shops zu finden ich weis schon das da immer n bisschen risiko dabei is aber die preisunterschiede zu manchen shops liegen bi zu 200 euro wobei die bei ebay teilweise nicht alle teile aufgeführt haben die verbaut sind was sind eure erfahrungen ? am anfang wollt ich es nach reiflicher überlegung doch erstmal mit was günstigerem versuchen da 400 euro halt doch kein pappenstiel sind ich bin bis jetzt 2 mal gefahren und hatte schon gut spaß ... trotzdem ist es denke ich nicht verkehrt n gutes einsteigergerät zu holen bevor ich gleich n profi teil hole weil das kann ich im nachhinein immer noch .... was hälst du von dem ding MBS BOARD "ATOM 95X"? habe ich hier gefunden http://cgi.ebay.de/ATB-Mountainboard-MBS-ATOM-95-X-NEU-OVP_W0QQitemZ260537251931QQcmdZViewItemQQptZDrachen_Lenkdrachen?hash=item3ca93af85b oder kannst du mir vll doch was anderes in ner weniger krassen preiskathegorie empfehlen die 400 waren obergrenze als ich noch garkein plan hatte was son ding kostet ich will jetzt nicht den eindruck machen beratungsrestistent zu sein mir stellt sich nur die frage ob es nicht sinnvoller wäre erstmal günstig einzusteigen oder ob die günstigen boards nur zum in die tonne kicken geeignet sind im bike sektor gibts auch gute einsteigerbikes ... denke das is im boardsektor ähnlich hoffe habe alles richtig verstanden wie gesagt bin noch nicht so der deutsch profi |
|||
|
17.01.2010, 16:15
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ja die Bremse kannst du recht schnell abbauen das ist kein Problem nur die Bremsscheieb an der achse bleibt dran das wäre ein zu großer aufwand die jedes mal zu wechseln.
Zwecks gerbauchtteile kann man nicht von abraten meistens sind die Teile noch gut in schuss aber man sollte schon nach dem Zusatnd fragen http://mountainboarding.ch/index.php?opt...&Itemid=26 Du wirst hier immer das selbe hören Billig kaufen lohnt sich nicht weil man dann einfach nicht in den "flow" und an das Fahrgefühl ran kommt wie wenn man gleich was gescheites Kauft. Das ist beim Snowboarden anders da kann man am anfang mit billigware schon sehr viel spass haben. Beim Mountainboarden macht das gleich einen Riesen Unterschied da kommt dir das eine Brett vor wie ein Fels am Fuß und das andere grooved einfach geil den Berg runter ![]()
|
|||
|
17.01.2010, 16:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 17:13 von Mel.
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Also das Atom 95X würde ich nicht unbedingt als Billig-schrott bezeichnen
Für Kids von 5-12 Jahren sind die Atoms durchaus geeignete Einsteigerboards! Preis und Qualität sind ok. Jedoch als geeignetes Board für "Teens und Erwachsene" wie im besagten link würde ich das Atom 95 auf keinen Fall bezeichnen! Auch als Anfänger würdest du den Unterschied der Fahreigenschaften sofort bemerken. -Deshalb mein Test-Angebot- Wie wärs denn für den Anfang mit einem MBS core 95 oder comp 90? beide kannst du mit einer Bremse ausstatten. Wenn du dir dann später noch einen anständigen "Downhill Hobel" zulegst, sind diese Boards ideal zum Kiten geeignet und mit dem comp90 hättest du auch ein super Freestyle Board. Die Preise auf Ebay darfst du gerne mit den Preisen in meinem Shop vergleichen. Bin gerade dabei eine neue HP zu erstellen und da sind auch bereits die Preise fürs 2010 angepasst. Hier der "Insider" Link: http://joomla.mountainboarding.ch Die Seite ist noch nicht ganz fertig, wird aber in den nächsten Tagen auf die Hauptdomain geschaltet Wegen occasionen müsste ich mal meine Mietboards durchschauen evtl. könnte ich ein comp16pro entbehren oder eines der comp95. ....Man hängt halt an seinen Schätzen..... |
|||
|
17.01.2010, 17:23
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
sau cool wenn du gebraucht was hast einfach an schwalbenweganus@web.de oder lieber wäre mir icq 576 297 255
weil die möglichkeit von pm habe ich hier noch nicht ... weil so dicke hab ichs momentan nicht mache mich gerade selbstständig aber mir fehlt mein adrenalin vw fans gegen rassismus !!!! |
|||
|
17.01.2010, 17:35
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Wie bereits erwähnt, muss ich mal meine Mietboards durchsortieren. wieviel möchtest du denn auslegen und wie ist dein Kampfgewicht, dann schau ich mal, was ich dir gegen den Adrenalin entzug anbieten könnte
|
|||
|
17.01.2010, 18:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2010 18:44 von Leene10.
Beitrag #8
|
|||
|
|||
(17.01.2010 17:35)Mich schrieb: Wie bereits erwähnt, muss ich mal meine Mietboards durchsortieren. wieviel möchtest du denn auslegen und wie ist dein Kampfgewicht, dann schau ich mal, was ich dir gegen den Adrenalin entzug anbieten könnte wie gesagt 400 ist obergrenze und würde schon wehtun kampfgewicht is momentan 105 kilo am liebsten wäre mir was für so um die 350 ...muss gerade echt gut kalkulieren aber das wie gesagt nurn richtwert .... du kennst das mit der unvernunft bei solchen sachen ja biete einfach mal an wenn du was hast vw fans gegen rassismus !!!! |
|||
|
21.01.2010, 00:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2010 00:27 von Jascharr.
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
... ich fertige dir gerne was fuer kampfgewichtsklsse 100+
gebrauchtstuff habe ich auch noch ... ab 150€ .... gruesse aut TWO land ramon ![]() check: http://www.two-sports.com 4 more INFORMATION |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: unled2em.jpg]](http://img339.imageshack.us/img339/1508/unled2em.jpg)
![[Bild: herologo.gif]](http://img228.imageshack.us/img228/8459/herologo.gif)
![[Bild: logo-gif.gif]](http://www.foilfest-online.de/WebRoot/Store10/Shops/62233606/logo-gif.gif)
![[Bild: verleih_banner_webseite.jpg]](http://www.two-sports.com/images/stories/verleih_banner_webseite.jpg)