Mountainboard World

StartseiteForumNettiquetteTestberichteTrickdatenbankGrundlagenNewsletterKontaktLink UsImpressum

Antwort schreiben 
Kites
27.11.2007, 09:26
Beitrag: #1
Kites
moin,

was fliegt ihr fuer matten?
wie sind eure erfahrungen auf dem board mit besagten (ja, ich behersche die deutsche sprache wie kein zweiter :D.....scherz;)).

mfg kuddel

No Risk, No Fun !! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2007, 15:16
Beitrag: #2
RE: Kites
Hi Kuddel!
Meine erste "richtige" Matte war gleich mal 'ne 7er Buster I :lol: Hab aber schon im ersten Nordsee-Urlaub gemerkt, dass die mir 'ne Nummer zu groß ist. Also hab ich mir 'ne Beamer II 1.8m² gekauft. Die war dann fast en bisel zu klein, aber für Mega-Wind genau richtig.
In diesem Jahr ist dann die alte Buster für 'ne Beamer III in 4m² draufgegangen. Und die ist auch meine absolute Lieblingsmatte (von denen, die ich hab) ;)

Sind zwar alles Anfängermatten, aber da ich mit dem kiten mangels Wind sowiso immer Anfänger bleiben werde, geb ich da auch nicht die Massen an Kohle aus. Und der Kite-Landboarding-Einstieg mit der 4er Beamer war schon echt in Ordnung. Wenn man jemanden hat, der einem hilft, fährt man ja nach 10 Minuten schon ein bisschen hin und her :)

Viel weiter als bis zu diesem Stadium bin ich aber auch nicht mehr gekommen :lol:

Die 7er Buster ging übrigens an einen Jungen von der Nordsee in meinem Alter. War schon beeindruckend, wie der sich da mitm Trapez rangehängt hat und mit einer kleinen Kurve gleich mal 20 Meter weiter vorne war :P Das war mir einfach zu heftig. Ich steh halt mehr auf chilliges Fliegen, aber schon mit gut Zug. Also son Mittelding. 4er Beamer halt ;)

Was hast du?

LG, Nico
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
27.11.2007, 15:40
Beitrag: #3
ich finde nicht unbedingt, dass die beamer III ein reiner einsteigerkite ist. die beamer III 7m² geht ganz schoen ab :D.
meine matten sind eine magma 4m², eine paraflex 2,5m² und eine sigma spirit 2m (nur spannweite, keine 2m²).
die sigma ist eigentlich nur fuer den spass gedacht, weil die unter 8 windstaerken nix zieht :D.
ich habe aber auch schon gelegenheit gehabt so manchen anderen kite zu fliegen, z.B. die montana II 9,5m² von hq invento. das ist ein hammer ding ! kann ich nur empfehlen....naja bei einem preis von 850 okken wird sich nicht jeder den spass leisten koennen ;).
aber kopf hoch ! 2009 kommt die montana III raus, dann sinkt der preis der montana II in den keller^^.
achja, wo wir grade beim thema sind, ich kenne einen drachenladen in lueneburg (is ja hier bei mir um die ecke), der verkauft eine niegelnagel neue montana I 9,5m² fuer 400 €.
wer interesse hat sage bitte bescheid, dann kann ich noch weitere infos geben.

zum chilligen fliegen faellt mir der de-powerschirm apex (ebenfalls von hq) ein. die hat auch kraeftig zug, ist aber eher zum cruisen geeignet, als zum freestylen. laesst sich auf jeden fall geil fliegen, das ding

mfg kuddel

No Risk, No Fun !! ;-)
27.11.2007, 21:52
Beitrag: #4
Hey
Nashi Bj. ca. 2000 nicht so mein Ding zuviel gepumpe.: -.- :
Seed2 12m² super wenn du lust auf chilligen fliegen mit schwärm Gerät hast.smoker
Peter Lynn REACTOR 6.4 m² ganz neu k.A.:-denker:
Peter Lynn REACTOR 3m² Peel Bj ca.1990 aller Anfang war hart leider nicht mehr so fit der Kit.:D
Tribord PW 4,6m² ist so das erste was ich auspacke.Da war auch das erste eigene Moutainboard dabei.Thumbs;)
Dann noch zwei Noname wo fliegen wie ein bollen schei.... wenn aber einer Fligen will da die(tut nicht so weh wenn die im Bam hängen:( ).
Das sind die Matten.

Don`t think about it - Do it
28.11.2007, 00:28
Beitrag: #5
Hey, das Thema schreit doch nach Testberichten. Kuddel ist mit gutem Beispiel voran gegangen ;)

Gibt jetzt auch eine eigene Kategorie Kites :)

LG, Nico
28.11.2007, 08:44
Beitrag: #6
DU HAST NE SPEED 2 ???????Icon_megaeek Icon_wallbash

ICH WILL AUCH..............:DThumbs

No Risk, No Fun !! ;-)
29.11.2007, 00:10
Beitrag: #7
Ja habe ihn letztes Jahr gekauft ebuuy 11m² für 260€ war echt i.O.
Aber ich möchte gerne mal ein kleineren Speedy fliegen da die 11meter sehr träge sind :icon_ventilator:und zum borden auf einer kl. Wiese nicht so viel Spaß macht.
Aber zum Snowkiten echt schönThumbs.Auf alle Fälle ein guter Binnenkit.
Ist der magma 4m² auch was für Landeier oder auch so ein Hochleistungsklappkite. :-denker:

29.11.2007, 12:41
Beitrag: #8
Hast du jetz ne Speedy, oder eine Speed?
weil die Speed ist ja von Flysurfer und echt somit das Feinste, was du auf dem Markt zur Zeit bekommen kannst.

Zur Magma: Man kann sie auch im Binnenland fliegen. Da sie die Boeen (die ja nunmal im Innenland anzutreffen sind) aber nicht so gut verarbeitet, wird das fliegen auch schnell mal zum Kraftakt. Ich musste selber mal die Erfahrung machen, da war kaum Wind und auf einmal powert das Ding, da habe ich einen maechtigen Hops gemacht. Aus diesem resultierte dann auch eine gebrochene Schulter.
Es ist ueberraschend, wie doll Die Magma zieht, das wuerde man ihr gar nicht zutrauen, trotzdem ist sie gut beherschbar.
Ich wuerde sie aber immer eher am Meer fliegen, als irgendwo auf einer Stoppelwiese mitten in Deutschland ;).

No Risk, No Fun !! ;-)
29.11.2007, 16:41
Beitrag: #9
Libre SPEEDY II
sorry hab ich beim erstenmal das y vergessen (so kann man Verwirrung stiften).

30.11.2007, 00:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2007 00:44 von KiteJunkie.com.)
Beitrag: #10
Servus !
Also ganz allgemein hab ich fest gestellt (duch schulungen udn freunden den ich es beigebracht habe)
das sich die meisten leute mit depower Kites leichter tun da diese ja eher gestellt gefolgen werden können, das (Buggy)matten typischen sinusen ist gerade am Anfang auf dem Kitelandboard etwas schwierig.

Bei den 4 Leiner Matten verwende ich die PKD Buster2 Sere ganz gern da diese recht gut fliegen und relativ viel grundzug haben, was den einstieg etwas erleichtert.

4 Leiner wie Buster2 Beamer usw. mit bar zu fliegen ist nach meiner persönlichen ansicht nach nicht so optimal, egal was in den werbe prospekt zu dieser bar steht aus einem beamer buser usw wird KEIN Depowerkite nur weil man ne bar drann fummelt. Im gegenteil den grossen vorteil der Handel, das steuern über die gasleinen fällt bei vielen bar umbauten weg bzw wird beschränkt. Es ist wenn man das material hat ne nette idee und macht auch mal spass, aber im grunde wird der kiet beschnitten und als über für nen depowerkite hilft eas auch nicht viel.

Ich kenn ein paar leute die mit 4 Leiner auch der gehobenen klasse (Blade, yakuza usw) auf ihren ATB´s viel spass haben und ordentlich springen (die buggy hochleister gehen sehr früh los die ozone jungs fliegen bei wenig wind mit 13 yakuzas auf ihren atb)

Doch die meisten die ich kenne kommen mit Depowerkites besser klar, bzw haben nach 2 jahren sich doch an nen depower getraut und haben innerhalb von wochen meh rgelernt als davor...

Bei diesem kites hat sich in den letzten 2 Jahren sehr viel getan und bei einiger hertsellern bedeutu ein neues modell ein ganz neuer kites (Flysurfer z.b.)

Meine liebllinge sind:
bei den Matten geschlossen
silberpfeil2 (ich hab 100KG un dkite oft an land im binnenbereich)
Psycho 2 in 7 10 und 13 (günstig und gut)
Psycho3 10 13 und 17 (risieg depower ! und 5 leiner safty)
speed 2 12 und 15 (die lien 6-10 sind mir persönlich im binnen bereich zu hektisch) riesen depower maga hangtime un dlift
Pulse 1 in 7 und 10 (günstiger guter Einsteiger und fortgeschrittener kite ! jetzt geb günstig da nachfolger bald kommt) grosse depower und 5 leinersafty
Peter Lynn Venon 2 Serie !(univesal Kite einsteiger fortgeschritten profi)
Peter Lynn Vortex (toller einsteiger kite)

Matten Offen
ozone frenzy in den grössen 7 bis 14 baujahr 06 bis 2008 (heissen ja jetzt FX) ich fand alle toll
ozone Access ab Modellserie 2 (leider nur backstallsafty)

Bow´s SLE (hier hab eich nicht so vile kite getestet da ich zu 75% an land fahre)
Takoon Furia ! der knalller ! sehr ausgereift top safty
ozone instict sport und edge gute kite nette kleien safty /bar loslassen druck weg) aber keine brauchbare normalesafty

Berufsbedingt fliege/teste ich so zimlich alles was es auf den markt so gibt. Diese modelle finde ich erwähnens wert das sie etwas aus der masse raus stechen, udn stellen weise da ja schon ausgelaufen gebraucht sehr güünstig zu bekommen sind.

so hoffe ein par brauchbare infos weiter geben zu haben

Servus

Mischa
Kitejunkie.com
Kiteshop und Schule Muenchen

Servus Mischa !

Kitejunkie.com
Kiteshop / Kiteschule Muenchen
wir Kiten und Schulen an Land Wasser und Schnee
Neu Test und Demomaterial !
30.11.2007, 01:14
Beitrag: #11
Hey Hallo MIcha
Du hast gesagt:
speed 2 12 und 15 (die lien 6-10 sind mir persönlich im binnen bereich zu hektisch) riesen depower maga hangtime un dlift

12m²-15m² sind ja noch größere Lappen in der Luft macht das noch Spaß.Bis was für eine Windstärke fliegst du die und Schnee oder Dreck.

30.11.2007, 11:03
Beitrag: #12
15 geht bei mir auf der wiese/schnee ab ca 6-7 knoten gut los (so das es spass macht) und ist ganz bequem und ischer bis 18 knoten zu fliegen (bei fast 100KG)

der 12 erst über 9 knoten. dafür bis über 20 knoten

am wasser würde ich die dinger weiter fliegen

den speed2 in 10 flieg ich bis weilen auf schnee über 12 knoten wenn weil er so ne schöne depwoer hat.

Auf Wasser flieg ich meist den Silber 2 ab 8 bis 15 knoten, dann gibts ja genung andere die gut gehen.

mit dem sp 2 10 wahr ich auch noch bei über 30 knoten am wasser sehrg zufrieden von depower her und so, wobei ich bei viel wind lieber Psychos fliege weil die vom flugcharakter dann besser zu unseren spot passen, wenn es dort gut zieht gibts auch mal 1- 1,5M wellen und die machen mit den psychos mir mehr spass

der speed2 ist ein kite der sehr gereckt ist, er geht extrem früh los und hat lift und hangtime ohne ende, und läuft höhe wie kein 2 kite den ich kenne, aber er ist einfach kein schnell drehender kite er ist eher was zum stellen, und ihn ins lee verfolgen (wellen ins lee abreiten usw..) mag er nicht besonders, da wird er mal gern wakeling am windfenster und fängt das zicken an wie ein kleines mädchen :-)

Ich sehe den speed als den grössten kite den man nehmen sollte um früh fahren/springen zu können,
darunter finde ich dann einen etwas mehr auf freestyle ausgelgeten kite besser (psycho, frenzy, Manta2, furia (wobei die auch früh los geht :-O) wenn man ne 3 kite strategie nimmt sogar nochmal einen kleinen "anfängerkie" wie access pulse usw da ja bei wirklich viel wind dies dann auch fein fliegen...

ist aber alles auch vom spot abhäning wenn man auf wasser will blieben aktuell unter den matten ja nur flysurfer und Lynn.

Servus Mischa
Kitejunkie.com Shop und Schule Muenchen

Servus Mischa !

Kitejunkie.com
30.11.2007, 16:22
Beitrag: #13
Hi Mischa, willkommen im Forum!
Ich hab ja schon im Drachenforum von dir gehört und freu mich sehr, dich hier begrüßen zu können ;)

Sind ja auf jeden Fall schon wertvolle Infos! Werd ich mir auch mal merken, falls mal wieder Kohle da ist :P

LG, Nico
30.11.2007, 17:29
Beitrag: #14
Hey Mischa,
ich habe auch schon einen großen Teil der oben genannten Kites geflogen. Leider habe ich kein zur Zeit kein Geld mir einen zu leisten ;(. Weisst di wo man die Kites gebraucht bekommt, oder ein Auslaufmodell kaufen kann?

MfG Kuddel

No Risk, No Fun !! ;-)
02.12.2007, 14:50
Beitrag: #15
@kuddel
bei mir :-)

Servus Mischa !

Kitejunkie.com
02.12.2007, 15:30
Beitrag: #16
kann ich die bei dir auch fliegen :D ?

No Risk, No Fun !! ;-)
03.12.2007, 10:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2007 10:37 von KiteJunkie.com.)
Beitrag: #17
grossteils ja, hab halt nicht immer alle grössen und alle modelel lagernd zum test...

aktuel hab ich so zimelich alles von ozone und takoon zum test hier nene 10 speed2 häte ich auch noch
die pulse2 kommen sobald lieferbar
silberfpeil geht mit persönlicher pübergabe wenn ich vorhergesehen habe wie du so fährst...

Mischa
Kitejunkie.com Kiteshop und Kiteshcule Muenchen

Servus Mischa !

Kitejunkie.com
03.12.2007, 15:26
Beitrag: #18
Ok, aber du bist in Muenschen, ne? Is ein bissel weit von Norddeutschland aus :(.
Was wuerdest du denn fuer gebrauchte Kites verkaufen? Auch ne Speed2?

No Risk, No Fun !! ;-)
03.12.2007, 16:22
Beitrag: #19
Flysurfer Speed 2 hab ich grad nen 10 abzugeben top zustand 2 jahre garantie...

Servus Mischa !

Kitejunkie.com
03.12.2007, 16:23
Beitrag: #20
ach ja und nen gutgebrauchten psycho3 17 ist aber nur was für schwere jungs über 90 KG drunter macht er keien sinn

Servus Mischa !

Kitejunkie.com
Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Mountainboard World | Forum | Testberichte | Trickdatenbank | Grundlagen | Newsletter | Kontakt | Link Us