|
Kheo Bazik
|
|
27.04.2011, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011 12:59 von 6_r3!t.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Servus zusammen,
ich würde gerne wissen was Ihr von den Kheo Boards haltet? Ich würde mir gerne das Kheo Bazik zulegen. Ich brauch es für KLB... und mein Budget ist bei max. 300€ an der Grenze! Als Alternative habe ich noch das MBS Core 95... Schonmal vielen Dank für eure Ratschläge! |
|||
|
02.05.2011, 19:22
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kheo Bazik
Guten Abend kiebe Mountainboard-World-Gemeinde,
ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand seine Meinung dazu abgegebn würde. Bei meiner Recherche nach dem geeigneten Bord für mich als Schwergewicht bin ich über dir Marke Kheo gestolpert. Die Marke scheint nicht so bekannt bzw. vertreten zu sein, da ich keine Berichte noch den Hersteller ausmachen konnte. Wie sind den Eure Einschätungen zu dem MBS Core 95? VG |
|||
|
02.05.2011, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 21:10 von Phriller.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Was wiegst du denn? Die Kheos sind Billigbretter so wie Scrub und Next auch und die Brechen auch gern mal.Gerad Schwergewichte sollten etwas mehr in Qualität Investieren schau dir doch mal das Comp 90 von MBS an willst du nur Kiten oder auch bissl Downhill?
Das Core ist auch ein Billigbrett! ![]()
|
|||
|
02.05.2011, 22:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2011 22:17 von Ade.
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
die frage wäre auch WAS du machen willst, comp90 ist ja schon untere gute Einstiegsklasse,
okay aber fürn Schwergewicht vlt. auch schon zu schwach, oder? greetz http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
03.05.2011, 07:45
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Danke für Eure Antworten!
Mein Gewicht ist > 100 kg. Mein Budget < 300 € Meine Ineressen sind hauptsächlich mit dem Kite über die Wiese zu fahren. Wenn dann später genug Übung da ist auch ein paar kleinere Jumps. Kleinere Jumps deshalb, da mein Kiteequipment mit ner 5er Magma I und ner Blade III in 8,5 m² eher beschränkt ist. Zum Üben oder wenn mal nicht genügend Wind geht, natürlich auch zum etwas Downhill fahren. Was ich mir ebenfalls sehr entspannt vorstelle ist das bergab cruisen auf nem Feldweg oder ner "Straße". (Ich brauch ne eierlegende Wollmilchsau) Beim Kheo seh ich eben die Vorteile der Achsen und des Glasfaserverstärkten Decks... Ich hab deshalb das Kheo Bazik in meine Auswahl aufgenommen da es Channel Truck Achsen hat und ein Glasfaserverstärktes Deck. Desweiteren wurde mir das Board von 2 namhaften Shops empfohlen, von dem einen würde es sogar einer selber fahren der ebenfalls über 100 kg wiegt... Zum Comp 90: Die Vektorachsen sind keine Channel Truck´s oder? Sind die annähernd auch so stabil. Ich bin mir bewusst das man daran nicht sparen sollte, aber das Problem ist das ich nicht jeden Abend und jedes WE zum Kiten komm. Bei mir wird sich frühestens nach nem halben bis 3/4 ein Erfolg einstellen und das ich mir das Geld auf die Seite gespart habe hat schon über nen Jahr gedauert. Als Student und jetzt Diplomant hat man eben notorisch NIE Geld... Kennt Ihr zufällig im Raum Oberbayern / Rosenheim ein paar ambitionierte Boarder? Nochmals Vielen Dank für Eure weitere Beratung für einen Einsteiger, auch wenn Euch das wahrscheinlich schon zum Hals raus hängt. |
|||
|
03.05.2011, 23:04
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Okay über 100 KG da muss mind. ein Comp 95 oder Pro 100 Her oder eben Trampa mit genug lagen! Wenn du auch Downhill und so fahren willst sind channels schon angenehmer.Naja Nahmhafte Shops sei mal dahin gestellt was Bedeuted Nahmhaft? welche Shops? Die wollen halt au ihre Bretter verkaufen die se da haben bei nem Kheo ist wohl die Gewinnspanne höher wie bei den teureren Marken.Fahr mal die Bretter und du wirst den Unterschied merken.Das du nicht mehr kohle hast ist nen Gegenargument dann würde ich aber zu nem Qualitativ Hochwertigem Brett raten und dafür eben Gebraucht.Frag doch mal rum
oder sowas http://www.foilfest-online.de/epages/622...-1016-0004 oder das hier wäre Perfekt! http://www.mountainboard-world.de/forum/...-5517.html kannst auch noch runter handeln ein abend mal ned saufen gehn und dann das für 350 kaufen ![]()
|
|||
|
13.05.2011, 19:19
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
So meine Entscheidung ist gefallen!
Da das Kheo auch nun bei 299€ liegt musste ich meine Überlegungen nochmals überdenken. Nach Informationen von dem Händler wird ein Holzdeck nach einigerzeit weich und man kann unter Umständen schnell die Lust an der Sache verlieren! Die 2 Lagen Glasfaser sollen auch nicht unbedingt so viel bringen... Also kurz um hab ich gedacht kauf dir was gescheites bevor du 300€ investierts (für mich ein sauhaufen Geld) hab ich trozdem nochmals 100€ draufgelegt und mir den ersten Tipp von Phriller zu Herzen genommen. Ende Nächster Woche wird es dann hoffentlich schon meins sein. (Hoffentlich rechtzeitig zum Wochenende) Danke nochmals für eure Tipps. 6_r3!t PS: Gibts hier jemand aus dem Raum München? |
|||
|
14.05.2011, 11:16
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Gute Wahl! wieviel lagen hast du genommen? Schau mal in die Usermap
![]()
|
|||
|
14.05.2011, 14:48
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Mir wurden 17 Lagen empfohlen. (Shapen kann man es ja immer noch) und zusätzlich die harten Federn...
Ich bin so gespannt, da so viel Geld um etwas auszuprobieren natürlich ein gewisses Risiko birgt. Aber auf der anderen Seite, wenn es mir nicht gefallen sollte ist der VK-Preis höher Ich bin gespannt wie sich die ersten Fahrversuche verhalten... Ich sollte mir aber eben noch nen Trapez und nen DP-Kite zulegen... Für den Anfang sind Matten aber ok... Grüße |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: unled2em.jpg]](http://img339.imageshack.us/img339/1508/unled2em.jpg)
![[Bild: herologo.gif]](http://img228.imageshack.us/img228/8459/herologo.gif)
![[Bild: logo-gif.gif]](http://www.foilfest-online.de/WebRoot/Store10/Shops/62233606/logo-gif.gif)