|
Kauftipp
|
|
08.05.2010, 20:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 19:11 von Anja :-).
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Kauftipp
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe vor mir eine neue und größere Matte zu Kaufen. Ich möchte sie zum Boarden einsetzen, hauptsächlich am Meer. Ist ja auch nicht ganz unwichtig, ich wiege ca. 90 kg. Ich habe da auch schon drei engere Kandidaten. 1. Elliot Magma II, 5qm 2. HQ Beamer IV, 5qm 3. Ozone Flow, 5qm Persönlich tendiere ich verstärkt zur Ozone Flow. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Wenn ihr einen anderer Schirm bevorzugt, sollte er sich aber im gleich Preissegment bewegen wie die drei von mir genannten. Gr nebrot |
|||
|
08.05.2010, 21:14
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kauftipp
wenn de am meer unterwegs bist wieso holste dann nicht nen tube?
|
|||
|
08.05.2010, 22:01
Beitrag #3
|
|||
|
|||
(08.05.2010 21:14)PowerPaul schrieb: wenn de am meer unterwegs bist wieso holste dann nicht nen tube? weil er Boardet und nicht Kitet also Ozone ist sehr gute Qualität musst halt aufs Profil gucken, kurz und breit is zum Jumpen lang und dünn ist zum Speed fahren, persönlich kenn ich keine der Matten aber Ozone bsit du gut beraten..ist das dann mit bar? Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
08.05.2010, 22:06
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
willste jetzt ernsthaft behaupten dass man mit nem tube nich boarden kann?
|
|||
|
08.05.2010, 22:40
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
kann man schon
aber der tube kann am boden kaputt gehn Der Glaube versetzt die Berge! Nicht das Wissen. So Wenn Du Glaubst das du das schaffst Gelingt es auch. Höre nicht auf Wissende! |
|||
|
09.05.2010, 00:38
Beitrag #6
|
|||
|
|||
(08.05.2010 22:06)PowerPaul schrieb: willste jetzt ernsthaft behaupten dass man mit nem tube nich boarden kann? nee ich hab ja selbst einen aber weil so vonwegen "wenn du schon am meer boardest" geschreiben hast Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
09.05.2010, 10:46
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
so teuer jetzt au nich
so n best waroo von 2007 kriegste schon für 300 und da haste dann was gscheits |
|||
|
09.05.2010, 12:02
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ja das stimmt, Best ist extrem gut in dem Gebiet...aber wie das mit dem Relaunch und Launch alleine ist, weis ich nicht. Hab nur gelesen das die 2009 bzw 2010er das sehr gut mitlerweile drauf haben.
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
09.05.2010, 12:23
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
also wenn man am meer ist sollte das doch kein problem sein.
da wird er sicher nich der einzige sein mit nem tube.. |
|||
|
09.05.2010, 12:41
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
joar das stimmt, da is immer wer
|||
|
09.05.2010, 20:19
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Generell is fürs Boarden ein Depowerkite besser. Also keiner von denen die du beschrieben hast. Es sei denn du willst richtig schnell fahren und nicht springen dann führt kein weg an einem Hochleister Handlekite vorbei. Und da brauchste dann mindestens 3 verschiedene Größen. Um einen Großen Windbereich abzudecken. Aber die wichtigste frage ist willst du dann auch mal auf dem Wasser fahren oder nur aufem Land?
|
|||
|
10.05.2010, 18:59
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Soweit erstmal danke für eure Beiträge. Jetzt mal ein paar
Antworten auf eure Beiträge. Den Ozon gibt es auch mit einer bar, aber ich bevorzuge Handles. Ein Handlekite sollte auch mit solchen geflogen werden und diese Kites wurden ja auch dafür entwickelt. Wenn ich eine bar will, dann besorge ich mir einen Depowerkite. Ist mir aber ein wenig zu teuer. Vielleicht mal später. (step by step). Auf das Wasser werde ich bestimmt später auch wechseln. Als ehmaliger Surfer bleibt man halt dem Wasser verbunden. So ich hoffe, dass ich noch einige Anregungen zu meiner Ausgangsfrage bekommen werde. Gr nebrot |
|||
|
10.05.2010, 20:40
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
Soll ich dir mal einen heißen Tipp geben wenn du dir später einen Depowerkite holen willst und später auch mal aufs Wasser willst lass die Handlekites seien (Du kannst mit den von dir bevorzugten eh nur mit der Crossfire fahren aber da brauchste richtig Wind 20kn mindestens). Warte lieber noch etwas und spare das Geld und hol die ne wasserstartfähige Matte (und da ist die Entscheidung wesentlich einfacher es gibt nämlich nur sehr wenige Modelle um genau zu sein die Twinskins von Peter Lynn alle Flysurfer Schirme außer der Outlaw und die HQ Neo 2). Der Grund ist ganz einfach Depower ist besser fürs Board und du hasst einen größeren Windbereich als mit nen Handlekite und wenn du später aufs Wasser willst musste dir schon wieder einen neuen Kite kaufen. Mit einer wasserstartfähigen Matte hasste einen für alles und kannst dir dann später einen Zweiten in einer anderen Größe holen und bist für fast alle Eventualitäten gerüstet. Ist im Endeffekt billiger als jetzt ein Handle und dann noch ein Depowerkite zu holen. Und Depowerkites gibt's auch immer gute Gebrauchte schau einfach mal im Drachenforum ins Verkaufsboard.
|
|||
|
27.08.2010, 11:10
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Moin,
möchte hier auch mal meinen Senf zum Thema abgeben und mich weit aus dem Fenster lehnen Deine Auswahl ist perfekt zum KLB Vierleiner sind als Anfängerschirme besser geeignet als Depowersysteme Spezialgrund: Am Anfang wirst du bei weniger Wind erstmal die Technik erlernen wollen. Das bedeutet, du mußt Sinusse (oder Achten) auf 45 Grad fliegen um dir Power zu machen. Mit 4leinern kannste leichter, direkter drehen (und bekommst mehr Kraft in den Armen). Mit einem Depowerschirm und einem notwendigen Trapez dazu kommt ausser der schwierigen 1xrum Rotation noch das entdrehen der Bar dazu, was am Anfang nervt. Viel Spaß noch dabei! Olyparkrider |
|||
|
27.08.2010, 13:20
Beitrag #15
|
|||
|
|||
(27.08.2010 11:10)Olyparkrider schrieb: Vierleiner sind als Anfängerschirme besser geeignet als Depowersystemesagt wer?? ich persönlich finds sehr viel leichter mit ner access in der gegend rum zu fahren als zum beispiel mit ner crossfire. depowermatten sind meist stabiler als die handlematten. (ich meine jetzt speziell so crossfire, yakuzza un sowas) da ist man doch mit ner anfänger depowermatte besser unterwegs |
|||
|
27.08.2010, 13:27
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Aber um das ganz Lenken und "Bremsen" zu ü+ben und einen Gefühl für den Kite und die Kraäfte zu bekommen (mit der möglichkeit ein handle loszulassen wenns zu heftig wird) ist Handle Kite besser, finde ich
|||
|
28.08.2010, 01:24
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
willste jetzt etwas behaupten dass depowermatten nich sicher genug sind?
|
|||
|
28.08.2010, 11:12
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
Depowermatten sind auch klasse und als Anfängerschirme fürs KLB geeignet - claro!
Meine Erfahrung war, das ich die zu Anfang, allein an der Bar gezogen, den Schirm nicht schnell genug 360 Grad rum bekommen habe. Erst durch zusätzliches Greifen in die jeweilige Bremsleine ging sie schneller rum. Dann noch die Bar entdrehen und weiter gehts. Diesen Bewegungsablauf koordinieren, halte ich für etwas schwieriger bzw. komplizierter als Anfänger zu erlernen. |
|||
|
28.08.2010, 12:09
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
@Olyparkrider, so meinte ich das auch, Handles um erstmal ds gefühlt zu bekommen, wie reagiert die mattte..und...ja handles ist einfach sicherer da ein anfänger vllt nicht schnell genug die safety auslösen kann und bei handles ist das intuitiv, würd ich mal behaupten.
|||
|
28.08.2010, 16:27
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
aber ich glaub nich das einer der mit ner handlematte auf die schnauze fliegt diese gleich los lässt
war bei mir zumindest nich so ich will ja schließlich nich des ganze geld das ich da reingestekct hab wieder verlieren |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe