|
Jugendboard
|
|
19.01.2011, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 12:17 von Mountainboard_Ostsee.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hey,
ich wollte wissen ob einer ein Board kennt, das nicht so groß ist, also sodass es auch gut für 55kg ist Was für eine Matte brauche ich bei 55kg? Im moment habe ich eine 2.10m Spannweite Matte. Wo soll ich am Besten und Billigsten kaufen? Ich wollte eigentlich nicht zu viel ausgeben, alsonur sobis ca. 170 euronen. Ist die Bar gut? http://www.kitekick.de/Zubehoer/Peter-Ly...e-bar.html Brauche ich nochirgenwelche andereDInge zum fahren? Wie/wo befestige ich die Bar am Trapez? Ich habe das STB RKB 1 oder ähnliches im BLick, aber ich weiß nicht ob es Plastikfelgen sind und wenn dann ob man doch lieber Eisen/stahl nehmen sollte? Danke |
|||
|
19.01.2011, 16:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 17:08 von kiesede.
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Jugendboard
hmm, also wenn ich mir die bar so angucke, kann ich da gar nichts erkennen, womit du dich im trapez einhaken kannst...das macht man normalerweise mit dem chicken-loop...hab auch nochmal weiter geguckt nach der bar und sieht nirgens so aus, als wenn diese zum einhängen gedacht ist.
und wenn du beim board das rkb r1 meinst...naja, musst du wissen, sag ich jetzt mal etwas zurückhaltend...also selber fahre ich das r2 und bin somit nicht irgendwie voreingenommen, was boards unter 400€ angeht das r2 ist schon sehr weich und flexibel, das r1 ist nochmal gut ein kilo leicheter und wenn man sich den aufbau anguckt, können die jungs von rkb da nur an den holzlagen gespart haben, was das board noch weicher und somit auch anfälliger gegen bruch macht...abgesehen davon bin ich persönlich kein freund von klett-bindungen...weiß ja nicht, ob du absoluter anfänger bist, der grade mal in den sport reinschnuppert, oder das schonmal irgendwo probiert hast und weißt, dass klb was für dich ist und du es länger betreiben möchtest...? wenn du neueinsteiger bist und wirklich nur probieren willst, ob der sport was für dich, spricht erstmal nichts gegen das r1...du wirst aber relativ schnell an die grenzen des boards stoßen und gezwungen sein, dir recht bald neues equipment zuzulegen, wenn du weiter kommen willst...wenn du weißt, dass das dein sport ist, dann schau dich lieber gleich nach einem anderen board um...investier das geld in ne bessere ausrüstung, wovon du auch länger was hast. ...ich mein, du wirst ja auch nicht ewig nur 55 kilo wiegen und nun noch kurz zu den felgen: ja, die sind aus kunststoff, aber bevor du zu dem punkt kommst, an dem dir die zerbrechen, hat sich das r1-deck schon drei mal verabschiedet und bei der frage was du noch brauchst: protektoren!...gehört einfach dazu, sonst kanns schneller ne zwangspause geben, als dir lieb ist. ansonsten guck auch einfach mal in den anfängerleitfaden...da haben sich n paar leute auch ewig den kopf drüber zerbrochen. |
|||
|
19.01.2011, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 18:55 von Ade.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hi Ostsee-Boarder,
wo wohnst du denn und wo willst du fahren?? Wär auch nice zu erfahren wie groß und alt du bist... der Anfängerleitfaden ist auf jeden mal n Blick wert um einen gewissen Grundeinblick in die Materie zu bekommen, http://www.mountainboard-world.de/forum/...-5610.html die Einstellung "am billigsten kaufen" kannste auch gleich mal komplett aus deinem Wortschatz und Gedankengut streichen, willst du dein Leben an an irgendeinen Billig-Schrott hängen beim abheben, ich mein, ich kauf mir ja auch kein Motorrad ohne Bremsen und mit Papierauspuff aus China nur weils dafür billig ist und dreh dann auf der Autobahn voll auf.. mit 170 Euro bekommste nix was sicher und gut ist, erst recht als Anfänger, beim Board selbes Spiel, wie auch schon ede geschrieben hat, man kann sich das R1 kaufen, aber dann kannst auch von ausgehen dass das nicht lange halten wird, ist wirklich so, bin auch mal billig-brett gefahren, im Nachhinein ists echt rausgeschmissenes Geld! Will dich auch nicht abschrecken, aber du brauchst Helm, Protektoren, Kite(s), Trapez, Board und ne Menge Theorie oder Erfahrung im Kiten, die Dinger entwickeln schnell richtig Wumms, da sollte man schon wissen was man tut, ne Bar kaufst du dann lieber gleich gebraucht mit n Kite zusammen, aber wie biste denn eigentlich auf die Idee gekommen das zu machen, machen das andere in deiner Nähe die dir evtl. gute Tipps geben können und dich auch mal n Board ausprobieren lassen? Also Alter, Wohnort, Größe, andere kiter im Umkreis und maximal Budget bitte greetz, Ade (19.01.2011 16:59)kiesede schrieb: und nun noch kurz zu den felgen: ja, die sind aus kunststoff, aber bevor du zu dem punkt kommst, an dem dir die zerbrechen, hat sich das r1-deck schon drei mal verabschiedet...auf den Punkt gebracht digga! http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
19.01.2011, 19:34
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ich bin 13 Jahre alt, 165cm groß und will in St. Peter Ording anfangen. Ich habe letztes Jahr schon ein bisschen mit meinem Skimboard gekitet. Nun möchte ich dieses Jahr mit Mountainboard Intensiv loslegen. Ich möchte keine Sprünge hinlegen und auch nur so fahren. Ich habe noch das N:XT Blue Angel gesehen und denke dass das besser ist oder? Ich werde später wenn ich richtig damit anfange(muss gucken ob ich zuhause glegenheit habe zum fahren) natürlich ein bessres Board kaufen. Zu den Protektoren ich habe: Helm Hand-, Fuß, und und Ellenbogenschoner. Im Moment habe ich eine 2,32 m große lenkmatte. Beim skimkiten hat das locker gereicht und ich habe mich schon ordentlich hingepackt
|
|||
|
19.01.2011, 20:48
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
okay, lass es mich kurz zusammenfassen: der spruch "wer billig kauft, kauft doppelt" trifft leider auch hier zu...
ich weiß, dass es mit 13 sicherlich nicht grade leicht ist, genug kohle für ne gute ausrüstung zusammen zu bekommen, aber glaub mir, wenn ich sage, dass du mit r1, blue angle oder sonstigen boards dieser art sehr schnell sehr unzufrieden sein wirst...es gibt einfach so viele gründe, die dagegen sprechen...erstens die verarbeitung und qualität der boards: schlechte bindungen (grade für den feinen strandsand bei euch als klett sehr ungeeignet...drei mal auf und zu und es hat sich ausgeklettet), bruchanfälliges deck usw., zweitens bist du grade im wachstum, du wirst also körperlich bedingt und durch deine steigende erfahrung schnell über die grenzen solcher boards hinauswachsen. ...und drittens sagt man anfangs immer, dass man nur fahren will und keine sprünge etc plant...irgendwann fährst du schneller und dann kommt es auch bald dazu, dass du um schneller zu wenden nen wendesprung machst und ab genau dem moment will man nur noch mehr...schneller, höher, weiter halt. dir will hier keiner was schlechtes, wenn er dir von sonen boards abrät...das ist halt einfach aus der erfahrung heraus entstanden, dass man sone dinger echt in die tonne kloppen kann, um das mal grob auszudrücken. letzten endes ist das deine entscheidung, aber ich denke, dass dir hier keiner r1, blue angle oder sonstiges empfehlen wird, wenn du den sport schon kennst und aufsteigen willst. hinweis meinerseits: man muss ja auch nicht gezwungener maßen alles neu kaufen...auch gebrauchtes equipment ist meistens echt okay. nimm dir die ratschläge hier zu herzen...kommen ja schließlich nicht von ungefähr |
|||
|
20.01.2011, 16:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 16:45 von Mountainboard_Ostsee.
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Pro hat mir das Deck angeboten für 100 euro. Das ist doch besser oder? Ich brauche halt nur noch achsen und Bindungen kannst du mir da sonst ein guten Tipp geben? Welches Anfängerboard würdest du denn empfehlen? Ich kann bis 250 erstmal nächstes Jahr siehts anders aus. Was hältst du denn von dem Scrub psycho, dass wird mir nämlich angeboten
|
|||
|
20.01.2011, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2011 18:12 von Ade.
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hab gerade überlegt was du mit Pro meinst und wer sich als das ausgegeben hat,
aber du meinst sicher Piro der sein Deck auch hier im Forum zum Verkauf hat, oder? Das Scrub Psycho ist halt auch nur ein billig-deck, bekommst dür 159 komplett und neu, da würd ich mir nicht nur das Deck gebraucht für 100 holen, wenn du dann noch überlegst was die Achsen, reifen, felgen Bindungen etc. kosten, ist das ehrlich gesagt kein gutes Angebot, sorry Piro aber ist eben so, ist ja nicht böse gemeint aber das ist wirklich kein guter Deal, abgesehen davon ist das Deck wie man am Neupreis sieht offensichtlich auch nur eines der vielen billig-bretter, dann noch die ganzen Einzelteile zusammenkaufen, dann kommst auch auf ne gute Summe für ein Board was wirklich nicht viel taugt, 250 ist nicht gerade viel aer ein Anfang, vielleicht geben dein verwandten dir ja auch noch was dazu, würd dir auf jeden Fall raten dich etwas aufn Gebrauchtmarkt umzuschauen, n gebrauchtes MBS Comp95 kannste schonmal für den Preis oder etwas mehr bekommen, dann haste wirklich n gutes Board zum Einstieg, musste dich etwas gedulden, aber auf dem Psycho-Deck als Basis für 100€ denn noch n komplettboard aufzubauen würde ich nicht empfehlen, falls du es gar nicht aushalten kannst, würde ich übers core90 oder so nachdenken, Comp ist aber deutlich besser... oder wenn schon ein scrub dann höchstens das Tatras, kostet meist um die 300, inklusive Versand hab ichs für 261€ inkl. Versand gefunden, macht n guten Eindruck, hat schon das Glasfiberverstärkte Deck mit Holzkern und ne Channelachse, aber über die Qualität kann ich keine Aussage machen, da müsste sich wer anders mal zu äußern... Für den Preis aber n gutes Einsteigerboard würde ich denken, da mal der Link: http://cgi.ebay.de/Tatras-Mountainboard-...255d36ba50 http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
20.01.2011, 20:03
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
ahajaa naja mal sehen was sich ergibt ich guck mal ob ich in St.Peter direkt testen kann und dann guck ich mal, aber sonst danke
|
|||
|
20.01.2011, 20:08
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
mh na kauf dir mal keinen Schrott, dafür ist das Forum ja auch da
um Fehlkäufe zu vermeiden, kannst dich ja mal melden wenn du dich entschieden hast und bevor du bestellst, ist nur n nettes Angebot, greetz http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
29.01.2011, 14:46
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Welchen Kite sollte ich am Besten für mein Größe und Gewicht nehmen?
|
|||
|
31.01.2011, 00:30
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Was wiegst du denn, mit Ausrüstung versteht sich? Und hast du nicht ein schon ein Kite? Denn kannst du doch erstmal nehmen. Wenn du dir einen neuen zulegen willst ist dein Budget der entscheidende Faktor. Und nur so nebenbei ich kann dir nur wärmstens ein Kurs empfehlen. Da wirds in deiner Umgebung bestimmt was geben wo du einen machen kannst.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe