|
Ich will auch: mein erstes Board
|
|
10.10.2011, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2011 19:04 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Ich will auch: mein erstes Board
Huhu,
erst einmal vielen Dank für den Anfängerleitfaden!! Die Erklärungen + Videos sind echt umfangreich und verständlich! Mein Steckbrief: Geschlecht: w Alter: 28 Größe: 1,73 Gewicht: ~75Kg Wohnort: nähe Wiesbaden (Sport-)Erfahrungen: Snowboard (Anfänger - 1 Woche) Wo will ich fahren: Waldabfahrten, Feld, später gerne auch gerne mit Kite Wie will ich fahren: Freeride, Downhill, wenn überhaupt kleine Sprünge Budget: ersteinmal nebensächlich Welches Board würde für mich in Frage kommen? Wie geschrieben ich würde gerne erstmal das Board ausführlich kennenlernen und dann eventuell mit einem Kite kombinieren. Gibt es vielleicht sogar jemanden der auch aus der Nähe von Wiesbaden kommt und mir gute Spots empfehlen kann? Vielen vielen Dank! |
|||
|
10.10.2011, 19:52
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: ich will auch - ein erstes board!
Am Jagdschloss Platte etwas außerhalb Wiesbadens sind ein par unterschiedlich schwere Abfahrten und eine große Wiese. Das dürfte so ziemlich das am nächsten gelegene sein.
Sonst bin ich viel in Odenwald und Taunus unterwegs. Da gibts überall schöne Strecken, man muss sich nur die Zeit nehmen, die Gegend etwas zu erkunden. Als erstes Board würde ich dir das Comp 95 von MBS empfehlen. Drunter würde ich nicht gehen. Die meisten günstigeren Boards von Next, Scrub und co. sind ihr Geld einfach nicht wert. Ich bin das gleiche Board auch lange gefahren und war vollkommen zufrieden damit. Leider hab ich es grad letzte Woche nem Freund verkauft sonst hätte ich es mal zum Testen mitnehmen können. Der Tag hat 24Stunden -Und wenn das nicht reicht nehm ich die Nacht noch dazu! |
|||
|
10.10.2011, 22:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 22:03 von Ade.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: ich will auch - ein erstes board!
allerdings könnte man wenn das Budget egal ist auch schon in Richtung Trampa denken,
es stellt sich aber wenn du richtig einsteigen wills auch die Frage obs dann später mehr in Richtung Kite oder Downhill bei dir gehen soll, kannst dich ja mal etwas belesen was die Unterschiede zwischen trampa und mbs angeht, da brauchst nur mal hier suchen nach "trampa mbs", in allen Beiträgen Textdurchsuchen, da solltest genug finden denke ich http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe