Antwort schreiben 
HQ Alpha 3,5m² & MBS Core 90?
14.09.2011, 23:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 14:32 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Question HQ Alpha 3,5m² & MBS Core 90?
Hallo Community,

würde mir gerne ein Einsteigerset zulegen. Folgende Eckdaten zu mir:

1,85m und 85kg, sportlich (16 Jahre Leistungsport (Handball), somit harte Aufschläge gewohnt :D).

Hab schon einen Kitesurf Schnupperkurs an der Ostsee absolviert. Da ich im Süden wohne und mir das verdammt viel Spaß gemacht hat, hab ich mir überlegt Kitelandboarding zu machen.
Den Anfänger Leitfaden hab ich mir schon durchgelesen und nun folgendes ausgesucht:

Kite: HQ Alpha 3,5m^2
Board: MBS Core 90

Folgendes damit geplant: Über die Wiese / Asphalt heizen und auch "kleine" Sprünge sollen in Zukunft mal möglich sein.

Was haltet ihr davon? Ist das mit dem Kite bei meinem Gewicht überhaupt möglich?
Als blutiger Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen, da mir das Kitesurfen beim Schnupperkurs ziemlich (fast :lol:) einfach von der Hand gegangen ist.

Würde mich über Anregungen freuen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2011, 18:37
Beitrag #2
RE: HQ Alpha 3,5m² & MBS Core 90?
Erstmal willkommen hier,

leider muss ich deine Euphorie gleich mal bremsen mit den Kite kannste fahren auf dem Binnenland komplett vergessen. (bevor sich hier noch jemand beschwert, klar kann man damit ab Windstärke 6 und darüber fahren.) Um bei unseren Windverhältnissen einigermaßen ans Fahren zu kommen würde ich direkt mal 2qm drauf packen, bei deinem Gewicht erst recht! Dann zum Thema Springen das ist immer so ne Sache, das ist gar nicht so einfach wie es in den vielen Videos auf der bekannten Videoplattform immer aussieht. Das ist mal der erste Punkt der zweite Punkt ist das Anfängerkites, und besonders Trainerkites wie die Alpha, vom Profil so gestaltet sind, dass Springen mit ihnen kaum möglich ist. Das ist auch durchaus sinnvoll, denn am Anfang ist man genug mit anderen Sachen beschäftigt, da kann man es nicht auch noch gebrauchen wenn der Kite die ganze Zeit gen Himmel zieht. Wenn du alle deine Wünsche abdecken willst, und schon ein bisschen Erfahrung mit Kites hast wurde ich dir zu einer Twister II in 5,6 oder 7,7qm, je nach dem wie der Wind bei dir üblicherweise ist, raten. Zu dem Board kann ich dir nicht wirklich was sagen, aber das können andere hier bestimmt erledigen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Felix
18.09.2011, 15:38
Beitrag #3
RE: HQ Alpha 3,5m² & MBS Core 90?
Also ich hätte noch einen Elliot Plasma 4qm DePowerschirm abzugeben, 2 mal geflogen :thumbs:
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste