Antwort schreiben 
Grunddaten für Erstkäufer
19.03.2010, 12:11
Beitrag #1
Grunddaten für Erstkäufer
moin leute
bin neu in der materie und hätte gerne mal ein paar grunddaten über mtb um mal nen einblick zu bekommen.

zu mir: männlich, 183, 75kg, ziemlich gutaussehend ;)

bin snowboarder seit 6 jahren und fahre vor allem freestyle und gerne auch flat, bevorzuge daher beim snowboarden eher kurze leichte bretter( weiß nich ob das wichtig is, aber naja)

bin städter, ddaher würde ich viel asphalt fahren, zur vortbewegung und streettricks, würde aber natürlich gerne auch mal downhill und freeestyle im park oder skatehalle fahren( downhill am wenigsten)

ach ja und mein limit liegt zwischen 300 und 400 Euro( lieber 300)

welche länge, gewicht, bereifung, flex etc sollte mein board also haben??

ach ja und was is das mit den bremsen??? sind die sinnvoll, kann man die abmontieren zum street fahren oder so??

was is mit den bindungen, gehen die immer nur über den fußrücken, oder gibts auch welche hinterm fuß??

so ich glaub das wars, danke für die gedult, wie gesagt ich bin neu und hab echt kein bock mit mist zu kaufen...
danke leute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2010, 17:25
Beitrag #2
RE: Grunddaten für Erstkäufer
Also für Freestyle sind auf jeden Fall Skate trucks zu emfehlen weil sie einfach leichter sind..wenn du aber Downhill mit Skatetrucks fährst wirst du nich wirklich glücklich mit denen deswegen würd ichs agen MBS Matrix lights dann bist du gut dabei.
Zum Deck, Grundsätzlich gilt wie beim Snowboard: kürzeres Deck für Freestyle da man sich besser drehen kann und längeres für Downhill für die Stabilität. Der flex ist bei Freestyle wichtig, da man beim Springen möglichst weich landen will. da du nicht übermäßig viel wiegst kannst du ruhig eins mit mehr Flex nehmen wobei auch die Achesen Federn sofern du Channel nimmst.