|
Glossarbefüllung
|
|
04.08.2010, 23:21
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Glossarbefüllung
Hey ihr,
Wie ihr sicher gemerkt habt sitze ich gerade am Bugfixing und probiere, hier alles flüssig zum Laufen zu bringen. Währenddessen sind über die Glossar-Seite schon 2 Begriffsanfragen rein gekommen: "Bremsen" und "Egg Shocks". Wäre super, wenn einer (oder gerne auch mehrere als "Gruppenarbeit" hier im Thread) was darüber schreibt. LG, Nico |
|||
|
05.08.2010, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010 14:38 von FL4PJ4CK.
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Glossarbefüllung
Hi FL4PJ4CK,
soll ich mal was über die Eggshocks schreiben? ich habe ja versprochen mit zu helfen ... war lange nicht mehr hier, aber ich mache natürlich (wenn ich Zeit finde) mit! Gruss Daniel Also. Edit by FL4PJ4CK: Der Artikel über Egg-Shocks ist nun hier zu finden: Glossar » Egg-Shocks über Bremsen müssen die Downhiller schreiben, da habe ih leider keine Erfahrung mit! Gibts sonstnochwas, was du benötigts? Team Foilfest.de |
|||
|
05.08.2010, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 11:34 von FL4PJ4CK.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Ich danke vielmals, genau so habe ich mir das vorgestellt
Zitat:Gibts sonstnochwas, was du benötigts? Generell für alle: Ihr könnt im Prinzip über alles schreiben, was ihr wollt. Entweder eine Begriffsklärung fürs Glossar oder irgendeinen Artikel für die "Tips & Tricks"-Section ("richtige Reinigung des Mountainboards", "180 für Anfänger" etc.). Wenn ihr mir das zukommen lasst, landet es auch so schnell wie möglich mit eurem Namen auf der Seite Edit: Die Egg Shocks sind drin. Edit2: "Grabhandle" wäre noch ein super Begriff |
|||
|
05.08.2010, 11:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2010 11:35 von FL4PJ4CK.
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hi FL4PJ4CK,
wir haben in unserem Youtubekanal einige videos mit how to do tricks .... wenn du willst kannst du die mit einbinden! http://www.youtube.com/user/foilfest Gruss Daniel Team Foilfest.de |
|||
|
05.08.2010, 11:35
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Oh, klingt gut. Ich muss jetzt los, aber ich schau mal, wo ich die am besten unterbringen kann. Vielen Dank!
|
|||
|
07.09.2010, 14:39
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Hier mal noch zwei Begriffe, die abgefragt wurden: "Boardsteifheit" (=Flex) und "Bremsen".
Jemand Lust...? |
|||
|
07.09.2010, 14:53
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
ich dachte das ganze wird jez im anfänger tread gemacht du willst doch nicht dass man ales 2 mal findet
oder hab ich das falsch verstanden Der Glaube versetzt die Berge! Nicht das Wissen. So Wenn Du Glaubst das du das schaffst Gelingt es auch. Höre nicht auf Wissende! |
|||
|
07.09.2010, 15:00
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Der hat nichts mit dem Glossar zu tun. Der Anfängerthread soll zu einem Artikelkomplex für die "Tipps & Tricks"-Section führen.
Hier geht es nur um die Begriffsdefinitionen im Glossar. |
|||
|
07.09.2010, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010 18:24 von Ade.
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
jo ich wusste noch gar nicht dass wir schon n Thread zum Glossar haben, wäre auch gut wenn sich noch welche finden würden zur Unterstützung beim Anfängerthread, denk aber mal, dass der Anfängerthread ne Menge Übereinstimmungen mit dem Glossar haben wird, aber das kann man ja dann verlinken oder irgendwie verbinden, wäre auch gut wenn sich noch jemand zu den Kitearten äußern würde, C, Bow, Hybrid und so n Kram, geht schon sehr in den Bereich KLB, aber denke ein zwei Sätze zu Depower, Lenkverhalten, alten Modellen im Vergleich zu neuen und Hochleistern etc. wären nicht schlecht, muss ja nicht so ausführlich sein, das kann man dann ja im Einzefall klären
Flex und Bremsen wären natürlich auch gut, Marksi und ich sind die letzten Tage nicht weitergekommen, aber wird jetzt wieder in Angriff genommen, aber bei der ganzen Theorie musste ich einfach mal wieder etwas Praxis sammeln und n neuen Kite testen greetz, Ade http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
07.09.2010, 17:43
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Jo, also jetzt vermischst du doch ein wenig
Ihr könnt natürlich im Leitfaden auch einfach auf bestehende Glossar-Beiträge hinweisen, doppelt muss man das ja nicht schreiben. |
|||
|
07.09.2010, 18:24
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
ja ist dann die Frage, dann kannst die überarbeitetenTexte jeweils auch so komplett ins Glossar packen und denn verlinken wir das einfach, denn ist auch nix redundant und es wird übersichtlicher..
http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
08.09.2010, 16:40
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Ne, ich will ja gerade nicht den gleichen Text an zwei Stellen haben, da bekomme ich Probleme mit Google. Wäre mir deshalb lieber, wenn wir das einfach verlinken.
Am besten schreiben wir jetzt einfach mal die Texte und überlegen anschließend, wie das ganze dann verlinkt wird. |
|||
|
08.09.2010, 17:00
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
jepp, sach mal denn ist der Anfängerthread eben ne Linksammlung zu allen Themen mit einigen allgemeinen Hinweisen, mach mich heut mal ran das in Form zu bekommen und denn kannst du Linken und die Texte ins Glossar nehmen..
http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
17.01.2011, 23:53
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
So Jungs, die folgenden Begriffe wurden über das Formular hier im Glossar erfragt und wollen gerne näher erläutert werden
- Bremsen - 35° - Ich nehme an, dass da der Achsen Montage-Winkel (gibt es einen prägnanteren Begriff?) gemeint ist. Ein allgemeinerer Artikel genau darüber wäre wohl also vernünftiger. |
|||
|
18.01.2011, 00:19
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Ich mach jez einfach mal die bremsen hab zwar keine aber ich versuchs mann kann ja ergänzen
Beim Mountainboarden kann mann seine Geschwindigkeit wie beim Biken per Handbremse regulieren. Mann hat dan einen Bremmsgriff in der hand was manche aber ungeschickt finden weil man sich dann nicht so gut bewegen kann da das Kabel nur eine begrenzte Reichweite hat und deshalb die eine Hand bei großen immer hinten sein muss. Die Bremsen werden aber meistens nur beim Freeride oder beim Dowhnhill genutz da man dann einfach bequem die Geschindigkeit in Kurver regulieren kann wobei ich noch nie einen Boardercross Wettkampf mit Bremsen gesehen habe. da die meisten sich den Powerslide beibringen bremsen sie auf diese art ihr Board abprubt um 90° zu drehen das mögen manche Fahrer nicht da man so viel Geschwindigkeit verliert. Bremsen kann man über seinen händler bekommen es gibt welche die sind an der achse dran mann muss also erst die ganze Achse austauschen es gibt aber auch einfach Bremsaufsätze die mann dan einfach an seine Achse drausschraubt hoff des hilft dir weiter mim glosar Der Glaube versetzt die Berge! Nicht das Wissen. So Wenn Du Glaubst das du das schaffst Gelingt es auch. Höre nicht auf Wissende! |
|||
|
18.01.2011, 00:23
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Schätze, das kann ich verwenden. Danke dir!
|
|||
|
18.01.2011, 20:24
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
OK, die Bremsen sind drin. Fehlt noch der Achsen Montage-Winkel. Anybody?
|
|||
|
14.03.2011, 15:26
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
OK, die Liste hat mal wieder Zuwachs bekommen: Jemand möchte wissen, was es mit Kheo auf sich hat. Ich hab' keine Ahnung... Ihr?
Der Achsen-Montage-Winkel fehlt auch noch! |
|||
|
14.03.2011, 15:50
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
wegen Kheo des is ne Marke davon gibts verscheidene boards
http://www.mywind.de/atb-boards/kheo-boa...3wodZGTpEQ Der Glaube versetzt die Berge! Nicht das Wissen. So Wenn Du Glaubst das du das schaffst Gelingt es auch. Höre nicht auf Wissende! |
|||
|
14.03.2011, 17:46
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Das ist klar das es eine Marke ist.. Nur hilft das halt nicht dem Glossar..
Es ging darum wer was darüber weiß, könnte ja mal ein paar Sätze zu Kheo ablassen. CNC-Freak |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe