Antwort schreiben 
Frage zur Bindung
13.09.2008, 14:04
Beitrag #1
Frage zur Bindung
hi,

hab mal ne ganz blöde Frage, habe das RKB R1:

Und zwar, wie fest macht ihr denn die Bindungen? Habe das Problem das ich sobald ich springen will immer aus der Bindung rutsche. Wenn ich die Füße nach aussen drehe, dann gehts aber spins sind ja so kaum möglich.

Andere Frage wäre wie weich die achsen gestellt sein sollten, da ich im moment nicht wirklich enge turns fahren kann....

Cheers
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2008, 14:38
Beitrag #2
RE: Frage zur Bindung
Wilkommen hier im Forum,

was haste den für ne schuhgröße und welche Schuhe hast du an?

es gibt diese dinger:

http://www.mountainboard-world.de/forum/...t-447.html

Dieser Post wurde möglicherweise mit 2" (Promil) verfasst, und/oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Daher ist das was ihr für Rechtschreibfehler und/oder unzureichende Bildung in der deutschen Sprache haltet,
KREATIVITÄT !!
13.09.2008, 15:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 15:39 von flaver.
Beitrag #3
Hier gibt es keine blöden fragen :D
so aaaalso Bindung! Die Heal Straps sind ganz fein aber eher für Downhill denk ich. Ich würde bei Sprüngen nicht ganz fest am Board sein wollen! Also ich würde sagen mach sie einfach so fest es geht oder dickere Schuhe ? oder kauf dir Ratschenbindungen :MBS F3 oder die von Flame schau mal in den Shops nach da gibt es nen extra Thread für

Flame: [Bild: ratch5.jpg]

Achsen! wenn du den berg schön carven willst also enge turns muss die achse natürlich weich sein. Wobei du dann bei schnelleren Fahrten aufpassen must, da man dann schnell ins Schlingern kommt. Probier mal, die vorderen komplett weich, und die Hinteren ein bischen fester, als die andere. Damit kann man das schlingern in Grenzen halten. Erm jaa für Sprünge solltest du sie aber wieder härter stellen, sonst kann es dir passieren, dass das Board dir ne kurve fährt nach nem krassen Sprung und das würde böse enden :] selbst schon Erfahren dürfen :D

In dem Sinne cheerio Phriller :)

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.09.2008, 16:17
Beitrag #4
danke für die antworten:

das mit den heel straps habe ich mir auch schon gedacht, aber ich habe in einigen Videos gesehen, das die Leute auch jederzeit vom Brett runterkommen...das wäre ja dann nicht mehr möglich, oder!?

Schühgröße ist 41 und ich hab "Wanderschuhe" vom Deichmann für 19€ mit ner griffigen Sohle....

Im moment fahr ich sowieso nicht am Berg sondern lass mich vom Hund ziehen(so 5km am Tag) ;-)

Aber möchte halt gern mal n bisschen ans Springen und Freeriden gehen.

Cheers
13.09.2008, 16:27
Beitrag #5
Was haste den für nen Board und mit welchen Bindungen ist das?

Dieser Post wurde möglicherweise mit 2" (Promil) verfasst, und/oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Daher ist das was ihr für Rechtschreibfehler und/oder unzureichende Bildung in der deutschen Sprache haltet,
KREATIVITÄT !!
13.09.2008, 16:45
Beitrag #6
das eolo rkb r1, mit den standart schlaufen....
13.09.2008, 17:38
Beitrag #7
ich hab bei meinem mbs die f2 bindung und hab das problem auch. bei den sprüngen aus der bindung rutschen, ist relativ nervig. vor dem springen kann man feste anziehen und beim sprung, durch die olliebewegung löst sich alles wieder ein bischen aber hab mir jetzt die f3 bindung bestellt.

da hab ich noch ne kleine frage: welche schuhe sind optimal fürs mountainboarden?? ich fahr bis jetzt mit skateshoes von globe herum. sind den schuhe die über die knöchel gehen besser??
13.09.2008, 17:42
Beitrag #8
Also ich habe auch lieber skateschuhe an weil man das board dan besser unter Kontrolle hat.

KREATIVITÄT !!
13.09.2008, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008 17:55 von kratzefuss.
Beitrag #9
jep denk ich auch. mit den skateschuhen haste auch mehr grip auf dem griptape, weil das profil flach ist. mit den schuhen die über die knöchel gehe, denk ich wen es darauf ankommt, kann man sich auch dort die bänder reissen. je nach sturtz oder so :)
13.09.2008, 22:35
Beitrag #10
also ich hab das RKB R1 ...
hatte anfangs des selbe problem
ich fahr mir skateschuhen ich stell die bindung so ein dass se über dir hälfte vom füß geht
ich stell mich dann immer aufs mb und trett dann ziemlcih fest in die bindung rein ...so als ob ichn fußball schießen würd..mach des mit beiden füßen is ja logisch:D
ja und beim sprung die füße vllt n bisscehn nach ausendrücken dann rutsch man eigentlich nicht so leicht raus..aber wenns hart auf hart kommt kann man immer noch absprinegn

Yippie yippie yeah yippie yeah !!!!
13.09.2008, 22:48
Beitrag #11
ma sone frage hab die rkb concave?

KREATIVITÄT !!
14.09.2008, 21:58
Beitrag #12
also ich hab mit skateschuhen angefangen hab mit denen aber irgendwie kein halt gehabt .
ich fahr jetzt mit chucks mit denen klabts bei mir am besten.
was hast du für einen hund hält der wirklich 5 km durch?
15.09.2008, 19:14
Beitrag #13
Is n Boarder-Husky-Mix der schafft das ganz gut... nur Bergauf wirds dann ab und an ein Problem.

War am Anfang schon komisch ohne Bremse, aber klappt mittlerweile ganz gut......

@Sars ja ist ein wenig Concave

Cheers
18.09.2008, 21:36
Beitrag #14
(15.09.2008 19:14)Brainstormer schrieb:  Is n Boarder-Husky-Mix ...

Na das sagt dann ja wohl alles ;)

Hab übrigens auch noch ein Schuh-/Bindungsproblem. Werd morgen mal noch andere Schuhe probieren (Heute bin ich Motorradstiefeln gefahren).
Die Bindung gibt einem aber irgendwie überhaupt keinen Halt:

[Bild: 5f60_1.JPG]

[Bild: 5c55_1.JPG]
18.09.2008, 21:44
Beitrag #15
Du musst deine Füße reinstellen und dann nach innen drehen, die Füße also drin verkanten. Klar, geht bei manchen Bindungen sicher besser, aber probiers einfach mal aus.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2008, 22:00
Beitrag #16
probier skateschuhe wenn du welche hast

Lehrer sind Vorbilder,Vorbilder sind Bilder und Bilder soll man aufhängen
18.09.2008, 22:09
Beitrag #17
oder machs wie siggi schon mal beschrieben has und hau da voll rein:D

yeah!!!
19.09.2008, 15:09
Beitrag #18
ja man des reicht vollkommen aus die bindung is inen ja son bisschn gummig
des hält
wenn nicht probiers mal indem du auf deine schuhe spuckst:D dann hälts noch besser:Dwircklich

Yippie yippie yeah yippie yeah !!!!
03.10.2008, 23:41
Beitrag #19
gibt es bindungen, die hinter dem fuß auch gesichter sind.:P
04.10.2008, 00:00
Beitrag #20
meiner meinung nach nich...aber du kanns ja einfach healstraps kaufen