Antwort schreiben 
Fotoalbum
06.01.2008, 21:58
Beitrag #1
Fotoalbum
Ok ich bin zwar ziemlich neu hier hab ja deswegen noch nich viel zu sagen:lol:aber ein Fotoalbum für Actionpics oder einer Galerie für die einzelnen User,in der man sich und sein Board vorstellt,wäre doch mal was feines.:thumbs:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2008, 18:46
Beitrag #2
RE: Fotoalbum
Hi Ladewipp,
Anregungen sind hier natürlich immer willkommen ;)
Ich hab auch schon über ein Fotoalbum nachgedacht. Aber da gibt's einiges zu bedenken: Die Community ist am wachsen und wird dies hoffentlich auch weiter tun. Im Moment stehen mir aber auf dem Server "nur" 500 MB zur Verfügung. Aber das ist das kleinere Problem. Zur Not wechseln wir für ein paar Euro mehr im Monat auf ein größeres Paket.

Zweitens weiß ich nicht, ob die User überhaupt interessiert sind und das Fotoalbum auch nutzen würden. Hier steht seit Wochen, dass man sein Foto für den Newsletter einsenden kann. Bis jetzt hab ich noch kein einziges erhalten.

Die einfachste Methode wäre es, ein neues Unterforum anzulegen (Showcase, Vorstellung, was weiß ich). Dort kann dann man dann neue Threads eröffnen und seine Fotos entweder von extern einbinden (z.B. bei Bildercache hochladen) oder als normales Attachment direkt im Forum anhängen. Dabei wäre natürlich für den Server die Bildercache-Methode wesentlich schonender ;)

Aber bevor ich da groß was mache, will ich erstmal wissen, ob überhaupt Bedarf besteht und ob überhaupt jemand was hochladen würde.

Die Vorstellung von einem umfangreichen Fotoalbum auf der Mountainboard World gefällt mir natürlich, aber auch nur wenn sie benutzt wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2008, 20:38
Beitrag #3
hat google nicht so einen dienst mit bilderalben und so? habs mir jetzt nicht angeschaut... wäre aber vielleicht eine möglichkeit, sofern die administration über mehrere Benutzerkonten gegeben wäre... O_O nur mal so in den Raum geworfen, vielleicht gibts auch noch andere "Dienste" für sowas. Muss ja nicht alles aufm eigenen Server sein.

CNC-Freak
07.01.2008, 20:47
Beitrag #4
Du meinst Picasa-Webalben, oder? Ich weiß nicht, wie das genau läuft. Ich glaub aber, dass das ganze offline erstellt wird und dann auf den Server von Google geladen werden kann. Hat dann nicht mehr wirklich eine Verbindung zur Mountainboard World, wenn hier 3 Leute den Link zu ihrem Album hinklatschen.

Aber mit Bildercache seh ich da echt eine einfach umzusetzende Möglichkeit. Dort hochladen und hier den Code einbinden - fertig! Da würd ich dann halt noch eine kleine Anleitung schreiben. Wer will, kanns auch in die Attachments laden. Aber der Speicherplatz für die Attachments jedes einzelnen Users ist begrenzt. Muss also jeder selber entscheiden, ob eer seinen begrenzten Speicherplatz mit hochauflösenden Bildern vollballert oder unbegrenzt ins Bildercache lädt ;) Gibt ja eine Millionen dieser Dienste im Netz. Sollte also theoretisch kein Problem sein.

Aber zunächst erstmal: Besteht Interesse?
07.01.2008, 20:49
Beitrag #5
Besteht Interesse? aber Kla
07.01.2008, 21:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2008 21:09 von vin.
Beitrag #6
wäre aber von vorteil (auf) einige dienste einzugrenzen/verbieten... weil einige nur eine bestimmte zeit lang die daten speichern.... ach fl4pj4ck hol dir eine größeres paket. :) dann biste beinahe alle sorgen los.

CNC-Freak
07.01.2008, 21:31
Beitrag #7
ich wär dafür. fotoalbum is immer cool und lädt zum verweilen ein
07.01.2008, 21:35
Beitrag #8
JA ja verweilen bis zum eingehen
07.01.2008, 22:58
Beitrag #9
@ zuendy: Die Fotos im Bildercache werden nur gelöscht, wenn sie 12 Monate lang nicht aufgerufen werden. Find die Bedingung in Ordnung.

Ich bin armer Schüler, kann mir nicht schon wieder ein neues Paket leisten :lol:

Ich denk, ich mach mich mal dran. Der Plan: Es gibt ein neues Board namens "Mountainboard Bilderalbum". In das Board kommt ein Thread mit einer Beschreibung zum Bilder hochladen ins Bildercache. Dann könnt ihr auch schon loslegen ;)

Achja, ich setz noch ein paar Regeln rein, also bitte lesen! ;)
07.01.2008, 23:50
Beitrag #10
Schüler und Kinder haben das Größte Flüssige Barvermögen Deutschlands zur Verfügung, laut einer bekannten hießigen Studie :) . Soviel zum arm sein! ;)

CNC-Freak
08.01.2008, 01:01
Beitrag #11
Egal, das Armer-Schüler-Argument zieht (normalerweise) immer.
08.01.2008, 13:08
Beitrag #12
Ui das ich so eine Diskkusion auslöse............:lol::D
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste