|
Forums-Kategorie Mountainboards
|
|
29.07.2009, 12:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2009 12:30 von b3nn.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Forums-Kategorie Mountainboards
Ich hab ja noch nicht ganz so viel gepostet, aber bin doch seit längerer
Zeit regelmäßig hier im Forum. Was ich mich immer schon frage ist, warum es in der Kategorie "Mountainboards" die Unterkategorien Freestyle, Downhill, und Allgemein braucht. Ich denke einfacher wäre hier, wirklich nur zwischen Mountainboarding und Kitelandboarding zu unterscheiden. Ich würde das so aufstellen: - Mountainboarding - Kitelandboarding - Equipment Es gibt ja oben auch noch den Stammtisch, da darf man ja schließlich auch über Sessions, Spots, oder was weis ich was quatschen, oder? Gruß, Albert ![]() Webseite - E-Mail |
|||
|
29.07.2009, 12:38
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Forums-Kategorie Mountainboards
Hi Albert,
du hast auf jeden Fall Recht, die derzeitige Gliederung ist nicht so ganz sinnvoll und wirft öfters mal Fragen auf. "Equipment" wäre aber auch wieder so ein Grenzfall. Was gehört nun da rein und was eher nicht. Ihr habt ja wahrscheinlich mitbekommen, dass ich an einer neuen Website arbeite und da werde ich den Anlass auch gleich nutzen, die Kategorien zu verbessern und die alten Threads passend reinzusortieren. Was ich auf jeden Fall in irgendeiner Form einbauen werde ist ein Board, wo alle Verabredungen zu privaten Sessions ausgelagert werden. Solche Threads haben im Prinzip für die anderen später keinen Nutzen mehr und sollten eigentlich nicht die "richtigen" Themen verwässern. Eventuell kommt das dann aber auch als Erweiterung zum Stammtisch dazu, bin mir da noch nicht ganz im Klaren. Habt ihr anderen noch Ideen, wie man die Sache besser gliedern könnte? |
|||
|
30.07.2009, 15:16
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Laß doch die Leute so Sessions und Meetings einfach in der Unterkategorie Mountainboarding vereinbaren. Passt doch da genau rein.
Mit Equipment hab ich ja Mountainboards und Zubehör gemeint. Ich denke da darf vom richtigen Schuh über Protektoren bis zum Board mit allen Einzelteilen alles rein. Normal sollte "Mountainboards" eine starke Kategorie mit vielen Threads werden Meine Idee wäre so: Mountainboard-World Internationale News Events & Termine ATBA-Intern Stammtisch Mountainboarding Kitelandboarding Mountainboards Zubehör & Protektoren Marktplatz ... ... Allgemeines ... ... ![]() Webseite - E-Mail |
|||
|
30.07.2009, 15:30
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
aber kategorie mountainboarding und mountainboards ist doch doppelt gemoppelt oder ?
|
|||
|
30.07.2009, 16:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 16:12 von FL4PJ4CK.
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Naja also Meetings hätte ich schon gerne nicht in "Mountainboards". Wenn sich jemand durch das Forum "Mountainboards" hangelt und irgendwas sucht, sollte das m.E. nicht alles voller Privat-Meetings sein (die eben inzwischen unrelevant sind). Aus dem Grund eben die Auslagerung in ein eigenes Board.
Den Stammtisch hast du jetzt als große Übergruppe hingeschrieben und da den Fachkram reingesteckt. Das kann man so auf jeden Fall nicht machen, weil der Stammtisch ja im Prinzip so ein "Off-Topic"-Board ist, wo alles reinkommt was keinen nennenswerten Bezug zum Mountainboarden hat (so wars auf jeden Fall mal gedacht). Klar würde deine Aufteilung so auch Sinn machen, die Bedeutungsänderung vom Stammtisch wäre dabei für die User aber eher noch komplizierter als die bisherige Aufteilung. Hab mir jetzt nochmal meine Gedanken gemacht, und meine Vorstellung von der ganzen Sache runtergeschrieben. Einige Dinge bleiben wie sie sind, andere komplett anders. Ein paar Ideen hab ich jetzt auch von dir (Albert) übernommen (Equipment). 1. Allgemeines 1.1 Mountainboard World (Ankündigungen bzgl. der Website selbst) 1.2 Verabredungen & Events (wobei größere Events solange sie aktuell sind oben angepinnt werden) 1.3 News aus der Mountainboard-Szene 2. Mountainboards 2.1 Equipment (z.B. "Welches Board passt zu mir" oder "Welcher Protektor") 2.2 Fahrtechniken (z.B. "180° - wie?", "Probleme in der Backside-Kurve" oder "Powerslide?") 2.3 Sonstiges (auch Mountainboard-bezogen!) 3. Marktplatz 3.1 Verkauf 3.2 Ankauf 4. Stuff 4.1 Stammtisch (Off-Topic wie bisher) 4.2 Anregungen 4.3 Testboard Bei 4 habe ich bewusst die Foto- und Videogalerie ausgespart, da dies auf der neuen Website anders realisiert wird (nicht im Forum). Der Stammtisch ist nach unten gerutscht, damit der ein bisschen aus dem Zentrum verschwindet. In erster Linie ist das hier ja immer noch ein fachbezogenes Forum und kein öffentliches Plaudern. |
|||
|
30.07.2009, 16:51
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Jau aber KLB ist dann ganz verloren gegangen?
Ehm ja im STammtisch sind halt im moment auhc ein haufen Mountainboardbezogene Sachen drin Ui das verteilen der alten threads wird ein geschäft was? ![]()
|
|||
|
30.07.2009, 17:05
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Dachte daran, dass KLB teil der anderen Threads wird. Die Vergangenheit hat ziemlich oft gezeigt, dass sich ein Großteil der Threads eh nicht nach Freestyle, Downhill und KLB sortieren lässt (wegen Überschneidungen zum Beispiel) und dann letztendlich fast alles in "Mountainboard Allgemein" landet. Deswegen hab ichs gleich ganz weggelassen. Die wenigen Threads die es zu den Kites selbst gibt kann man m.E. auch mit zum Equipment nehmen.
Das Verteilen der Threads wird eine scheiß Arbeit ehrlich gesagt, aber wenns sich im Endeffekt dann so besser handlen lässt, würd ich mir halt einen Nachmittag frei nehmen und das machen. Hab eh noch einiges auf der ToDo-List. |
|||
|
30.07.2009, 17:42
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Ich würds einfach Alles auf "Allgemeines" reduzieren, dann isses nicht so komliziert.
CNC-Freak |
|||
|
30.07.2009, 19:29
Beitrag #9
|
|||
|
|||
(30.07.2009 17:42)zuendy schrieb: Ich würds einfach Alles auf "Allgemeines" reduzieren, dann isses nicht so komliziert. Nä die Kategorien haben schon seinen sinn! ohne würde man ja gar nichts mehr finden!!! ![]()
|
|||
|
30.07.2009, 22:57
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Glaube das warn Witz
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Forums-Login auf der Website? | FL4PJ4CK | 19 | 1.109 |
04.11.2007 13:34 Letzter Beitrag: FL4PJ4CK |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe
![[Bild: flamelogo-mini.png]](http://www.flame-mountainboards.com/images/flamelogo-mini.png)

![[Bild: unled2em.jpg]](http://img339.imageshack.us/img339/1508/unled2em.jpg)
![[Bild: herologo.gif]](http://img228.imageshack.us/img228/8459/herologo.gif)
![[Bild: logo-gif.gif]](http://www.foilfest-online.de/WebRoot/Store10/Shops/62233606/logo-gif.gif)