|
Flugplatz Malmsheim?
|
|
10.07.2010, 10:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Flugplatz Malmsheim?
Hey Leute,
sagt mal man hört immer wieder dass man zum Landkiten auf den Flugplatz in Malmsheim darf... Weiß jemand wie des genau is? Wann man darf, Wen man fragen muss, einfach wies abläuft?? Wer cool wenn da jemand ne Ahnung hat Machts gut haut rein Bis denne Dome |
|||
|
10.07.2010, 12:41
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Flugplatz Malmsheim?
Hab ich auch schong ehört, wie wär's mit ner Mail an den Betreiber/die Stadt?
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
10.07.2010, 13:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
des könnt mer mal machen dann versuch ich mal da die richtige mail adresse zu finden...
meld mich |
|||
|
11.07.2010, 14:15
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Des könnt ihr euch sparen!
Ich komm ausm Nachbarort. Der Platz ist Privatgelände(Daimler Testfahrten) Vor nem Jahr ist mal so’n Kite über die Nahegelegene Straße rüber. War wie n Seil, das in 1m höhe über ne Straße gespannt. Kam n Motorrad... Glaubt mir, Landkiten in Malmsheim is keine gute Idee |
|||
|
11.07.2010, 17:51
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Daimler Testfahr gelände? vllt kann mein dad da was regeln ahah
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
18.03.2011, 22:25
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Mmmmmmh,
Auf den Gelände werden regelmäßig Kiter mit Mountainboard, Longboard, Skates, Buggies und ähnliches gesehen. Auf Windsurfer mit ensprechenden Rollen sind da unterwegs. Aber auch Spaziergänger, Kinder mit einlinern, Skater, Kunstdrachenflieger...... Glaub net, das des da Verboten sein kann. Noch..... Grundstück gehört mittlerweile Bosch. Und die planen da wohl zu Bauen..... Und Bosch-Firmengelände sind immer so schön umzäunt...... PS: Einfach mal nach Malmsheim und Flugplatz googlen. So bin ich auf diesem Tread gekommen. Und konnte kaum glauben, dass es Menschen gibt, die so einen schönen Spot schlechtreden, nur um ihn warscheinlich selbst "in Ruhe" nutzen zu können. PPS: Die rechtliche Lage kenne ich natürlich nicht. Da heißt es selber abklären.... |
|||
|
23.03.2011, 23:15
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ich war heute zum ersten Mal in Bonames (Frankfurt/Main) auf einem stillgelegten Flugplatz, schöner Spot und direkt in Stadtnähe. Dort habe ich auch direkt zwei Kiter getroffen, einer war Thomas Zimmer von kiting.de, der neue Kites von einem Hersteller aus Tschechien getestet hat. Ich durfte auch mal ran und ich muss sagen, geile Kites! Der Spot soll am Wochenende recht voll sein, daher weniger zu empfehlen. Unter der Woche hingegen - so wie heute - ein toller Playground. Leider war etwas wenig Wind.
|
|||
|
23.03.2011, 23:51
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Aha, mein Vorredner ist Tobias nehme ich an. Hat mich gefreut.
Zu Malmsheim kann ich leider nichts sagen. Ich rate bei Unsicherheit grundsätzlich zur Kontaktaufnahme mit der Gemeinde. Die können einem dann u. U. den entsprechenden Kontakt nennen falls dort eine Privatperson hinter steht. Immer nett und freundlich fragen und ohne viel Blabla deutlich machen, was man vor hat. In den seltensten Fällen habe ich so negative Resonanz erhalten. In einigen wenigen Fällen wird etwas schriftlich verfasst (Haftungsauschluss etc) oder gar eine 'Gebühr' erhoben. Wenn es in Malmsheim wirklich schon mal einen Zwischenfall mit einem Kiter gegeben hat, sind die Voraussetzungen natürlich nicht optimal. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn der Gegenüber merkt, dass er es nicht mit einem totalen Vollidioten zu tun hat, es meißt klappt... Mit besten Empfehlungen Mit sportlichen Grüßen Thomas ('TOMOKO') http://www.hero-boarding.de mail@hero-boarding.de |
|||
|
06.04.2011, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 14:57 von FL4PJ4CK.
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Moin Zusammen,
ich bin aus der Malmsheimer Gegend, bin Flieger und leidenschaftlicher Kiter jeglichen Untergrundes. Und ich kann Euch sagen, Kiten ist in Malmsheim definitiv verboten. Das wurde nach dem Unfall 2006 so im Gemeinderat beschlossen. Das Gelände gehört anteilig dem Land (da noch(!) Bundeswehrstandort vorhanden und Flugbahn als Ausweichlandeplatz für Stuttgart dient), von daher hat die Ortsverwaltung ein gehöriges Wörtchen mitzureden. Es gilt: ohne explizite Genehmigung darf kein flugfähiges Sportgerät in die Luft gelassen werden. Streng genommen gilt das auch für einfache Lenkdrachen. Ein Teil des Geländes gehört (schon immer) Bosch, das wiederum an Daimler mit Exklusivnutzungsrecht für Fahrzeugprüfungen verliehen wurde. (Als Boschler im Applikationsumfeld weiss ich das.) Immer wieder mal sieht man dort Gleitschirme oder Kites in der Luft. Trotzdem bleibt die Nutzung der beiden verboten. Es geht schlicht um die Gefahr von Sportgeräten an Leinen, die einen ähnlichen Unfallhergang wiederholen könnten. Je nach Anwesenheit bestimmter Wichtigtuer jagen einen entweder die Feldjäger unter Androhung aller möglichen Konsequenzen direkt vom Gelände, oder bei schönem Wetter mit genügend Thermik sind es dann die Segelflieger. Vereinzelt auch mal die Polizei. Erlebt habe ich schon alles. Dass unser Konzern jetzt ein grosses Forschungszentrum im Malmsheim errichtet, könnte uns Kitern zugute kommen. Zum einen ist die nervige Bundeswehr dann endlich weg, zum anderen kündigte die Konzernspitze an, dass man die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung auf dem Flugplatz nicht beschneiden wolle. Das ziehe ich allerdings noch in Zweifel - wir werden sehen. Wichtig: nicht die untere Wiese zwischen Flugbahn und Strasse benutzen/befahren, da hier die grösste Gefahr besteht, berühmt zu werden mit einem vergleichbaren Unfall wie 2006. Grüsse, Marcus Edit by FL4PJ4CK: Sorry Marcus, ich musste leider einen kleinen Teil hier rausnehmen. Keine Ahnung, ob es sowas wie eine "Anstiftung zur Ordnungswidrigkeit" gibt, ist mir aber auf jeden Fall zu heiß. Ihr versteht das hoffentlich... |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe