|
Feder-Einstellung
|
|
02.04.2010, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2010 11:34 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Feder-Einstellung
Hi,
ich fahre erst seit sehr kurzer Zeit Mountainboard und wollte fragen wie ich die Feder optimal für mein Gewicht einstelle. und jetzt mal zu mir: ich wiege 70kg(vieleicht ist das wichtig und habe Matrix style light Trucks bitte helft mir grüß |
|||
|
02.04.2010, 18:39
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: richtige Feder Einstellung
Das Gewicht ist schon wichtig (glaub ich, frag lieber nochmal).
Ich habs so gemacht: Einen nicht so steilen Berg runterfahren dann einen steileren und einen noch steileren ... irgendwann fängt das board an zu flattern (speed whobbels) dann machste die Achsen enger und fährst nochmal (so oft bis du keine speed whobbels mehr hast) so bildet sich irgendwann eine Einstellung, die auf die Berge passt, die du so fährst Pass nur auf, dass du natürlich nicht so enge Kurven fahren kannst wenn die Achsen zu hart sind! Viel Spaß beim Einstellen =) Habt Spaß am Fahrn und mault euch nicht zu derbe Lenny |
|||
|
02.04.2010, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 19:20 von Dome.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: richtige Feder Einstellung
Ok danke Lennart
Das werde ich morgen gleich ausprobieren. |
|||
|
03.04.2010, 16:14
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
RE: Feder-Einstellung
Danke nochnal für den Tipp.
So hat die Feder-Einstellung perfekt geklapt. grüße aus Hamburg SnowDoom |
|||
|
04.04.2010, 10:34
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Aber die Federn nicht all zu sehr rein schrauben denn wenn die Feder zu viel Spannung hat verbiegt sie sich gern mal bei Sprüngen ist mir schon passiert dann lieber einen härteren gummi rein machen ich fahr Freestyle Sprünge mit mittelweich bis harten gummies die gelben sind eig. nur für >Freeride geeignet und die Trampa Dampa gummies sind besser als die mbs
![]()
|
|||
|
04.04.2010, 19:45
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Und für Dwonhill welche Dampas? ich hab mir überlegt welche zu kaufen für Freestyle sind meine gelben MBS eigendlich okay.. wie weich sind die denn? ich hätte glaub ich lieber "Gummis
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
05.04.2010, 17:22
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Ja dann nehm die Grünen Gummis von Trampa! bekommst glaub bei acaneos obwohl ich da nicht gerne bestelle sonst hab ich die nirgends gesehen vieleicht bei foilfest? wenn richtig fett bomben willst die blauen aber dann geht au nichts mehr mir normal lenken
![]()
|
|||
|
23.04.2010, 13:22
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
was is denn hier mit federeinstellung gemeint??
die zwei verschiedenen federpositionen?? weil ich hab da auch voll des problem bei meim board |
|||
|
31.05.2010, 20:39
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Nein, hier geht es für mich jedenfalls darum wie ich merke ob ich die Federn vestgenug gezogen habe oder ob sie zu locker sind.
ich glaube die zwei Federeinstellungen (außen und innen glaube ich meinst du) sind so weit ich weiß nur dazu da um einzustellen aub mal weicher oder harter lenckt. Bitte berichtige mich jemand wenn das falsch ist. Weil mir geht es darum die Einstellung zu finden bei der sich das Board nicht mehr aufschauckelt. Dies ist auch für jeden anderen Anfänger sicher sehr interresant. Gruß SnowDoom |
|||
|
31.05.2010, 20:45
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
weis eig schon jemand wie die neuen matrix achsen sind? die sollen ja jetzt auch besser sein und die Eggshocks immer Kontakt mit dem Board haben weil die da was verkürzt haben, richtig?
|||
|
31.05.2010, 20:49
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Ja das ist richtig aber wenn du dir ein haufen Kohle sparen willst kauf dir die grünen Trampa Dampas
![]()
|
|||
|
31.05.2010, 20:54
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
ich kauf mir "hoffentlich" eh das Pro 95 oder Pro 100 da is die ja dabei
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: unled2em.jpg]](http://img339.imageshack.us/img339/1508/unled2em.jpg)
![[Bild: herologo.gif]](http://img228.imageshack.us/img228/8459/herologo.gif)
![[Bild: logo-gif.gif]](http://www.foilfest-online.de/WebRoot/Store10/Shops/62233606/logo-gif.gif)