|
EUROPAMEISTERSCHAFT Mountainboard
|
|
08.06.2011, 20:04
Beitrag #1
|
|||
|
|||
Was haltet Ihr von der Idee, 1 x im Jahr, an einem Ort in Europa und nur an
einem Wochenende die Europameisterschaft Mountainboard durchzuführen. Die besten der teilnehmenden Länder qualifizieren sich für die Europameisterschaft. Einheitliche Regeln im BX und ein europaweit einheitliches Judgement Freestyle. Wir sind grad aktuell europaweit mitten in der Diskussion. Mit 'wir' meine ich alle, die in all den Ländern Mountainboard-Events organisieren und anbieten. Es steht noch nichts fest, es haben sich noch lange nicht alle dazu gemeldet. Trotzdem würde ich ganz gern schon einmal kurz und knapp eure Meinung dazu hören. Viele Grüße Winni ATB Sport e.V. / ATBAGermany http://www.atbagermany.de
|
|||
|
08.06.2011, 23:37
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: EUROPAMEISTERSCHAFT Mountainboard
Klingt super oder???
Mit der vorherigen Qualifikation in den jeweiligen Ländern hätte der Wettkampf dann wirklich und ganz echt die Berechtigung, sich Europameisterschaft zu nennen. Das wäre ein guter Schritt. Allerdings sollte es dann die Meisterschaft entsprechend in den verschiedenen Altersklassen geben. Die klassifizierung müsste ein Gremium vorher festlegen. Und man sollte sich auch nur für eine Disziplin qualifizieren können. Wer es in mehrere Disziplinen schafft... gut. Soviel erste schnelle Gedanken mal von mir. ![]() Webseite - E-Mail |
|||
|
09.06.2011, 18:00
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Jo klingt seriös... nur sind wir Mountainboarder dass denn auch???
Könnte passieren, dass sich die Teilnehmerzahlen an den Europameisterschaften dadurch stark verringern. Nicht jeder schaffts zeitlich und auch finanziell an die jeweiligen nationalen Wettkämpfe zur quali. Diese Regel wäre zur selektionierung der Teilnehmer an den contests geeignet, was meiner Meinung nach eher nicht nötig ist, da ja meist leider nicht zuviele Teilnehmer anwesend sind..... Ich finde auch dass gerade die bunte Durchmischung der Teilnehmer vom "profi" bis zum "beginner" an sämtlichen Contests eine coole Sache ist und bisher soweit ich es mitgekriegt habe noch nie zu grösseren problemen geführt hat. Die Idee mit den Series find ich persönlich irgendwie fast interessanter. Jeder kann mitfahren und am ende der Saison werden die Punkte zusammengerechnet... Aber Winni du hast schon recht, wir Mountainboarder könnten uns INTERNATIONAL besser organisieren. Die IMA ist da ja auf sehr guten Wegen, Diego könnte aber sicherlich auch etwas unterstützung gebrauchen. Mich |
|||
|
10.06.2011, 15:01
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
TRAMPABOARDS HERO-BOARDING |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: flamelogo-mini.png]](http://www.flame-mountainboards.com/images/flamelogo-mini.png)