Antwort schreiben 
Erste Fahrt mit Scrub Quasar
16.04.2007, 17:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2007 16:28 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Erste Fahrt mit Scrub Quasar
Hi!
Gestern stand ich zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Mountainboard. Ich hab zum Geburtstag ein Scrub Quasar mit Ausrüstung (Helm, Protektoren, ...) bekommen.

Ich hab gaaanz klein angefangen auf einem kleinen Hügel bei uns in der Nähe. Ganz wenig Steigung und nur ca. 15 Meter lang. Ich dachte mir, dass reicht für's erste Mal ;)
Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, als ich da oben am Hang stand und runter sah. Aber ich bin losgefahren :P
Zack! Gleich mal hingelegt :D

Aber ich hab mich nicht entmutigen gelassen und bin eine Stunde lang immer hoch gelaufen und wieder runtergefahren.

Zum Schluss war ich dann ziemlich fertig, unter meinem Helm war es brütendheiß :(

Heute war ich dann gleich wieder am gleichen Hang. Ich hab deutlich gemerkt, dass ich Fortschritte gemacht habe. Die ersten Kurven klappten und ich tastete mich langsam ans Bremsen ran.

Aber dann bei der vorletzten Abfahrt knallte ich nochmal richtig hin. Auf Steißbein, autsch!
Da hat mir der Protektor auch nicht mehr geholfen. Hat vor allem beim Bücken verdammt wehgetan. Ihr kennt das bestimmt :(
Der Protektor hat da auch nicht viel geholfen...

Aber ich lass mich davon nicht entmutigen. Und wenn die Schmerzen nachgelassen haben, geht's weiter : -.- :
Es macht einfach total Spaߟ Cool Und eigentlich war auch der zweite Tag ein erfolgreicher! Trotz Steißbein.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2007, 19:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2007 23:35 von FL4PJ4CK.
Beitrag #2
RE: Erste Fahrt mit Scrub Quasar
Tag 3:

Ich bin heute Nachmittag mal wieder los. Und siehe da, es hat richtig gut geklappt heute :) Für meine Verhältnisse schnelle Kurven und das mit dem Bremsen wird auch langsam Cool
Bin noch ganz happy von dem Tag.

Noch eine Frage: Ich hab jetzt mal ausprobiert und festgestellt, dass ich am Besten fahren kann, wenn ich immer noch vorne gelehnt fahre und durch neigen der Füße lenke. Hab halt noch nie einen Profi gesehen. Ist das richtig so.
Wenn ich einfach nur in die Knie gehe, kippe ich bei einer Kurve nach jhinten immer um. Deshalb mach ich das jetzt im Moment so.
21.04.2007, 23:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2007 23:05 von FL4PJ4CK.
Beitrag #3
Tag 4:

Heute war ich wieder in den Abendstunden auf meiner kleinen Wiese. Es war super!
Ich merke echt, dass ich Fortschritte mache. Die Kurven werden enger. Ich bekomm mehr Tempo drauf und ich fühle mich einfach schon viel sicherer.
Ok, beim Bremsen hapert es noch ein bisschen, aber das wird schon :)
Wenn es so weiter geht, bin ich schon glücklich :)

Was mich aber ein bisschen nervt, ist dass man dauernd samt Board wieder den Hang hochklettern muss. Das ist anstrengender, als das fahren an sich :P.
Naja, ich werd mich dran gewöhnen. Und irgendwann fahr ich dann größere Hänge runter, da muss ich nicht mehr soviel laufen :).
24.04.2007, 21:09
Beitrag #4
Noch Bilder vom 2. Tag:

[Bild: DSC00626.jpg]

[Bild: DSC00627.jpg]

Nicht die Besten, aber hab noch nichts besseres ;).
28.04.2007, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2007 13:50 von FL4PJ4CK.
Beitrag #5
Juuuhuuuu, morgen geht es das erste mal auf einen kleinen Skihang. Ichf reu mich da schon total drauf :)
Kommen vielleicht wieder ein paar Bilder ;)
21.05.2007, 21:44
Beitrag #6
Mal noch was zur Fahrt auf der Piste erzählen, hatte in letzter Zeit wenig Zeit, was zu schreiben.

Also wir sind angekommen und den Hang hochgelaufen (Lift ist im Sommer aus :-/ ).

Mir ist schon beim hochlaufen aufgefallen, dass der Boden total weich ist. Mit ist echt beim Laufen schon ein paar Zentimeter eingesunken, obwohl es trocken war.

Naja, ich hab mich nicht beirren lassen und hab mich auf's Board gestellt.
Jo... Da ist dann erstmal garnichts passiert. Ging keinen Meter vorwärts.
Also hab ich mir noch eine steilere Stelle gesucht.
Dort ging es dann einigermaßen vorran. Aber sobald eine weiche Stelle kam, hat es mich immer nach vorne über's Board gezogen und ich lag. Bestimmt zehnmal das gleiche.

Ich verlor nach und nach den Mut. Aber nach einer kurzen Pause (mit Motivationsschub von seiten meiner Eltern :P ) hat es dann eigentlich dannach recht gut geklappt.

Ich hab dann echt schon ein gewisses Tempo draufgekriegt und lag nicht mehr ganz so oft.

Irgendwann musste ich dann aus konditionellen Gründen aufhören. War einfach sauanstrengend, da immer 3 Minuten hochzulaufen, um dann 20 Sekunden zu fahren :-/

Aber alles in Allem war es doch ein recht gelungener Tag! :)
24.06.2007, 22:23
Beitrag #7
Sooo, heute war ich nach längerer Pause mal wieder fahren (Wiese wurde nicht gemäht und jede Menge Schafe ;) )

Ich bin heute mal schauen gegangen, ob mein Hang inzwischen gemäht wurde. Teilweise ja. Aber eben nur ein ziemlich schmaler Streifen. Und das gemähte Gras lag auch noch auf der Wiese ---> Also eher nicht gerade gute Bedingungen.

Dann hab ich mich mal in der Umgebung nach einer besseren Location umgesehen.
Dann bin ich auf die grandiose Idee (:P) gekommen, dass ich doch einfach auf dem Weg in bisschen fahren könnte.

Ich hab das vorher auch schon geplant gehabt, aber ich war ein bisschen unsicher wegen dem Kies.
Aber heute hab ich einen Weg mit wenig Kies gefunden. Meistens war dort Gras.

Und dort bin ich dann gefahren. Das alles hat suuuper geklappt. Das Fahren. Das Problem war nur, dass eigentlich jede Fahrt im Graben geendet hat. Oder auf den kurzen Kiesflächen.
Dementsprechend bin ich gerade mit ziemlich vielen größeren und kleineren Kratzern und blauen Flecken heimgekommen.
Tja, das Bremsen muss ich eben noch ein bisschen üben.

Aber es hat sich trotzdem alles in allem richtig gelohnt heute. War einer der besten Tage bis jetzt.

Ab jetzt werd ich dann wohl öfter auf Wegen fahren. Und vielleicht klappt es ja auch nächstes Jahr mal mit Willingen auf der Cross-Strecke ;)
30.09.2007, 23:32
Beitrag #8
Aller Anfang ist schwer.
Ich finde Downhill auch wesentlich komplizierter, als Kite-Landboarding. Da ist die Kontrolle einfach ziemlich schwierig. Ich bin da auch noch im Anfangsstadium.
Aber Scrub ist für Einsteiger eine super Marke! Ich hab das Ejector und bin damit wirklich sehr zufrieden :thumbs:
Ist zwar nicht der Tophersteller, aber für unsereins genügt es. Und wer kann sich schon Trampe und Co. leisten?
12.10.2007, 15:46
Beitrag #9
So seh ich das auch :)
Und den Powerslide schaffe ich bei der nächsten Session auch. Ich geh nicht nach Hause, bevor das nicht sitzt!
01.01.2008, 17:30
Beitrag #10
was sind das eigentlich für bilder, das erste sieht irgendwie unwirklich aus. fast schon ein wenig HDR-mäßig :)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.01.2008, 21:15
Beitrag #11
Nö, die Kamera is nicht so toll. Und dann noch die Abendsonne.
01.01.2008, 21:40
Beitrag #12
trotzdem, coole bilder!
08.12.2008, 00:59
Beitrag #13
Klingt doch garnicht verkehr deine Anfänge mit dem Scrub Quasar :denker: ;)
08.12.2008, 14:47
Beitrag #14
Inzwischen bin ich weiser geworden ;) Stell dich einfach mal auf ein Quasar und anschließend auf ein MBS-Mountainboard, der Unterschied wird dir sehr schnell auffallen.
08.12.2008, 18:10
Beitrag #15
WORD ;) muss ja nich MBS sein aber ich will nich ausschweifen

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
14.12.2008, 11:38
Beitrag #16
ich hab ma nne frage und zwar fahre ich seit einigen jahren skateboard...is das wenn ich jetzt mountainboard
fahren anfange hilfreich???
14.12.2008, 23:25
Beitrag #17
Die Forensuche beantwortet deine Frage: Skateboardfahren/MTB was kann ich übernehmen?
Hat aber auch nich viel mit der ersten Fahrt mit dem Scrub Quasar zu tun...
19.02.2009, 21:01
Beitrag #18
ist das schwarz auf dem pic sieht es aus wie mein next red devil ist echjt geil fahr seit ca.3monaten hatte schon viele stürze und auch ein gestauchtes handgelenkt aber trotzdem cool
29.08.2009, 18:11
Beitrag #19
Geil ich werd auch bald anfangen :lol:
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erste Fahrt mit MBS Comp 95 dariusdewinther 33 3.675 18.03.2010 19:50
Letzter Beitrag: Marksi