|
Erste Fahrt mit MBS Comp 95
|
|
22.02.2008, 11:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 11:00 von Harzer.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Erste Fahrt mit MBS Comp 95
moin
Habe letzte Nacht meine erste Probefahrt gemacht! Ich weiß noch nicht ob regular oder goofy, bin mir nicht sicher geht beides. Zum Board. Die Wendigkeit ist noch relativ bescheiden aber ist alles noch ein bisl steif incl. mir. Habe gelesen dass Federung und Dämpfung noch "weich" werden. Muss noch ein bisl was essen um den Flex und Pop anzupassen. Für 68kg issses zu hart. aber als Trampolin ist es Spitze. So Später dann mehr! rock'n'roll Danny MBS Comp 95 - Mein Schaaaaaaaaatz. Bald mit Magura HS33/Point Brake Combo. |
|||
|
22.02.2008, 14:53
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Erste Fahrt mit MBS Comp 95
Na dann war's ja ein ganz erfolgreicher Start, oder?
Musst mal schauen, die Härte kannst du vielleicht noch einstellen. Ich kenn das Board aber leider nicht, weiß deshalb nicht, ob's geht. Hast dein Board aber gerade zur richtigen Zeit bekommen, jetzt geht's langsam wieder los, der Winter is rum |
|||
|
22.02.2008, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2008 16:53 von Harzer.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
moin
naja guter zeitpunkt!? auf bremer wetter ist verlass, 1 woche trocken, und seit gestern REGEN rock'n'roll Danny MBS Comp 95 - Mein Schaaaaaaaaatz. Bald mit Magura HS33/Point Brake Combo. |
|||
|
22.02.2008, 17:00
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Naja, vielleicht nicht auf den Tag genau, aber wenigstens kein Schnee/Frost mehr
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden |
|||
|
23.02.2008, 01:01
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
moin
Habe mir vorhin nochmal nen kleinen Ausritt gegönnt. Ich habe den Hund auch zu hause gelassen, und das war gut. Denn ich war SCHNELLLLLL Die Trucks sind auch ne halbe Mogelpackung. Schaut Euch ein Bild von einer Matrix an. Da sind oben auf der Baseplate zwei Muttern eingepresst, so dass man die Federn nach innen setzen kann um die Lenkung weicher zu machen ich habe da nur ein RUNDES Loch keine Mutter. :denker:Auch ne Art Light Version! Naja wenn ich die Bremse ranbastle werde ich da auch was ändern! rock'n'roll Danny MBS Comp 95 - Mein Schaaaaaaaaatz. Bald mit Magura HS33/Point Brake Combo. |
|||
|
23.02.2008, 01:11
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Du solltest dir alte Wanderschuhe anziehen, die über die Knöchel gehen. Sonst kannst du verdammt schnell umknicken.
|
|||
|
23.02.2008, 01:18
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hey mit deinen Achsen würde ich was machen ich habe die gleichen und da sind Gewindehülsen eingegossen.Was ist denn mit dem Gewindestift ?
Was für Felgen hast du denn mitbekommen 3Loch oder 5Loch? Zu den Schuhen ich als alter Metaller Don`t think about it - Do it |
|||
|
23.02.2008, 15:24
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
moin
@jomo mit boots boarden nein danke. bin froh wenn ich nach ner party da wieder rauskomme. sind schick keine frage aber zum spochten nein nein. und geröllfelder müssen eh noch ne weile auf mich warten, da vergeht noch der ein oder andere mond. wegen der achse. mit eingepresster mutter meinte ich die gewindebuchse nur dass ich da keine drin habe. die felgen sind rockstar 5 spoke. du hast die orginal mbs bremsscheiben?! kannst du mir eine skizze mit maßen für materialstärke, durchmesser und befestigungen machen?! rock'n'roll Danny MBS Comp 95 - Mein Schaaaaaaaaatz. Bald mit Magura HS33/Point Brake Combo. |
|||
|
23.02.2008, 22:33
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Ja in deinen Achsen sollten aber welche sein (Muttern) oder wie kannst du dir die achsen einstellen.Kann ja auch sein da sie dir so passen wie sie gebaut sind aber ruf mal den an der dir die Achsen verkauf hat.MBS sind auch nur Menschen die könne auch mal was vergessen.
Ja ich habe die Bremsscheiben sind aber auf den Felgen und ich habe den Lochkreis verändern müssen.Ich Zeichne dir gerne die Scheiben Lochkreis raus musst aber noch ne weile warten bis ich sie runter schraub. Bis dahin ne kl.Zeichnung von den Felgen; Scheiben ; Ich habe den Durchmesser von den Scheiben kleiner gemacht da sie unrund waren 1-2mm. Was sagt denn dein Hund zum neuen Hobby?Meiner stellt sich in letzter zeit immer tot wenn ich zum Brett greife. Don`t think about it - Do it |
|||
|
23.02.2008, 23:13
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
moin
hab jetzt einfach löcher in mein board gebohrt und die stellschrauben in die löcher der baseplate geschraubt kann die federn jetzt nicht mehr vorspannen aber ich hab gemerkt das es ziemlich weich ist für den anfang gut werde ich später aber wieder zurücksetzen. mein hund ist da schon scharf drauf aber er schafft es nicht mich aus eigener kraft zu ziehen. aber wenn ich rolle gehts. das dumme ist nur dass er ständig und überall dran schnuffeln will und dann einfach stehen bleibt. ergo ich brauch ne bremse! rock'n'roll Danny MBS Comp 95 - Mein Schaaaaaaaaatz. Bald mit Magura HS33/Point Brake Combo. |
|||
|
29.04.2008, 14:14
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
kuck kuck
bin wieder da habe viel zu erzählen.... Mehr oder weniger frisch in berlin angekommen hab ich mir mit meinem schatz einen "berg" gesucht. der teufelsberg mit stolzen 120m. dieser hügel bietet gleich mehrere moglichkeiten sich in die tiefe zu stürzen. eine schöne lange strecke mit ausreichend gefälle und langen kurven für anfänger wie ich einer bin. oberhalb gepflastert weiter unten asphalt. abfahrt ca 2-4 min. auf der gegenüberliegenden seite gibt es eine asphaltstr. mit serpentincharakter die mir bei der ansicht von oben doch ein bisl steil aussah. ist wohl aber fahrbar wie auf youtube zu sehen. direkt neben dem teufelsberg befindet sich ein kleiner berg mit hochplateau ca 150x200m. da kann man drachen steigenlassen sein kite testen oder den geplasterten zugangsweg runterfahren der so ohne bremse ganz schön heftig ist meine erste richtige ausfahrt war jedenfalls ein voller erfolg, sturz- und verletzungsfrei. werde mich da öfter sehen lassen. ist nur leider nicht gleich um die ecke. rock'n'roll Danny MBS Comp 95 - Mein Schaaaaaaaaatz. Bald mit Magura HS33/Point Brake Combo. |
|||
|
29.04.2008, 14:31
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Hey, schön dich mal wieder hier zu sehen!
Hast du ein paar Fotos gemacht? Kannst ja was in die Bildergallerie machen, wennn ja Hast du deine Bremse jetzt noch nich? Bin nämlich auch am überlegen, mir ein MBS-Board zuzulegen. Das Comp 95X hat ja von Werk ab 'ne Bremse. Wär schon geil... Und wenn du schon beim Bilder einstellen bist, kannste ja gleich 'nen Testbericht (MBS Comp 95) schreiben, gell? |
|||
|
29.04.2008, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2008 15:18 von Harzer.
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
huhu
nein bremse ist noch nicht dran weil noch keine felgen sind aber bestellt. der jomo hat schlauerweise bemerkt das die bremse die ich verbauen will 4 tonnen bremskraft anlegt die bremse von mbs reicht sicher auch aber ich bastel nunmal gerne und pimp my board mein schaaaatz! testbericht fürs board kommt dann auch bald 2-3 mal sollte ich dann aber schon gefahren sein sonst kann ich das ja garnicht beurteilen. rock'n'roll Danny MBS Comp 95 - Mein Schaaaaaaaaatz. Bald mit Magura HS33/Point Brake Combo. |
|||
|
29.04.2008, 23:09
Beitrag #14
|
|||
|
|||
|
Cool, hört sich ja nich schlecht an
Ich denk, ich werd mich aber wenn ich die Kohle zusammen hab mit der MBS-Bremse begnügen. Bekomm das eh nich so hin, wie du das vorhast |
|||
|
19.05.2008, 01:43
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
Hi Danny, gibt's dich noch?
Ich werd mir wahrscheinlich in der nächsten Woche ebenfalls das Comp 95 holen. Lebt deins noch und fährt es gut? Nachdem ich meine letzten Felgen mithilfe der Bremse völlig zerstört hab, wollt ich nochmal hören, welche Erfahrungen du schon gemacht hast. |
|||
|
02.06.2008, 18:44
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Hi ich habe mal ne Frage zu euren Matrix Channel Trucks.
Ich möchte mir die kaufen um mein Board zu pimpen und wollte mal wissen in welchem Abstand die Schrauben angebaut sind. Könntet ihr das mal bitte ausmessen und mir bitte sagen! Schon mal danke im voraus |
|||
|
05.06.2008, 19:39
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
Ich werde mir demnächst auch ein MBS board zulegen...sehr wahrscheinlich auch das Comp 95 allerdings ohne bremse weil das wie ich finde einfach nur überflüssig ist...muss jetzt allerdings erstmal abwarten was der typ von mbs mir sagt von wegen sponsoring vertrag den ich da angeboten bekommen habe...werde dann auch mal was zu dem board sagen...vllt kann man sich dann ja auch mal zum gemeinsamen boarden treffen...
zu den matrix achsen kann ich nur sagen das sie eine ganz andere verlochung haben als skateachsen genaueres weiß ich leider immoment auch nicht da ich mich mit denen noch net auseinandergesetzt habe.... mfg Björn is mir immer wieder ne ehre björn |
|||
|
20.11.2009, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 13:39 von FL4PJ4CK.
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
Hi leutz,
mal was zu den 2009er Modell vom MBS Comp 95. Die Boards haben jetzt am Holzdeck unten eine art Gummibeschichtung, so sind sie besser gegen Steinschlag geschützt! Mir gefällt aber besonders die neue F4 Bindung - extrem comfortabel und man kann sich beim Downhill richtig gut fixieren, wenn man das den möchte. Gruss Daniel Edit by FL4PJ4CK: Werbe-Links durch Original-Herstellerlinks ersetzt... Team Foilfest.de |
|||
|
20.01.2010, 17:48
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
Ist eigentlich bei einem neuen Comp95 eine Beschreibung zur Einstellung der Achsen usw dabei? Ich habe meines gebraucht gekauft....
Danke und Gruß Marc |
|||
|
20.01.2010, 20:59
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
Ja, bei mir war was dabei glaube ich. Wenn du willst, scann ich das dir die Woche mal ein und lass es dir per Mail zukommen.
(Und deinen Account aktivier ich gleich |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Erste Fahrt mit Scrub Quasar | FL4PJ4CK | 18 | 3.031 |
29.08.2009 18:11 Letzter Beitrag: Guest |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder