Antwort schreiben 
Erstausrüstung (Kite & Board)
07.06.2010, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 13:26 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Erstausrüstung (Kite & Board)
Hi ihr!
Ich bin ganz neu in der Mountainboard-"Szene" und will demnächst mit KLB anfangen. Hab mir schon ein paar Gedanken zur Ausrüstung gemacht-wäre echt cool wenn ihr noch etwas Fachwissen und -noch lieber- Erfahrung beisteuern könntet :)

Einige Grundinfos noch:
Ich bin 1,76 groß, wiege 70 Kilo und werde fast ausschließlich auf Wiesen fahren. Snowboard und Skateboard fahre ich auch schon eine Weile.

Als Board hab ich im Moment ein gebrauchtes "Libre Powersails Sirius" im Blick-hat jemand Erfahrung mit der Marke (will keinen Billigschrott kaufen, eher günstige Anfängerware :D)

Bei der Matte bin ich mir noch überhaupt nicht sicher-ich hab eine sehr schicke vierleinige mit 200 Kilo Zugkraft laut Hersteller im Blick. Das Teil ist 4,00x1,10 Meter groß-ich hab iwie das Gefühl, dass das in der Breite noch bisschen wenig ist?

Naja, wäre echt nett wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könntet!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2010, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2010 15:12 von pMay.
Beitrag #2
RE: Erstausrüstung (Kite & Board)
Lies dir das hier mal durch: http://www.mountainboard-world.de/forum/...-1186.html

und die Zugkraft einer Matte ist vom Wind abhängig. Ich gehe mal davon aus das die 200kg die Bruchlast der Steuerleinen sind. Und die Maße des Drachens sind komplett egal es geht einzig und allein um die Fläche. Über die Form werden nur die Flugcharakteristika definiert.
07.06.2010, 18:01
Beitrag #3
Hi,
Danke für die Antwort! Der Link (der Teil, den ich öffnen kann) sagt quasi ich soll mir selber was aussuchen und das eben nicht zu billig :D
ok, mach ich-aber nochmal zum kite: "es kommt nicht auf die Maße an, sondern auf die Fläche"...die Maße legen aber doch die Fläche in qm fest??