|
Eolo - Mountainboard RKB R3
|
|
13.06.2010, 12:45
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hi Leute, kennt jemand von euch dieses board? also optisch spricht es mich total an, hat auch ne gute federung, aber sind 8,6 kg nicht viel zu schwer?
danke euch http://www.yatego.com/spieleeck/p,45deff...f7fba90658 |
|||
|
13.06.2010, 13:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010 13:26 von Kucki.
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Eolo - Mountainboard RKB R3
Hey Alex, erstmal willkommen im Forum.
Also ich hate das RkB R1 als mein erstboard. Dieses ist ungefähr 3 mal so teuer wenn ich das jetzt mit MBS Boards in dieser Presiklasse vergleiche sag ich Finger weg von RkB...wenn dir ein MTB 350 Euro wert ist (bzw das COMP 95 von MBS für 380) dann nehm kein No-Name sondern ein MBS. Dazu kommt das der Shop irgendein Versandhandel ist der sich mit MTB ungefähr so gut auskennt wie... hmm keine Ahung er kennt sich halt damit nicht aus, das einzige was die kennen ist die Artikelnummer und den Preis. "Startseite > > spieleeck > Eolo - Mountainboard RKB R3 Ready to run" Das sagt für mich schon alles, wenn du ein MTB in der Spieleecke findest beim MBS COMP 95 bist du um Weeelten besser beraten. Bist du denn ein Kiter oder ein MTBer? Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
13.06.2010, 14:01
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
da kann ich Marksi nur zustimmen, zum Vergleich, das ist wie als wenn du beim Discounter n Mountainbike kaufst,
es ist etwas günstiger, aber sicher kannste damit keine 'Mountains' fahren, sowas kauft man lieber beim Spezialisten wenn man lange Spaß damit haben will und guten Service sucht, denn der Lidl-Verkäufer wird dir kaum sagen können, wie du die Feinabstimmung der Schaltung und Dämpfer korrekt erledigst Würde bei der Preisklasse auch das MBS Comp95 empfehlen, wenn du beim Händler oder Shop fragst, bekomste das auch schon um die 350 und damit haste ne gute Marke mit guten Komponenten und Ruf.. Ich mein, du kannst dir gerne das RKB R3 aus der Spielzeugecke kaufen, aber wenn schon über 300€, dann doch lieber n Sportgerät, statt n Spielzeug, ist ja auch ne Sportart und kein Spiel im Sandkasten Trotzdem würde es mich auch mal interessieren was das RKB taugt für den Preis, aber für das Geld wäre mir das Risiko zu hoch und der Support des Händlers zu schlecht, meine Meinung Greetz Ade http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
13.06.2010, 14:10
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Eolo ist halt eher eine Kitemarke die ua Boards zum Kiten bzw Buggys verkauft und nicht zum Downhillen. Ich erinnere mich bei Eolo immer an ein Video wo die Pros die von Eolo gesponsort wetrden im Buggy und aufm Board rummfahren und auf einmal beim Buggy die Achse durchbricht
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
13.06.2010, 14:20
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
hehe, auch nicht schlecht, aber gut, hab auch schon gebrochene Trampa-Achsen gesehen, sowas passiert eben, mein Kumpel hat das R2 und ist damit als Anfängerboard zufrieden, aber hats auch richtig günstig gebraucht bekommen, fürn Hunni weniger glaub ich, also zum ersten Probieren okay, aber wenn ich so viel Kohle ausgeben will, dann will ich Service und Qualität, hab ich ja schon erklärt.. @Marksi, haste n Link zu dem Video??
http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
13.06.2010, 14:22
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Ich hab fürs R1 130 gezahlt O.o hat das von deinem Kumpel schon Channels?
warte ich guck mal eben Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
13.06.2010, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010 14:46 von FL4PJ4CK.
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
hehe, der hat für sein r3 160 bezahlt glaub ich, allerdings ohne channels..
[youtube]EFVFlRE8AA0[/youtube] das meinste, wa? Aber gut, die landen teilweise auch sehr heftig mit einem Hinterrad zuerst und so ne Sachen, Bruch passiert überall mal, aber ich müsste verrückt sein, mich in nen Buggy zu schnallen und damit zu springen, das ist mir echt zu doll, dann lieber mit voll Speed n Berg runter und dem guten Gewissen, dass man jederzeit sich vom Board trennen kann, wenn was schief läuft Edit by FL4PJ4CK: Video direkt eingebunden. http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
13.06.2010, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2010 14:47 von FL4PJ4CK.
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
erstmal was zum Thema Quality
[youtube]2PGyskLvZ2g[/youtube] das andere vid find ich nicht (13.06.2010 14:32)Ade schrieb: [youtube]EFVFlRE8AA0[/youtube] Ja genau das hmm trennen? Bei 30 Km/h vom Board springen... da könnt ich mir schöneres vorstellen Edit by FL4PJ4CK: Videos direkt einbinden. Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
13.06.2010, 14:48
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
na klar, wenns geht auf jeden Fall, aber ist mir noch lieber als Kopf nach unten vom Strömumgsabriss 3 meter nach unten zu fliegen mitn Buggy, das tut bestimmt derbe weh!
http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted |
|||
|
13.06.2010, 15:09
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Hmm also ich hab mir beim Kiten mal derbst die Knie aufgeschlagen bzw gerissen also ich bei Sturm von ner böe nach oben gezogen wurde und dann mit den Knieen zuerst auf schotter aufgeschlagen bin, ca 1 Jahr her und man sieht die Stelle immernoch, das hat vllt geblutet
Bikepark Berkheim neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung |
|||
|
14.06.2010, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2010 17:14 von FL4PJ4CK.
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Gast, ich habe deine Frage zum Black Chili in einen eigenen Thread verschoben: [split] Black Chili als Allrounder?
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe