|
ein paar fragen zum kiten
|
|
24.12.2008, 14:14
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
ein paar fragen zum kiten
hallo,
ich will mit dem mountainboarden bzw. landkiting anfangen und habe mir deshalb einen kite und board zu weihnachten gewünscht ich bin mir recht sicher, dass ich einen vierleiner bekomme von der marke beamer (4qm), weiß aber nicht genau welchen in fast allen videos, die ich vom landkiten gesehen habe sind die meisten mit 2 leinern oder depower unterwegs? hmm ich weiß zwar, dass ich keine fachsprache an den tag lege, jedoch denke ich, dass ihr mich da schon versteht ich freue mich schon auf eure antworten mfg henriX |
|||
|
25.12.2008, 10:21
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: ein paar fragen zum kiten
http://www.spieleeck.de/popup_image.php?...00&imgID=1
Mit sonem Teil fliegste denn nen Vierleiner wenn du eine Bar fliegen willst. Jeder bekommt dass, was er verdient!!! |
|||
|
25.12.2008, 14:55
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
HI,
Also die lenkstange heist bar bei enem 4-liner braucht man eine x-over oder cross over bar ich habe eine von hq damit lässt sich leichter fahren weil man nur eine hand zum lengenbraucht. Die beiden einzelen stangen sind händles da muss man immer beide hände dran lassen um zu lenken. Bei einer cross over bar werden zum lenken auch die bremslinen auf einer seite gezogen. Der hq beama ist sehr gut mein freund hat den beamer III in 7qm mfg Firecracker |
|||
|
25.12.2008, 15:09
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
danke für eure antworten, da weiß ich schon mal was ich wissen wollte
also ich habe einen beamer III 3.5 qm und ein sruc squaser2 board habe heute ein bisschen das board gefahren und den kite geflogen, aber seperat...also mit dem kite habe cih genug erfahrung denke ich, aber wie lange sollte ich mit dem board allein üben vorm richtigen landkiting? und noch eine frage, wenn ich das gefühl habe die lenkung ist noch zu hart soll ich sie weicher einstellen oder wird sie nach ein paar stunden fahren von selbst weicher? mfg und frohe weihnachten herniX |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Mountainboard zum Kiten | zuendy | 13 | 8.740 |
26.12.2010 23:18 Letzter Beitrag: Ade |
|
| vom Downhill zum Kiten | Guest | 2 | 375 |
28.04.2010 16:26 Letzter Beitrag: derkukla |
|
| Kiten für 13-Jährige | JanRedDevil | 4 | 573 |