|
Eigenbau: Scheibenbremse für Channeltrucks
|
|
16.03.2011, 19:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 23:01 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Eigenbau: Scheibenbremse für Channeltrucks
Hiho liebe Gemeinde
Ich hab mir überlegt das für meine Freeride-downhill Fahrten ne schwibenbremse ganz net wäre.. habe aber kein system gefunden was mich überzeugt werde deshalb selbst was konstruieren --- Bremsscheieben 120er pocketbike --- Sattel mechanisch Pocketbike --- betätigung wollte ich nen fahrradbremsgriff umbauen hat wer sowas schon mal gemacht, wenn ja würde ich mich infos freuen wenn das system fetig ist werde ich es dann in Bild und Schrift vorführen mfg henning |
|||
|
20.03.2011, 11:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2011 11:16 von Der Kaky.
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Eigenbau: Scheibenbremse für Channeltrucks
Ich finden den Thread irgendwie niedlich ,
versteh mich bitte nicht falsch. Gerade im Eigenbau liegt der Reitz darin, selber auf die Idee zu kommen. Und wenn du nach und nach dir die Fragen selbst beantwortest, wirst du merken, das das garnicht so mal eben ist. -Bremssattel so auf die Achse fixieren, das die auftretenden Bremskräfte aufgenommen werden können. -Scheibe so an der Felge befestigen, das die Bremskraft und die "HITZE" abgeleitetwerden. -Der Aufwand wird nicht gerade klein sein. Versteh mich nicht falsch bitte, aber ich denke mal das du nicht der erste bist der so ein Unterfangen vor hat. Das ist wirklich mit Aufwand und kosten verbunden, das sich eher eine "Trommelbremse" für Channeltrucks lohnt. Kosten ungefähr um 120 Euro. Gruss Kaky Trommelbremse für Channeltrucks!! |
|||
|
20.03.2011, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011 14:52 von FL4PJ4CK.
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Sieh dir mal die hier an die sehen seehr nice aus!!
Edit by FL4PJ4CK: Video direkt eingebunden. ![]()
|
|||
|
20.03.2011, 23:16
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Ausschauen tuhn die Maguras sehr gut.
Da ich aus dem Mountainbike-Trial komme , weiss ich aber was die Hydraulikzangen für eine wahrnsins Kraft erzeugen. Und wenn ich mir die (wenn es hoch kommt) M4-M5 Schauben anschaue, kommen doch einige Zweifel auf . Zumal eine passende Felge sehr zu empfehlen währe die die irren Kräft ab kann. Ein Testbericht oder die Bremsen in Aktion währen echt interessant. Und Preislich ................??? Schätze das die bei 200-250 Euro liegen. Gruss Kaky. |
|||
|
21.03.2011, 20:49
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
naja ich wollte eigendlich nen vierkant fräsen der über die chaneltruck achse passt und den dann mit 2 madenschrauben gegen verdrehen sichern.
entschprechend das bohrbild vom pocketbikesattel ansetzen und 2 m6 in 10.8 verwenden um diesen zu verschrauben die bremsscheibe wollte ich über nen aluadapter auf die felge ansetzten, somit entsteht keine direkte verbindung zur felge und eine große fläche für die wärmeableitung großer vorteil der richtigen Scheibenbremse mit 2 belegen--- sie hat eine schwimmende aufnahme und verkanntet so beim bremsen nicht die Felge---sprich die Lager--- muss mal sehen, hab mir am Donnerstag ein neues board bestellt ___Trampa___ und hab deshalb meins nem kumpel zugesagt, was aber auch heißt das ich damit nicht weiter rumexperimentiern kann. werde aber dennoch das ganze mal auf papier bringen, und wenns mich dann beißt bestell ich mit noch ne 3.Achse und bau diese um mfg henning |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Channeltrucks für Scrub Ejector | freakman | 1 | 306 |
16.02.2011 00:05 Letzter Beitrag: Phriller |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: unled2em.jpg]](http://img339.imageshack.us/img339/1508/unled2em.jpg)
![[Bild: herologo.gif]](http://img228.imageshack.us/img228/8459/herologo.gif)
![[Bild: logo-gif.gif]](http://www.foilfest-online.de/WebRoot/Store10/Shops/62233606/logo-gif.gif)