Antwort schreiben 
die Achsenfrage
18.11.2011, 22:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 14:56 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
die Achsenfrage
Welche Achsen sind am besten für KLB ?
Im allgemeinen scheits da ja verschiedene lager zu geben , die einen schwören auf Skate die anderne auf Channel Achsen!

Was fahrt ihr ? und WARUM ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2011, 11:18
Beitrag #2
RE: die Achsenfrage
Also ich fahre mit Channels wegen der Laufruhe aber ich fahre auch Hauptsächlich ohne Kite. aber beim Kiten ist es nicht zwingend aber wenn man ein bischen mehr Laufruhe hat kann das nicht schaden.Das Zebra ist das selbe wie Scrub Next etc. kommen glaub alle aus der Selben Firma.Überleg dir ob du nicht ein paar cent mehr in die Hand nimmst und ein Comp 90 Kaufst.Das hat Vector Achsen leichter wie die Channel und trotzdem einiges Ruhiger wie Standart Skate Achsen und schön kurz und Leicht.Also fürs Kiten Perfekt.Mit den Alus hast du auf jeden fall recht das ist ein Vorteil gegenüber den Scrub etc.

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 22:50
Beitrag #3
Einfache Antwort: Anarkite
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2012, 15:14
Beitrag #4
Hallo HighFly
Scate Achsen sind meist leichter und billiger.
Die Channel Achsen sind wendiger und schaukeln bei höheren Geschwindigekeiten in der Regel nicht so auf (Speedwobels).
Ich habe mich seit Jahren an Channel Achsen gewöhnt. Wenn ich Boards mit Scate Achsen mal Probiere fühle ich mich sehr unbeweglich und wie auf Schienen.
Wenn Du aber schon eine weile Scate Achsen fährtst dann fühlen sich die Channelachsen erstmal zu weich an.
Daher einfach Ausprobieren. Viele Shops bieten auch Vermietung an.

CityBoarding.de Online Kiteshop und Kiteverleih für in Berlin:
[Bild: Cityboarding%20Logo%20Klein.png]
http://www.cityboarding.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste