Antwort schreiben 
Boardlänge
01.08.2011, 15:10
Beitrag #1
Boardlänge
Hallo, ich bin David.
168cm
68kg
unerfahren also Anfänger

und möchte mir ein board kaufen. Nun habe ich gesehen das es viele verschiedene Boardlängen gibt und mich gefragt welche Länge für mich optimal wäre.

Ich möchte mit dem Board sowohl auf Wiese, Hügel als auch auf Straßen in der Stadt fahren.
Außerdem würde ich schon gerne damit 180s und 360s versuchen. Dabei wundere ich mich nun, ob Boardlängen von 110cm dafür noch geeignet sind.

Außerdem würde ich gerne eine Bremse haben, da ich ja auch in der Stadt fahren will. Kann man die selber dran bauen? Wo kann man die kaufen oder dran bauen lassen?

Ausgeguckt hatte ich mir das MBS Comp 90, da dieses kürzer ist als das 95er. Die Next-boards sind alle nur 90-99cm lang, ist das gut oder schlecht oder....?

Vielen Dank schon mal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2011, 17:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2011 17:49 von Robert345.
Beitrag #2
RE: Boardlänge
Hey David:D

Also die meisten Achsen von mbs (ka. ob alle) haben vorgefärtigte löcher wo man eine V-Bremse reinschrauben kann. Funktioniert ganz gut und ist nicht sehr teuer. :thumbs:

Lg RobertIcon_steckenpferd
02.08.2011, 00:23
Beitrag #3
Ok, danke.
Hab mich inzwischen auch schon für das MBS Comp 90 entschieden und bekomme eine V-Bremse mit angebaut, obwohl mir davon abgeraten wurde. Aber ich denke als Anfänger ist das schon noch recht sinnvoll. Gibt halt mehr sicherheit, bis man den powerslide wirklich beherrscht oder einfach so schnell genug auf Hindernisse, wie Fußgänger etc... reagieren kann.
02.08.2011, 00:37
Beitrag #4
Hey Hey :D

Warum wurde dir abgeraten ?
Lg. Robert
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...