Mountainboard World

StartseiteForumNettiquetteTestberichteTrickdatenbankGrundlagenNewsletterKontaktLink UsImpressum

Antwort schreiben 
Boardempfehlung?
04.11.2007, 14:35
Beitrag: #1
Question Boardempfehlung?
Moin,
ich habe mich beschlossen auch in den sport des mountainboardens einzusteigen.
ich moechte das board sowohl zum downhillen als auch zum kiten landboarden benutzen.
mir wurden das "patrol 106" und das "ak 103 bionic" empfohlen, beide von GI. ich wuerde ja eher zu patrol 106 tendieren, allein von den achsen her.
aber ich habe da kaum ahnung Sad .
auf jeden fal sollte es nicht mehr als 370€ kosten. habt ihr vielleicht noch ein paar ratschlaege oder koennt mir aus eigener erfahrung tips geben?

ps: ich wiege gute 85 kilo (das gewicht spielt doch auch eine rolle bei der wahl des boards, oder?)

mfg kuddel

No Risk, No Fun !! ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2007, 15:38
Beitrag: #2
RE: Boardempfehlung?
Hi Kuddel, willkommen im Forum!
Meine Meinung hast du ja schon gelesen (ich bin der Mail-Mensch ;)).

Zitat:ps: ich wiege gute 85 kilo (das gewicht spielt doch auch eine rolle bei der wahl des boards, oder?)

Das Gewicht spielt insofern eine Rolle, als das die Flex des Boards passen muss. Bei schweren Fahrern >90kg ssollte das Mountainboard schon ziemlich hart sein, da sonst das Deck häufig auf dem Boden aufschlägt und das ist auf Dauer nicht so toll.

LG, Nico
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2007, 19:24
Beitrag: #3
hi ich bin neu hier und ich und n kumpel wollten neben dem snowboarden mit mountainboarden anfangen. uns würde es hauptsächlich um downhill und freestyle gehen. da wir beide noch schüler sind, sollte das board schon sehr preisgünstig sein, also bis etwa 150 Euro. gibt es da etwas brauchbares? oder ab welchem preis können wir mit einem geeignetem board rechnen?
es wäre super wenn es etwas unter bden besagten 150 euro geben würde, aber absolute obergrenze sind 200 euro
04.11.2007, 21:59
Beitrag: #4
Oje, also 150€ sind schon extrem wenig für ein Mountainboard. Und selbst wenn ihr für den Preis was findet (vielleicht gebraucht), dann habt ihr immer noch keine Schutzausrütung. Die kostet nochmal zwischen 100 und 200€, wenn ihr was vernünftiges kauft. Spart lieber ein bisschen mehr (ist ja bald Weihnachten). Für 150€ werdet ihr nichts brauchbares finden, und schon garnicht ohne Schutzausrüstung.

In der Checkliste könnt ihr anchlesen, was ihr dazu alles braucht.

Bei Acaneos gibt es eine Übersicht der Boards bis 150€: http://www.acaneos.com/shop/category_39/...id%3D39%26

LG, Nico
05.11.2007, 01:11
Beitrag: #5
Hey Hallo,
Also für 150€ bekommt ihr schon ein Brett kann aber sein das es euch nicht so viel Spaß macht da der Preis für die teuren nicht frei erfunden ist (gehen tut alles).
Aber wie Nico schon gesagt hat "Schutzausrüstung" braucht ihr (aber auch im Schnee).
Bis mal die hohen wieten Sprünge kommen und dann das Brett oder die Felgen platzen würde ich das Eolo Radsails RKB R1 Mountainboard vor dem Scrub Deimos vorziehen.Die Achsen sehen stabiler aus sind aber in der Preisklasse auf alle Fälle "normale SK8 Achsen"(sind leichter; fahren aber auch nicht so ruhig wie Channel Achsen.

Hey Kuddel
ich würde auch das patrol 106 fahren. Ich fahre gerade das Paradx von Scrub bin mir aber noch nicht sicher wie es ist (war noch nicht richtig Springen) aber zum downhillen und kiten ist es ok. Ich stehe aber eigentlich nicht auf Ratched Bindungen (beim kiten Stressig).Beim kiten fahre ich gerne noch eins der oben genannten Bretter(sind einfach kl. und flinker).
Wo fährst du denn?
Bis dann jomo

Don`t think about it - Do it
05.11.2007, 15:24
Beitrag: #6
hey jomo !

ersteinmal danke fuer die schnellen antworten !:)

zum kiten wuerde ich das board in daenemark (nordseekueste) einsetzen. gegebenenfalls auch in st. peter-ording.
zum downhill habe ich hier ein paar berge (ja, auch in der lueneburger heide gibt es so manche huegel ;)). also so im wald, da sind zwar nicht so die moerderabhaenge, aber ich koennte mir vorstellen, dass man da auch ganz schoen speed bekommen kann. außerdem denke ich, dass das terrain hier in der umgebung fuer den anfang zum ueben reicht.

No Risk, No Fun !! ;-)
05.11.2007, 15:29
Beitrag: #7
Optimale Bedingungen! ;)
Dänemark und SPO sind echt super zum kiten! Da wirst du sicher auch jemanden finden, der dich ein bisschen ins Kite-Landboarding einweist. Kiter sind alles nette Leute ;)

LG, Nico
05.11.2007, 21:09
Beitrag: #8
Ich war noch nie in Dänemark oder SPO schade auch ist aber ein Ziel wo ich verfolgen werde.
Meiner Meinung nach können schöne kleine Hügel mehr spass machen als so manche lange Abfahrten wenn du auf einem Waldweg nur frondsaid rein Pushen musst kotzt dich nach 2.75minuten schon an.
Ich fahre super gerne die Bahn in "Rom"
http://www.mountainboard-world.de/forum/...t-116.html
ist aber nicht Downhill.

06.11.2007, 01:42
Beitrag: #9
Schaut mal wie Geil.
(zum Tema Bretter)
http://www.acaneos.com/shop/page/25?shop_param=

06.11.2007, 15:15
Beitrag: #10
Jup, bin ich am Sonntag auch drüber gestolpert - echt super! Mehr kann man ja kaum noch erwarten. Großes Kompliment an Acaneos ;)

LG, Nico
09.11.2007, 15:11
Beitrag: #11
Cool RE: Boardempfehlung?
moin,
ich habe diesen test fuer das "perfekte board" auf acaneos gemacht.
die haben mir (bis zur preisklasse 400 euro) das scrub paradox empfohlen.

jetzt wollte ich nochmal fragen, ob man das mit dem patrol 106 gleichsetzen kann? weil das paradox wurde mir auch noch von einem anderen onlineshop empfohlen.

mfg kuddel:cool:

No Risk, No Fun !! ;-)
09.11.2007, 15:16
Beitrag: #12
Da ist der Jomo dein Mann, der hat das Paradox. Vielleicht sagt er ja ein-zwei Worte dazu ;)

LG, Nico
11.11.2007, 22:35
Beitrag: #13
Hey hat mal länger gedauert
war (wollte) snowkite.
Also zu Paradox
es ist im Preis- Leistung echt gut.
Für dein Gewicht auch das richtige.Jetzt kommt noch die Größe da das Brett doch größer ist, ist es nach meinem Gefühl schwerer zum Tricks springen aber wenn du mit dem anfangst fällt es dir erstmal nicht auf.Denke für Fahrer unter 1.70 ist es nix.
Bindung ja kann man darüber Streiten ich stehe mehr auf einfache Freestyle Bindungen aber sie tut.
Die großen Räder sind fein:D.
(Dafür bin ich bekannt "BREMSEN" und denke auch schon gehasst) hat es keine und so wie es aussieht gibt es auch keine.-ist aber noch nicht sicher-
Du musst aber alle Schrauben nochmal anziehen.
Ich hatte Pech mir ist gleich am Anfang die Felge geplatzt (MATERIALFEHLER ).
Wenn du in Stuttgart bist kannst gerne mal drauf stehen.Icon_megagrin

13.11.2007, 15:07
Beitrag: #14
moin,
ersteinmal danke fuer die antworten :cool:.

also von der groeße ist das kein problem (1,95 cm ;) ). wie unterscheiden sich denn die groeßeren raeder von den kleineren in pukto fahreigenschaften?
kann man das paradox mit dem patrol 106 ungefaehr gleichsetzen?

mfg kuddel

No Risk, No Fun !! ;-)
13.11.2007, 15:55
Beitrag: #15
Mit größeren Reifen hast du höheren Grip und mehr Laufruhe.

LG, Nico
14.11.2007, 01:34
Beitrag: #16
Ganz schön groß bist du ja.
Ich mache mir sicher keine Freunde wenn ich so einfach "ja" sage da Gi eine Profimarke und Srcub eine Einsteigermarke ist (aber nicht schlecht).
Unterschied sind mal die Achsen BIONIC Achsen mit Gummis ich als Metaller habe so meine Probleme mit Elastomeren dann doch lieber einem Bollen Stahl unter mir:lol:. Ist aber meine Meinung. Und es ist günstiger 60€öre das sind mal zwei paar echt gute Handschuhe.Icon_klatsch

14.11.2007, 14:36
Beitrag: #17
oh mann,
da gibs ja ne menge zu beachten:-denker:. ich habe gelesen, das die bionic achsen stabiler laufen, also nicht so leicht in schlingern kommen.

ist das nun ein großer vorteil, fuer den es sich 60 € auszugeben lohnt?:P

mfg kuddel

No Risk, No Fun !! ;-)
16.11.2007, 21:31
Beitrag: #18
---Jetzt hast du sicher schon dein Brett aber trotzdem.---
Kann ich dir so nicht sagen bin noch nie ne GI Achse speed gefahren.
Ich fahre meine Achsen immer butterweich so das alle anderen mich als bekloppt halten.Icon_lepra

Aber so wie das aussieht brauchst du ein Snowboard. Wie hoch ist denn der Schnee?

17.11.2007, 12:51
Beitrag: #19
schnee? welcher
upps, da bin ich zu frueh auf "antwort schreiben gekommen D'OH! ....
also nochmal^^
schnee, welcher schnee? hier oben im "norden deutschland koennte ich hoechstens mit nem kanu durch die gegend paddeln, so wie das hier regnet.
wie kommst du denn aufs snowboard?

achja, ich habe noch kein board, das kommt erst zu weihnachten ;).

mfg kuddel

No Risk, No Fun !! ;-)
17.11.2007, 19:24
Beitrag: #20
Ich war heute (und die letzten Tage) rumrutschen.
War lustig fahre aber auch nur mit dem Kite oder halt mit dem Hund Schneewandern.
Ich war ja auf der Wasserkuppe letztes WE und da lagen 20-30cm Schnee.
Aber Kanu ist auch nicht schlecht.Thumbs Da hab ich aber meinen Kanu top Spot an der Donau. Da kannst gleich Klettern gehen wenn du nicht mehr paddeln kannst.:D

Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Mountainboard World | Forum | Testberichte | Trickdatenbank | Grundlagen | Newsletter | Kontakt | Link Us