|
Boardempfehlung für Neueinsteiger
|
|
15.01.2010, 17:19
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Boardempfehlung für Neueinsteiger
Servus!
Viele von euch werden sich jetzt denken:"Nicht schon wieder so einer! Solche Threads gibt es en masse..." Dann tut es mir jetzt schon Leid Nein, jetzt aber mal ernsthaft. Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht und mich in die Materie eingelesen. Allerdings bin ich im Bezug auf meine Boardwahl immer noch ratlos, denn eine allgemein gültige Lösung gibt und kann es ja leider nicht geben. Jeder boarder ist ja aufgrund seiner Vorlieben, Größe und Gewicht ein Spezialfall für sich. Aus diesem Grund wende ich mich lieber an die Spezialisten, als teures Geld für Material auf Verdacht asuzugeben. Ich zähle stolze 18 Jahre, und bringe bei meinen 183cm 63kg Kampfgewicht auf die Waage. Wie ihr sicher schon anhand dieses Subforums erraten könnt, möchte ich mich dem Downhill widmen, gewürzt mit dem ein oder anderem Trick. Erfahrung bringe ich von vier Jahren Snowboard und 2 Jährchen Skateboard mit. Drei Jahre Wellenreiten hätte ich auch noch anzubieten Wohnhaft bin ich in Niederbayern, die Alpen sind also nicht weit. Anstatt wie bisher mit dem Mountainbike ab diesem Jahr mit einem Mountainboard die Trials runterheizen und auf schönen Fahrwegen cruisen. Die Anforderungen an das Board wären ein gutes handling und natürlich eine große Robustheit. Dass das Deck beispielsweise bei einem kleinen Drop bricht, höre ich für meinen Geschmack zu oft und ich möchte nicht selbst dieses Problem haben. Das Gewicht ist für meine Zwecke eher zweitrangig, bietet ein höheres beim Downhill doch ein ruhigeres Fahrverhalten. Wegen der Anforderungen dürfen es natürlich keine Skate-Trucks sein, sehe ich das richtig? Meine Recherchen haben bis jetzt wunderbare boards zu Tage gefördet, die aber bei meinem Zielbudget von 300€ (mit bisschen Luft nach oben) leider deutlich übers Ziel hinausschießen. Neben euren Empfehlungen würde ich auch gerne euren Kommentar zu den folgenden boards hören: N:xt Black Chilli und den beiden Ob es gebraucht ist oder nicht, spielt keine Rolle. Der Zustand sollte allerdings gut sein. Abgefahrene Reifen z.B. wären nicht akzeptabel. Anmerkungen möchte ich noch, das ein Kauf erst in ein bis zwei Monaten geplant ist. Es eilt also nicht, dennoch bin ich eine Person, die alles pedantisch planen muss Ich danke schon einmal für eure Mühe! |
|||
|
15.01.2010, 18:01
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Boardempfehlung für Neueinsteiger
Also das Next soll nicht so der Burner sein wie ich öfter gelesen habe. Die TWO haben sehr gute Achsen dran die Decks dürften auch gehen sind wohl Prototypen was nicht so der Burner ist, sind die Reifen plus felgen und die Bindung die ist zu schlaff fürs Downhillen und die reifen sehen sehr seltsam und schwer aus bis das upgegraded wurde wird es auch 400€ gekostet haben.
Wenn du ein Gebracuhtes suchst dann würde ich mal die Namen Flame Bloke ;MBS Pro 100; MBS Comp 16 (Pro) Trampa etc. in den Raum werfen für 300€ kann man die gebraucht gut bekommen. Neu wirds da schwierig höchstens das Comp 95 sehr gutes brett und günstig. Ja Skate ist Downhill nich so der Hit! Eher Channelachsen oder Flame Achsen sind Downhill sehr gut. Am Besten dus chreibst mal diverse Läden Internetshops nach gebrauchten an. ![]()
|
|||
|
15.01.2010, 18:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort, neuer Stoff für Recherchen.
Von dem Black Chilli zeigten sich die Kiteboarder in der Oase eigentlich ganz überzeugt, aber nachdem du dich in der Downhill-Materie wahrscheinlich besser auskennst, vertraue ich dir. Würdest du das Flame Bloke einem MBS oder Trampa vorziehen? Dann heißt es jetzt wohl Mssenemail an die Händler versenden und die Augen offenhalten |
|||
|
15.01.2010, 18:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2010 18:41 von FL4PJ4CK.
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(15.01.2010 18:14)slace schrieb: Würdest du das Flame Bloke einem MBS oder Trampa vorziehen?Fürs Reine Downhillen ja! Ansonsten nicht zwingend. Fürs Kiten wäre das Flame Bullet oder ein Trampa Besser für Downhill sind die Comp bretter von MBS auch sehr fein! Pro 100 Comp 16 pro (das alte modell) COmp 95 etc. (15.01.2010 18:14)slace schrieb: Dann heißt es jetzt wohl Mssenemail an die Händler versenden und die Augen offenhalten Ganz genau so Edit by FL4PJ4CK: Zitat korrigiert. ![]()
|
|||
|
15.01.2010, 18:28
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Das geht ja Schlag auf Schlag hier
Dann werde ich meine suchenden Augen speziell auf ein Flame Bloke richten, alternativ ein MBS, da Kiten nicht eingeplant ist, sondern ausschließlich Downhill gefahren werden wird. Genau, den Fred hab ich auch schon entdeckt. Ja ja, so ein schickes board wäre schon was feines Drückt mir die Daumen |
|||
|
16.01.2010, 15:10
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Ja mit dem Bloke hast auf jeden fall ne gute Wahl ich hoffe du findest eins auf dem Gebrauchtmarkt da wirst von MBS wohl eher eins finden also fahr dich nicht zu arg auf das edelbrett ein könnte ne frustrierende Suche werden. Frag doch einfach mal beim Albert (flame) direkt ob er ein vorführ oder Prototypmodell für dich herum fahren hat am besten anrufen
![]()
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

![[Bild: unled2em.jpg]](http://img339.imageshack.us/img339/1508/unled2em.jpg)
![[Bild: herologo.gif]](http://img228.imageshack.us/img228/8459/herologo.gif)
![[Bild: logo-gif.gif]](http://www.foilfest-online.de/WebRoot/Store10/Shops/62233606/logo-gif.gif)