|
Bin auf Fehlersuche
|
|
17.09.2007, 17:34
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Bin auf Fehlersuche
Also ich bin unterwegs auf deiner Seite und da fällt mir doch was auf.
http://www.mountainboard-world.de/forum/...-t-36.html hier auf der seite schreibst du das: und ich linke von dieser Seite (http://www.mountainboard-world.pytalhost...p?tid=36). das gibtet niche mehr! dddddannnn nochmal zum ersten link da ist ein Fehler! http://www.mountainboard-world.de/forum/...-t-36.html hier ist ein / zuviel!! das ist nicht gut! mir ist das schonmal aufgefallen nur habe ich es vergessen. Gruß zuendy CNC-Freak |
|||
|
17.09.2007, 17:53
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Bin auf Fehlersuche
Moment. Ich muss es erstmal kapieren...
Also dieser Link mit php?. Wie bist du da gelandet? Das ist die alte Version. Außerdem ist inzwischen ein SEO-Mod instaliert,d er statische HTML-Seiten macht. ?php kommt also in den Threats nicht mehr vor. Google hat die alte Domain teilweise noch im Index. Um Duplicate Content zu vermeiden, hab ich alles gelöscht und auf der Fehlersite auf die neue Domain verlinkt. Wenn du mir sagst, wo der fehlerhafte Link ist, verbesser ich ihn gerne Danke auf jeden Fall für deine Aufmerksamkeit, hast was gut bei mir :well done: (gleich mal den neuen Smiley ausprobieren |
|||
|
17.09.2007, 21:37
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
na klick mal hier druf:
http://www.mountainboard-world.de/forum/...-t-36.html gaaaanz unten rechts ist dieser link verbaut! und das / <-- nicht vergessen ist auch ein mangel CNC-Freak |
|||
|
17.09.2007, 21:40
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ach verdammt der hat die url eingekürzt
klick oben auf partnerlinks dann ganz unten rechts ist der *.php link verbaut. und irgendwie ist in deinem forum der wurm drin!!!!!! orld.de/forum//bin-auf-f das sind // anstatt von einem!!! das ist nicht gut! CNC-Freak |
|||
|
17.09.2007, 21:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 21:59 von FL4PJ4CK.
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Aaah, jetzt weiß ich, was du meinst. Hab das verbessert. Ist mit der neuen URL sowiso nicht mehr relevant.
Danke! Mit den Slashs... Ich hab das auch schon gemerkt, hab aber gedacht, das ist nur eine Eigenart der Forensoftware. Hab jetzt mal im Supportforum nachgefragt und hoffe, dass ich dort eine Antwort bekomme. Danke für die Hinweise! Edit: Sooo, das wäre also auch erledigt. Ich hab in der allgemeinen Konfiguration an die Forenurl einen Slash gesetzt, wo keiner hin sollte. Ich hoffe, das Google jetzt nicht alles neu indizieren muss... Stichwort: Duplicate Content |
|||
|
17.09.2007, 22:18
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
uijuhijuhiiii
hab jetzt mal geschaut!!!! doch das gibt ein problem! auch mit dem archiv! du musst dich entscheiden was du nun in den index bläßt! das normale Forum oder das Archiv! das ist punkt eins! sperre eins von beiden, da die beide im index sind. Dann sind die // im index und immernoch voll erreichbar!!!!!!!! das heißt für dich das du entweder ein 404 er setzt läßt oder auf die "neuen" urls weiterleitest. Ansonsten geht das große sterben los! Gruß zuendy CNC-Freak |
|||
|
17.09.2007, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2007 22:39 von FL4PJ4CK.
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Waaaaah!
Das Archiv kann ich rausnehmen. Da hab ich mal was gesehen. Wenn dort einer landet, geht er sowiso gleich wieder. Ich frag mal nach, wie ich das mit dem 404er realisieren kann. Danke! Edit: Ich stell es jetzt über Nacht nochmal auf die alte Version um und mach das dann morgen in Ruhe. |
|||
|
17.09.2007, 23:06
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
guck mal ob du ein 301er hinbekommst!!! das ist die bessere lösung!
CNC-Freak |
|||
|
17.09.2007, 23:11
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Ja richtig, Wikipedia sagt "Moved Permanently".
Dann schau ich mal, dass ich das hinkriege. Und das Archiv raus? |
|||
|
17.09.2007, 23:21
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
na zumindest eins von beiden das archiv ist eigentlich besser für die suma. aber halt auch häßlich wie die nacht...
eins von beiden muss unbedingt raus! CNC-Freak |
|||
|
17.09.2007, 23:30
Beitrag #11
|
|||
|
|||
|
Ja dann natürlich das Archiv. Wenn da jemand landet, ist der ja sofort wieder weg. Das bringt mir dann auch nichts, wenn ich auf einer Top-Position stehe.
|
|||
|
17.09.2007, 23:46
Beitrag #12
|
|||
|
|||
|
Hm, eigentlich kann ich mir echt nicht vorstellen, dass sich Google an dem Archiv stört. Das ist ja extra für die Suchmaschinen da, die Schwierigkeiten mit der Indexierung haben.
Und ich hab gehört, dass DC innerhalb einer Domain nicht so schlimm ist. Das mir aber plötzlich 300 Seiten wegfallen/umziehen ist mir nicht ganz geheuer... |
|||
|
17.09.2007, 23:58
Beitrag #13
|
|||
|
|||
|
da hast du aber was falsches gehört!
na klar ist das archiv für die sumas da! es ist ja auch dafür optimiert NUR ist normalerweise das "richtige" forum, welches wir beide jetzt nutzen für die robots gesperrt! so hat sich das der entwickler eigentlich gedacht! frag da mal in deinem forum nach! interner DC ist genauso schlimm wie externer und diebstahl! man könnte ja denken du willst deinen index aufblähen und das ist nicht im sinne des erfinders. anfänglich wenn die domain schwach ist, kommt das prob hinzu der kleine crabbler weiß nicht was von priorität ist. das musst du ihm schon sagen!!!!!! wegen dem dc fallen dir ja die 300 seiten weg. du hast noch alte php generierte seiten drin dann das archiv und das richtige forum das ist teilweise dreifacher DC! Sieh zu das die Seiten die nicht mehr existieren mit 404 versehen werden und die seiten die falsch in den index gekommen sind per 301 auf die neuen weitergeleitet werden. ich kann dir leider nicht sagen wie, weil ich mich mit der software nicht auskenne! ick glaub wenn das thema abgeschlossen ist, solltest du diese ganzen posts löschen. CNC-Freak |
|||
|
18.09.2007, 00:07
Beitrag #14
|
|||
|
|||
Zitat:na klar ist das archiv für die sumas da! es ist ja auch dafür optimiert NUR ist normalerweise das "richtige" forum, welches wir beide jetzt nutzen für die robots gesperrt! Ne, also da bin ich mir ziemlich sicher, dass beides offen ist. Wenn man über Google auf ein Forum kommt, kommt man ja auch (fast) immer auf die richtige Version, auch wenn ein Archiv vorhanden. Selbst im Entwicklerforum oder auch im Suchmaschinenoptimierungsforum ist es nicht anders. Dann gäb es auch in jedem Blog Duplicate Content, der seine Einträge auf der Startseite hat und dann einen Permalink setzt. Hab hier was zum Thema gefunden. Ich frag am Besten noch mal spezifisch nach, wie ich das ganze Problem löse. Im Prinzip gab es ja auch bisher keine Schwierigkeiten mit dem Archiv. Das Archiv wäre ja auch sinnlos, wenn das originale Forum für Google gesperrt werden würde. Oder ist da ein Denkfehler drin? |
|||
|
18.09.2007, 00:38
Beitrag #15
|
|||
|
|||
|
okay langsam.
das archiv ist eigentlich dafür da das forum clean zu halten. d.h. man kann das Forum so einstellen, das ein Beitrag der so und soviele Tage nicht mehr genutzt wurde ins archiv wandert. das macht aber so gut wie keiner. so sollte es aber eigentlich sein und so würde auch keine dc entstehen. >>Dann gäb es auch in jedem Blog Duplicate Content, der seine Einträge auf der Startseite hat und dann einen Permalink setzt. Gut erkannt. ich will auch nicht mit dir streiten. DC ist wenn 2 Seiten exakt den gleichen Textlichen Inhalt liefern, daran ist nicht zu rütteln! Das muss auf die ein oder andere Art und Weise weg!!! so nun bin ich erstmal weg, bin totmüde. CNC-Freak |
|||
|
18.09.2007, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2007 16:30 von FL4PJ4CK.
Beitrag #16
|
|||
|
|||
|
Hm, ja, das hört sich vernünftig an.
Ich hab jetzt einfach mal im Supportforum den Link zu diesem Threat gepostet. Vielleicht wissen die eine Antwort. Das Archiv entfernen, müsste ich hinbekommen. Aber ob ich es schaffe, die alten Threats dort hin zu verschieben. Keine Ahnung, ob das klappt... Ich würde dann lieber das Archiv ganz löschen. Denn besonders toll fände ich es nicht, wenn meine Besucher auf einer Archiv-Seite landen, wenn sie einen alten Threat über Google aufrufen. edit: Hier mal die Meinungen im Support-Forum... |
|||
|
30.09.2007, 00:36
Beitrag #17
|
|||
|
|||
|
OK, da ich jetzt gesehen hab, dass du wirklich Ahnung hast (PostRank 9
Das Archiv am Besten raus, oder? Sollte nicht so schwierig werden, ich muss nur die Links löschen und das Verzeichnis vom Server schmeißen. Wie ich das mit dem 301er realisiere, weiß ich aber nicht. Da werde ich mal im Abakus-Forum nachfragen. Oder hast du da eine Idee? Ich kenne mich mit dem programiererischem Kram leider überhaupt nicht aus. Sorry, dass ich dir nicht so richtig glauben wollte, meine Faulheit war schuld. |
|||
|
01.10.2007, 15:24
Beitrag #18
|
|||
|
|||
|
das man erstmal gescannt werden muss, damit man einem glaubt....
also ich würde es so machen, archiv oder forum aus den index. wenn du das archiv rausnimmst kannste ja auch das nofollow in der news übersicht zu den neuen beiträgen rausnehmen. hast du zugriff auf die htaccess? und nochwas warum du das zweite / rausnehmen solltest! ES IST NICHT STANDARD! Weißt du wie andere Sumas damit umgehen? Oder Protokolle wo urls eingetragen werden können für eine nette anlinkung? Wenn einfach mal jemand auf die linken will? bist du dir 100% sicher das der das dann kann? wie schon gesagt z.z. is eh kaum was im index. jetzt raus und du musst dich damit nicht mehr beschäftigen. wie siehts aus bei 30000posts? aber mach was du denkst. CNC-Freak |
|||
|
01.10.2007, 15:40
Beitrag #19
|
|||
|
|||
|
Klar, traue niemandem
Also das zweite / nehm ich jetzt raus. Sind ja wirklich nicht viele mit 2 drinnen. Ich hab Zugriff auf die .htaccess, warum? Wie ich das Nofollow rauskriege, muss ich nochmal recherchieren. Danke für deine vielen Ratschläge, jetzt glaube ich dir auch zu 200% |
|||
|
01.10.2007, 15:42
Beitrag #20
|
|||
|
|||
|
weil du in der htaccess 301er weiterleitungen einstellst!
redirect 301 /altemieseunterseite.html http://tdl.xy/neueschoeneunterseite.html das wars. CNC-Freak |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe