Umfrage: Für die stadt. ;ongboard oder Mountainboard?
Longboard
Mountainboard
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
ATB oder Longboard in der Stadt?
07.09.2011, 12:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 21:40 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Question ATB oder Longboard in der Stadt?
Hey, erstmal hy an alle hier im forum!
ich liebäugele schon länger damit, mir ein Mountainboard zu gönnen. Fahre seit 7 jahren jedes jahr snowboarden und hätte auch bock auf mountainboarden. Allerdings sind ja in berlin nicht soo viele berge und ich würde halt auch viel einfach so in der stadt rumcruisen (als fahrradersatz). Ist ein ATB da zu empfehlen oder doch eher ein longboard (bezüglich größe, gewicht, fahreigenschaften auf der straße etc.). Will mir eigentlich nicht beides kaufen und wenn ein Mountainboard auf der straße ähnlich abgeht wär das wohl meine wahl.
also, gebt mal bissl feedback, please :thumbs:

edit: sehe gerade es gibt nen thread von wegen rollen tauschen o.ä: könnte mensch denn von den lochabständen her auch longboardachsen+rollen unter ein atb montieren?

Be the change you wish to see in the world!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 18:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 21:39 von FL4PJ4CK.
Beitrag #2
RE: ATB oder Longboard?
Also wenn alles gut Fahrbar ist ohne Kanten ist, dann ist ein Longboard leichter zu handeln und auch Leichter zum tragen und etwas kleiner. Wenn du aber auch mal ne abkürzung übers Grün oder Treppen überspringen willst ist ein Mountainboard besser geeignet.

Siehe Video:

Strassenslicks drauf und ab dafür. Longboardachse und rollen unters atb bringt gar nichts dann lieber ein pures longboard!!!

mit dem Longboard bist auf jeden fall schneller unterwegs würd ich sagen

wer sagt, dass es in Berlin keine Berge gibt?

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
08.09.2011, 11:38
Beitrag #3
RE: ATB oder Longboard in der Stadt?
hey, ja vom teufelsberg hab i auch schon gehört, den könnt ich mal auschecken. eigentlich gefällt mir n mountaiboard schon besser glaub ich - nur dass mit dem langsamer als longboard ist verwunderlich, sollten die fetten räder das nicht noch schneller machen?

Be the change you wish to see in the world!
08.09.2011, 21:20
Beitrag #4
Leg dir Beides Zu wi ich das ist das Beste ;) die longboards kannst du härter (achse) fahren deshalb schneller und mit dem pushen ists einfacher

15.09.2011, 21:47
Beitrag #5
Hi,

ich hab mir was geiles gegönnt das Trampa Carveboard !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Carbondeck mit geilen Nylonrollen siehe http://www.trampaboards.com complete boards special.
Hab´da ich ja ein weichei bin in die Vorderachse grüne Eggs eingebaut somit kann (zumindest ich der nie scateboaard gefahren ist) super anrollern und draufspringen und das Teil macht wechsel zwischen Asphalt und Gras oder Kopfsteinpflaster relativ unproblematisch auch Randsteinrunter geht wers kann vielleicht auch hoch? Is wie Snowboard sagen alle die Snowboarden können. Das Design OK Oldshool very Britisch aber der Preis und der Fahrspaß ist echt geil.
LG
Axel
PS: geht auch feste Waldwege gut runter oder Schotter!
Brings dieses WE nach Winterberg zum Probefahren mit,
und im 1.Okt WE zur Schulung nach Willingen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2011, 10:40
Beitrag #6
Zeig mal bILDER

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...