|
Anfängerfragen zum Fahrenlernen
|
|
30.03.2011, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 19:47 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Anfängerfragen zum Fahrenlernen
moinsen,
ich bin neu hier, hab mich auch brav vorgestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf mein erstes atb, damit ich hier im wald hinterm haus n bißchen rumschreddern kann. meine frage an euch: habt ihr ein paar tips/links zu dem thema, welche übungen ich als bloody beginner machen kann, um so schnell wie möglich die kontrolle über das board zu bekommen und mich drauf wohlzufühlen? beim surfen kenne ich zb takeoff-übungen, gleichgewichtsübungen etc piepahpoh. ich hab mir die diurba-tutorials angesehen und fand das auch recht gut, aber vielleicht gibts noch was ne stufe früher, sowas wie anfahr/raufstell-übungen oder so. ich muss dazu sagen, ich bin das gegenteil von "grazil wie eine elfe" im bewegungsablauf, dh ich muss viele bewegungsabläufe üben, bevor sie aus der intuition heraus geschehen. kobold |
|||
|
30.03.2011, 22:57
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: anfängerfragen zum fahrenlernen
cool das de auch da bist
also als ich angefangen hab vor nem halben jahr bin ich einfach auf die straße und gefahren hab einfach verschiedenes ausprobiert kurven pushen kleine sprünge während dem fahren und aus dem stand einfach ausprobieren so lernt mans am besten wen man sich mit dem board vertraut gemacht hat auch mal nen kleinen hügel suchen und runterfahren und schauen obs klappt also beim pushen musste auf die hinteren räder aufpassen da bleibt man gerne hängen also eher vom board seitlich raus anschucken einfach probieren und dein stiel finden und der rest ist eigentlich nur gewöhnungssache also ich fahr wie gesagt erst nen halbes jahr und hab mir jez 2 kicker gebaut mit denen ich auch spring also ist recht einfach wen man mal nen gefühl hat hoff es hilft dir ein wenig gruß Der Glaube versetzt die Berge! Nicht das Wissen. So Wenn Du Glaubst das du das schaffst Gelingt es auch. Höre nicht auf Wissende! |
|||
|
30.03.2011, 23:37
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Viele Grüße Winni ATB Sport e.V. / ATBAGermany http://www.atbagermany.de
|
|||
|
30.03.2011, 23:38
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
hey winni
hab bis zum 1 juni noch meine abschlussfahrt aber will auf jeden fall die restlichen tage dabei sein du bist in sulzbach am start? Der Glaube versetzt die Berge! Nicht das Wissen. So Wenn Du Glaubst das du das schaffst Gelingt es auch. Höre nicht auf Wissende! |
|||
|
30.03.2011, 23:42
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
am start nicht wirklich, ich helfe mit, alles ablaufen zu lassen. vll fahr ich auch mit - mal sehen
ist ne schöne strecke und wirklich von jedem gut zu fahren. Viele Grüße Winni ATB Sport e.V. / ATBAGermany http://www.atbagermany.de
|
|||
|
31.03.2011, 08:41
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
moin winni,