Antwort schreiben 
Anfängerboard für Durchschnittstyp
23.03.2010, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2010 23:46 von raid.
Beitrag #1
Anfängerboard für Durchschnittstyp
Erst mal Hallo

Also leute wie ihr euch denken könnt bin ich neu:denker:
also hier mein erstes Anliegen und zwar ich will mir jetzt nach nem jahr denkphase doch en Board Kaufen. :anmach:

Und da frag ich unter Angabe der Relevanten (hoffe es sind die Daten die ihr braucht) Daten (Unten) welches Bord zu empfehlen ist hier gibt`s ja zum Glück Profis die mir helfen können.

Ich hab mich auch schon umgehört und informiert ich finde dass Black Chili 2 sehr gut nach dem was ich gelesen hab passt dass board auch zu meinen Daten.

Und da ich den sport nur ausprobiere sollte es auch nicht zu teuer sein. Maximal 300€ es sei denn ihr meint dass macht kein sinn.
(bin auch kein anhängenger der Geiz ist Geil mentalität es sei denn es rentiert und macht sinn)

Aber ich warte jetzt einfach mal was ihr meint. Danke schon mal jetzt!!!!

(Ich bin 1,86m Groß; und wiege 80kg)
falls ihr sonst noch was braucht fragen
und ich hätte es gern für freeride und freestyle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.2010, 00:12
Beitrag #2
RE: Anfängerboard für Durchschnittstyp
Hi,

ich fahre noch das Black Chili 1 und bin damit sehr zufrieden.
Kann dir also ohne weiteres dazu raten.

Cheers

Lars
25.03.2010, 19:50
Beitrag #3
Kommt drauf an, was du damit vor hast, wenn du nur downhillen willst okay aber sobald du Springen oder Freestylen willst solltest du dir die Boards ab MBS Comp 95 Comp 90 aufwärts ansehen mit dem Comp 95 hat man immer ein sehr gutes Allroundbrett das Comp 90 kann man gut fürs Freestylen nehmen was hast denn so vor?
25.03.2010, 23:22
Beitrag #4
Hey Danke für die Antworten

Also an Lars mal 5 Fragen
1. Was machst du mit dem Brett Freestyle also Sprünge usw. oder eher zum Krusen nur fahren und so?
2. haschte schon irgendwelche mengel festgestellt falls du sprünge machst?
3. Du wiegst um die 80 Kilo oder? wie sieht es da mit dem Flex vom brett aus eher zu viel oder zu wenig bei der landung falls du springst :)?
4. halten sich die großen und relativ breiten reder wirklich gut auch auf weichem untergrund
5. leuft dass bord und in welchem zustand kommt dass bord hinsichtlich der Schmierung der Achsen
muss man da selber dann was machen.
und
Cheers und danke

Also an "Gast"
Auch mal en paar Fragen
1. warum wegen dem flex oder der Belastung die dass bord angeblich wegen der verarbeitung nicht mitmacht? erste antwort und freestyle also auch springen wills vorallem deshalb haben
2. und warum MBS sind die bretter quallitativ besser?
3. dass Comp 95 ist in der Selben preisklasse und die anderen sind mir für den anfang zu teuer
4. woher weist du das dass Black Chili 2 nicht so gut ist? (annahme oder wissen)

UND WELCHES BRETT HASCH DU???? :D

Freue mich auf eure Antworten Danke :D
26.03.2010, 16:08
Beitrag #5
COPM 95 von 2009 sieht geil aus, ist nich besonders schwer, gut für Freestyle und Downhill und geil zum Carven O.o xD
Preis Leistung Top!

ist jtzt sogar noch günstiger da ja die Tom Kirkman und, Leafe Boards raus sind :D

Bikepark Berkheim

neues Bikepark Projekt auch für Mountainboards in Planung
29.03.2010, 20:37
Beitrag #6
Also Leute danke an euch für die antworten aber ich hätte gern noch en paar Antworten was die Technik angeht relevante Daten bitte versteht dass jetzt nicht falsch

So ich hab mir dass jetzt nochmal angesehen und inzwischen sind die zwei boards comp 95 und dass Black chili 2 v fast vollkommen gleich mehr als nur vergleichbar korrigiert mich wenn ich falsch liege ich hab übrigens en Angebot bekommen und zwar dass Chili für 279€

was meint ihr????????
Warte auf eure antworten
Icon_waffe99
ps. Der is ja witzig :)
29.03.2010, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 21:01 von Mel.
Beitrag #7
also ich weis jetzt nicht wie die preisliche Situation bei euch in germany ausschaut, aber wenn ich mich zwischen den beiden Boards entscheiden müsste, würde ich mich klar für das MBS Comp 95 entscheiden.

Ein wichtige Punkt ist das Gewicht, das Black Chili ist mit 8,8 kg relativ schwer, das comp 95 ist mit 6,5 Kg auch nicht gerade ein Leichtgewicht und dennoch über 2 Kg leichter, welche sich bei Downhills und Freerides nicht besonders bemerkbar machen, beim Freestylen wirst du jedoch jedes überflüssige Gramm unter deinen Füssen verfluchen!:-/

Ein weiterer Punkt ist die Qualität, auch wenn vermutlich beide Boards made in China sind, habe ich noch kaum gebrochene MBS Decks von "normalen" Fahrern gesehen, Next hingegen schon.

An welchen relevanten Technischen Daten wärst du denn interessiert?:denker:
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.03.2010, 22:06
Beitrag #8
Gugeder mal da hin steht auch was gibt's hier jemand der dass bestetigen kann
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=88371
29.03.2010, 22:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 22:46 von FL4PJ4CK.
Beitrag #9
Zitat:wofür soll das brett denn sein? landkiten oder downhill.
falls landkiten würde ich dir keins von beiden empfehlen. fahren sich wie nne U-Bahn und sind beide zu schwer

It's your choice! :thumbs:

Edit by FL4PJ4CK: Zitat richtig eingebunden.
31.03.2010, 17:38
Beitrag #10
Also interesse hätte ich an wie viel flex bietet dass board also hinstchtilch dessen dass ich nicht mit 80 kg drauf stell und am boden andocke oder nicht?

welches gewicht haben die reder ?

was hällt dass deck aus ?

so was eben ich weis dass sind ziemlich genaue fragen aber die stelle ich an leute die dass board der ersten oder vlt schon der zweiten generation haben

und antworten wie fährt sich wie ne u- bahn :D hielft dass :denker:
und ich glaube ich kauf mir dass teil jetzt einfach schreibe dann en testbericht für andere die sich nicht sicher sind:P

Happy freue mich auf eure antworten
04.04.2010, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2010 23:33 von raid.
Beitrag #11
Weis jemand ob dass Black Chili II bzw dass MBS Comp 95/90 einen Holz kern hatt?

Und was wiegt dass Black Chili II es hatt ja jetzt neue achsen und ein neues deck die beide leichter sein sollen?

dass alte soll ja um die 8kg gewogen haben

dass neue wiegt...?
05.04.2010, 17:27
Beitrag #12
Also Ich fahre das Comp 16 Pro ein vorgänger des Comp 95 es ist 116cm lang und das comp 95 ist 95cm lang mein comp 16 wiegt komplett mit heelstraps und alufelgen 6.5 kg und das comp 95 hat einen woodcore mit compositbauweisse mit dem harz aussenherum verbunden ähnlich wie bei snowboards wie ich meine bei dem black chilli weiss ich nicht genau wie es zusammengebaut ist hat aber bestimmt auch woodcore. Ich würde dir dringend das comp 95 empfehlen!! ich bin das black chilli noch nicht gefahren aber next ist einfach nicht die qualität die mbs bietet! das comp 95 bin ich schon gefahren und fühlte mich sehr komfortabel beim fahren ;)

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
05.04.2010, 18:58
Beitrag #13
Danke für Die Antwort
jo der woodcore macht`s leichter weil dass holz ne geringere 'Dichte hat als dass Fiberglas

frage ist der sehr ausgeprägte Flexbogen beim Comp 95 nich unangenehm beim draufstehen?
06.04.2010, 10:41
Beitrag #14
Jo mit dem Flexbogen schneidest du ein ganz interessantes Thema an, welches bisher bei den Mountainboards noch nicht grossartig beachtet wurde.

Beim Snowboard ists ja tatsächlich so, dass die Bindungen auf der Aussenseite erhöht werden. Mit dem Shape der Mountainboards ist jedoch gerade das Gegenteil der Fall.....
Hier hat sich aber schon jemand Gedanken dazu gemacht:
http://www.betriebsdruck.de/_HOST/two-sp...tail&id=43

Evtl. sind soche Deckformen die Zukunft?

Ich selber merke keinen grossen unterschied ob das Deck mehr oder weniger gebogen ist, so etwas wie im Link oben wäre jedoch sicherlich interessant mal auszuprobieren!
09.04.2010, 12:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2010 12:47 von raid.
Beitrag #15
Also Danke erschmal für die Ganzen Antworten

Entscheidung gefallen auch durch andere Forumseinträge ich nehme dass MBS Comp 95:D
Jetzt die Frage hab gelesen dass es ne 2009ner version gibt. An welchher stelle liegen die unterschiede zum 2010 modell und wie viel ist dass 2009 billiger ?

Ach und welchen shop empfielt ihr (wo am billigsten-guter service-schneller versand-ihr wisst schon):thumbs:

Mfg Lucian
28.04.2010, 00:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 00:52 von Jascharr.
Beitrag #16
RE: neu und unerfahren
Beim Snowboard ists ja tatsächlich so, dass die Bindungen auf der Aussenseite erhöht werden. Mit dem Shape der Mountainboards ist jedoch gerade das Gegenteil der Fall.....
Hier hat sich aber schon jemand Gedanken dazu gemacht:
http://www.betriebsdruck.de/_HOST/two-sp...tail&id=43
Evtl. sind soche Deckformen die Zukunft?
Ich selber merke keinen grossen unterschied ob das Deck mehr oder weniger gebogen ist, so etwas wie im Link oben wäre jedoch sicherlich interessant mal auszuprobieren!
[/quote]

danek fuers "thema anschneiden"
genau DAS habe ich mir dabei gedacht !!
diese decks haben sogar eine TÜV pruefung und sind patentiert.

P. S. ... es faehrt sich auch wirklich angenehmer als andere decks ;-)

test, rent, get : hier --> http://www.two-sports.com
... auch wenn ich wieder werbung betreiben sollte, endlich hat mal einer EIN feature dieser decks ERKANNT !!
darueber freue ich mich ! deswegen verweise ich darauf - fuer die ZUKUNFT unserer aussergewoehnlichen sportart !!!

[Bild: verleih_banner_webseite.jpg]
check: http://www.two-sports.com 4 more INFORMATION
06.06.2010, 15:39
Beitrag #17
Hab das Thema hier her verschoben, Gast.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [split] Anfängerboard für ~200€ Guest 1 231 03.06.2010 23:42
Letzter Beitrag: Marksi

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste