Antwort schreiben 
Anfänger-Mountainboard (100kg)
23.01.2009, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 13:55 von FL4PJ4CK.
Beitrag #1
Anfänger-Mountainboard (100kg)
Hallo,
ich möchte gerne mountainboard fahren anfangen, habe aber noch keine ahnung was für boards geeignet sind und welches zubehör nötig ist. Ich hab schon auf anderen seiten gesucht und habe boards mit Gewichtsbeschränkungen gefunden und welche ohne. Ich wiege ca. 100 kg und bin mir nicht sicher welches das richtige board währe.
Kann mich mal jemand informieren?

mfg ich
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2009, 10:02
Beitrag #2
RE: Anfänger-Mountainboard (100kg)
Hi,
habe zwar noch keine Erfahrung mit Mountainboards, aber schon sehr viel darüber gelesen.
Ich denke, dass die Gewichtsangabe bei den Mountainboards nicht ohne Grund dabei steht, da dass Board nach einer Landung ja auch ein wenig, aber nicht zu viel nachgeben soll etc.
Und da es ja, denke ich, auch lange halten soll, würde ich einfach mal schaun, es gibt ja auch Boards, wie das MBS COMP 90, die bis zu 115kg empfohlen sind.
Da wäre dann ja noch einiges an Luft bis zur Gewichtsgrenze, wodurch es, wahrscheinlich länger halten wird.

MfG Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.01.2009, 16:55
Beitrag #3
wieviel willst du ausgeben

Lehrer sind Vorbilder,Vorbilder sind Bilder und Bilder soll man aufhängen
19.02.2009, 19:55
Beitrag #4
also ich fahre seit ca. 3 monaten und bin nicht als zu oft im dreck ich hab aber auch schon das 2te deck dar mein erstes ist bei einer landung gebrochen (ich wieg ca.60kg das neue ist zwar das gleiche deck hällt bis jetzt aber...
ich würd mich an deiner stelle gut informieren denn mountainboarding macht iree fun und dich sprechen alle möglichen leute an
20.02.2009, 00:09
Beitrag #5
(19.02.2009 19:55)Lenny`s Freund (Marvin) schrieb:  also ich fahre seit ca. 3 monaten und bin nicht als zu oft im dreck ich hab aber auch schon das 2te deck dar mein erstes ist bei einer landung gebrochen (ich wieg ca.60kg das neue ist zwar das gleiche deck hällt bis jetzt aber...
welches board hast du?

22.02.2009, 15:35
Beitrag #6
marvin hat das red devil

Habt Spaß am Fahrn und mault euch nicht zu derbe:thumbs:

Lenny:P
25.02.2009, 07:31
Beitrag #7
haette mir gedacht dass das mehr aushaelt

27.02.2009, 17:10
Beitrag #8
tut es auch eig war wohl produkt fehler oder so, auf dem deck bin ich mit marvin schon zusammen gefahren das wären dann knapp 120 kg und es hat sich noch nicht mal derbe durchgebogen

28.02.2009, 00:47
Beitrag #9
war das dann auf garantie oder?

28.02.2009, 13:08
Beitrag #10
er hats fotografiert und die fotos zum hersteller geschickt, ohne widerstand einfaxch ein neues deck bekommen.

03.05.2010, 10:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 11:01 von nebrot75.
Beitrag #11
Hallo, ich habe das selbe Problem. Wiege 105 kg und suche ein Anfängerboard aber mit Bremse da’meine Tochter es auch fahren will und ich dann auch fahren kann ohne als erstes den Powerslide lernen zu müssen.
Möchte nicht mehr als 200 € ausgeben. Leider steht nicht bei jedem Board eine Gewichtsangaben dabei, könnte mir jemand ein Board empfehlen??
03.05.2010, 11:55
Beitrag #12
@honnevieh also
ersten für 200 euro wirst du nichts gutes bzw. emfehlentswertes bekommen ausser mit viel glück bei ebay oder so
zweitens für dein gewicht wäre das "mbs pro 100" oder das "flame bullet" etwas oder evt. ein trampa

ich selber wiege auch über 100kg und ich fahre seit 5 jahren das mbs comp 16 pro ist so gesagt das vor vor vorgängermodell vom pro 100

aber all diese bretter sind ohne bremse wo bei man sagen muß das die auf dem markt befindlichen bremsen mehr oder weniger schrott sind
da die so gesehen nur ein wenig die fahrt verlangsammen
bei hohen geschwindigkeiten hast du nen so langen bremsweg das es im gefahrfall zu spät sein kann wenn du zum stehen kommst
ich kann den powerslide auch immer noch nicht richtig aber übung macht den meister
03.05.2010, 22:04
Beitrag #13
@ toby
Danke erst mal, habe mir die Board angesehen aber alle zu teuer... bin noch nie gefahren und habe keine Lust ein 500 € Board hier stehen zu haben und es mir kein spaß macht.
Bei einem für 200€ (mit Bremse) gebs ich meiner Tochter wenns mit mir nicht klappt :-)
Das hier aber keiner ein Board empfehlen kann was er für Schrott hält (was wohl die meisten über die "Billigboards" denken) ist eigentlich klar...
04.05.2010, 16:15
Beitrag #14
das sind alles erfahrungen die meisten die sich ein "billigbrett" holen sind nach na kurzen zeit gefrustet weil die dinger bei etwas schnellere fahrt am wackeln sind oder sie nach kurzer zeit brechen oder zu schwer sind usw.

ich habs selber schon erlebt das sich anfänger auf mein brett oder andere gute gestellt haben und ihr board am liebsten sofort getauscht hätten bzw. beleidigt waren das sie sich erst son billig ding geholt haben

je nach dem von wo du kommst kann ich dir emfehlen das lange wochenende 12.5 - 16.5 in willingen zu verb ringen da kann man dann das ein oder andere brett testen
06.05.2010, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2010 11:16 von nebrot75.
Beitrag #15
Willigen ist leider ziemlich weit weg. Hab jetzt ein Geschäft gefunden die die Dinger verleihen, wenn die welche haben die mich aushalten kann ich es so wenigstens mal prob.

Wie Bremst man eigentlich wenn du den Powerslide nicht richtig kannst?? :denker: Lässt man sich einfach fallen ist es bestimmt etwas schmerzthaft, man hat ja nicht überall platz um sich ausrollen zu lassen.
06.05.2010, 19:04
Beitrag #16
einfach den powerslide versuchen dann fällste eh automatischen aufen popo
06.05.2010, 19:42
Beitrag #17
naja, beim powerslide kann man auch prima nach vorne mitn Salto abfliegen und sich das Genick stauchen, zumindest wenn man die Technik nicht genau kennt, sprech da aus eigener Erfahrung, also zumindest n bisl sollte man sich schon mit der Technik auskennen, hab n altes libre race 102, ist n absolutes Scheißboard würden die meisten wohl sagen, aber boarde jetz n paar Monate und bis auf dass es bei jedem Sprung durchschlägt, sich das griptape lansam löst, die unterste Kunststoffschicht langsam ablöst usw. kann ich nicht klagen..:D also im Ernst, fürn Anfang um zu gucken ob das hobby was für einen ist kann man sich so n Ding mal leisten, hab auch echt wenig bezahlt dafür und 180s, manuals, 270 als Startsprung und Abfahrten gehen bis jetzt gut klar, klar ist es mitn Board für 400 was ganz anderes und ich werde mir wohl auch bald das comp95 holen, aber bis jetzt bin ich auch mit dem Libre zufrieden, das Deck hält, Felgen, Reifen etc. auch, crossstrecke, Wiesenabfahrt, Wald... alles ohne Schäden, aber für die Schutzkleidung hab ich schon das doppelte wie fürs Board ausgegeben, da sollte man eben wirklich nicht dran sparen und den Preis mit einplanen, hingegen die Billigboards, solange sie nicht zerbrechen verlieren auch nicht viel an wert, weil sie eben gebraucht auch nix wert sind, also warum nicht testen? :denker::P

http://www.youtube.com/user/BikeXBoard addicted Icon_fies
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.05.2010, 11:53
Beitrag #18
(06.05.2010 19:04)toby schrieb:  einfach den powerslide versuchen dann fällste eh automatischen aufen popo

Yo, oder aufs Gesicht ;)
08.05.2010, 21:45
Beitrag #19
ihr macht einem richtig Mut :D
09.05.2010, 13:32
Beitrag #20
Für Schwerere Fahrer würde ich ein Trampa Deck empfehlen die sind unzerstörbar!! mit genügend lagen ist das Perfekt für dich :thumbs:
Der Profi für Trampa stuff ist Foilfest.de ;)

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Anfänger-Mountainboard für 13jährigen Guest 2 761 24.06.2009 12:41
Letzter Beitrag: winni

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste