Antwort schreiben 
Achs- und Bereifungsfragen
03.06.2011, 21:54
Beitrag #1
Achs- und Bereifungsfragen
Guten abend liebe boarder,
erstmal, ich bin bonzana, 23 Jahre jung, und aus Essen.

(Ich denke, eine kurze Vorstellung bricht das eis :D )

Das ist mein erster Thread und hoffe nicht direkt in irgendwelche Fettnäpfen zu treten.

Ich hab jetzt ein wenig das Forum durchstöbert aber nicht wirklich das gefunden was ich suche.
Da ich aus dem Skateboard- Bereich komme, bin ich leicht mit der Thematik bewandert, aber wahrscheinlich nicht annähernd wie Ihr :P

Ein Freund von mir baut boards, und da ich früher mal Mountainboard gefahren bin, dachte ich mir, dass ich mir ja eins im Eigen- Regime zusammenstellen kann.

Sprich,

ich bekomme von ihm das Brett und würde nun gerne wissen, wie ich den Rest recht günstig zusammenbekomme?

Ich denke Skate- Achsen wären die günstigere Alternative. Es geht auch erstmal darum, zu schauen ob mir der Sport noch zusagt. Nur ich weiß nicht worauf ich nun beim Naben- Durchmesser achten muss.

Haben alle longboard Achsen den gleichen Nabendurchmesser?

Und, wo komm ich günstig an eine gute Bereifung?

Falls jemand eine andere Idee hat für günstige Achsen oder so, sind natürlich alle Alternativen willkommen :)

Ich hoffe das waren nicht zuviele Fragen für den Anfang und freue mich auf Eure Antworten.

Gruß,

Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2011, 15:23
Beitrag #2
RE: Achs- und Bereifungsfragen
Schau mal zu acaneos.de rein:D
Fährst du Downhill?
05.06.2011, 15:31
Beitrag #3
Danke für die recht knappe antwort :P

Da ich noch kein komplettes Board habe, kann ich das schlecht beantworten. Es wird aber wahrscheinlich auf einen Mix zwischen Downhill und freestyle hinauslaufen.

Gruß
05.06.2011, 15:36
Beitrag #4
Ein Tip: habe skate truck Achsen auf meinem zweiten board und bei Sprüngen und höherrer belastung hat sie sich verbogen und eiert jetzt nimm liber channel truck:thumbs: liegen auch ruiger bei hoher geschwindigkeit
05.06.2011, 16:38
Beitrag #5
Danke für einen Tipp!

Da ich mich nun anscheinend zwischen teuer und noch teurer entscheiden darf, wird das Thema Mountainboard wohl erstmal nach hinten verschoben.

Es sollte für den Anfang erstmal eine kleine Spielerei sein um zu sehen, ob der Sport noch Spass macht. Wollte mich dafür nicht in große Kosten stürzen.

Trotzdem Danke für Eure Antworten.

Gruß
05.06.2011, 17:00
Beitrag #6
Du kannst dir auch bei Acaneoas ein lei board zusenden lassen
einfach so zum probieren
Lg Robert