Antwort schreiben 
[split] Anfängerorientierung: Helm, Bremse, Board, ...
18.06.2009, 17:55
Beitrag #1
[split] Anfängerorientierung: Helm, Bremse, Board, ...
Servus, bin neu hier,
Ich hab noch kein ATB, aber möcht mir vielleicht eins zulegen. Dass ne Bremse beim Springen und Ähnlichem stört kann ich mir vorstellen, aber wie siehts auf Asphalt aus? Ist da ein Powerslide überhaupt irgendwie möglich und isses nich sinnvoll sich für den Fall, dass man mal auf Asphalt fahren will eine zuzulegen?
Und nochwas, ich hab schonmal nach ATBs geschaut und das MBS Comp 95 bzw Comp 95 X gestoßen. Ich bin ja noch nie gefahren (nur Snowboard, das kann ich ganz gut) und frag mich ob das Gewicht (Comp 95 X wiegt 1,5 Kilo mehr, inkl. Bremse, die man abmontieren kann) so viel ausmacht. Ich weiß nähmlich nich genau was ich alles machen will, vielleicht auch en bisschen Freestyle un sonst eher Downhill. Ich hab auch nich gefunden für welches Fahrergewicht das Teil gedacht ist. ich wiege 76 Kilo und bin knapp 1,90 groß, werd aber noch größer und schwerer, bin erst "zarte" 15 Jahre alt. Sollte ich mir doch erst mal ein billiges ATB kaufen, schrotten und nacher gucken was ich genau am liebsten mache? Ihr habt ja schon öfter geschrieben, dass man sich lieber was gleich was Ordentliches kaufen sollte, aber wie gesagt: um erst mal zu schauen.
Danke im Vorraus für die Antworten!

Gruß Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2009, 18:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 18:15 von flaver.
Beitrag #2
RE: Ersten Tage eines Newbies
Also auf dem Asphalt kann man den Boardslide auch machen. wenn ihr mir nich glaubt, dann werd ich mal ein kleines Video machen ;) wichtig dabei ist, schnell genug zu sein und genug Power und Selbstbewusstsein in den Slide rein zu schieben sonst fährt man nur ne Kurve ;) ehm joa lass die Bremse einfach weg glaub mir ;) brauch kein Mensch ausser Leute bei Anfänger Tageskursen oder so aber da du ja länger fahren willst lern gleich mal den Powerslide. Mit dem Comp 95 machst mal nichts Falsch. Da wächst auch nicht raus!! Schau dir noch die Flame TWO oder Anarkite Sachen an ;) und dann Entscheide . Weniger als für das Comp 95 würde ich nicht ausgeben. Ein Kumpel hat das Neue modell für 370€ bekommen ;) Einfach mal bei den Shops nachfragen. und glaub mir beim Springen bist du um jedes gramm weniger am Fu froh vor allem, wenn man mal ein bischen besser wird.

Protektoren hast schon?
So dann noch viel Spass.

[Bild: unled2em.jpg] [Bild: herologo.gif]

[Bild: logo-gif.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.06.2009, 20:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 14:45 von clown.
Beitrag #3
RE: Ersten Tage eines Newbies
Glaub ich dir. Protektoren hab ich noch nich, kommt noch, wie is das eigentlich mit Crosshelmen, ich fahr auch en bisschen Enduro und will mir eh einen zulegen. Sind die fürs Mountainboarden geeignet? Dann müsst ich mir nich extra nen Skatehelm oder so kaufen. Also ich denk auch das Comp 95 is das richtige, weil ich nich vorhab mich auf irgendwas zu spezialisieren. ich schau mirFlame TWO und Anarkite auch nochmal an.
Danke erstmal für deine Antwort.

haut rein, lg Max
18.06.2009, 23:18
Beitrag #4
RE: [split] Anfängerorientierung: Helm, Bremse, Board, ...
cross helm geht wär mir persönlich im Sommer aber schon zu Heiß!!! son skate helm kostet ja nich die welt 50€ oder so ;]

21.06.2009, 22:44
Beitrag #5
Hier im Forum haben ja einige das von MBS und sin sehr zufrieden damit. Deshalb frag ich mich ob die Boards von Anarkite, TWO oder Flame überhaupt viel besser sind als das MBS Comp 95.
22.06.2009, 10:57
Beitrag #6
bei den Anarkite Mountainboards wird ein Trampadeck verbaut, ich selber fahre ein trampaboard und es ist der hammer, leider bin ich noch nicht mit einen mbs boad gefahren
22.06.2009, 21:30
Beitrag #7
(21.06.2009 22:44)MAX schrieb:  Hier im Forum haben ja einige das von MBS und sin sehr zufrieden damit. Deshalb frag ich mich ob die Boards von Anarkite, TWO oder Flame überhaupt viel besser sind als das MBS Comp 95.

Also das Anarkite also Trampa Deck find ich Fetter!!! Bei den Flame find ich einfach das Komplettboard so Endsgeil! hab es jetzt mal beide gefahren is einfach sehr laufruhig und gibt ein geiles Feedback und ist halt um einiges leichter als das Comp 95! Das TWO bin ich noch nicht gefahren aber die Achsen sind bestimmt ganz geil!

23.06.2009, 22:41
Beitrag #8
Nach dem was so im Internet steht sind die ungefähr gleich schwer. Beim Flame kommts eben auch auf die Ausstattung an. Was ist denn jetz richtig?
23.06.2009, 23:37
Beitrag #9
Kommt drauf an, welches Deck man vergleicht.
Ich hatte Comp 16 Pro mit Matrix Achsen gegen das Lange Deck von flame etwa gleich wie das MBS und es war deutlich leichter liegt hauptsächlich dan den Achsen! wir reden hier aber nicht von 2 Kg ;) dazu läuft das Board sauberer , ruhiger schwer zu beschreiben. erst wenn man es gefahren hat, weiss man was ich mein ;)

14.07.2009, 14:13
Beitrag #10
Ne kurze frage dazu, und zwar beim comp 95 2009, sind da nur die Bindungen anders, oder sonst noch was?

Habt Spaß am Fahrn und mault euch nicht zu derbe:thumbs:

Lenny:P
14.07.2009, 17:49
Beitrag #11
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube der rest ist das selbe Material

15.07.2009, 12:10
Beitrag #12
also ich fahr seit 2jahren immer noch mit meinem scrub deimos vorwiegend downhill und bin vollauf zufrieden hab mir größere reifen drauf gemacht und ich kann überhaupt nicht klagen ich denk zum einstieg ist das schon voll ok und es hällt au auch ne weile
15.07.2009, 13:07
Beitrag #13
gut danke

Habt Spaß am Fahrn und mault euch nicht zu derbe:thumbs:

Lenny:P
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste